- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.307
Das Ding ist, der 12900KS hat halt den Label "High End". Der 12700 ist der kleine Bruder. Der 12900KS kann bis zu 5.5 Ghz takten, der 12700 bis ca 5.coasterblog schrieb:Hast du ihn wirklich gelesen? Nimm mal nur das Fazit und sage mir dann ob das Teil laut CB eine Empfehlung oder ein Fail ist!
edit: ich zitiere nur einen kleinen Teil: "Dieses Produkt dient nur einem Kunden: Intel selbst"
Der X3D ist zwar auch der "kleinere" Bruder des 5900X aber er ist speziell für das Gaming entwickelt und AMDs beste (=High End) Gaming Cpu. Und der kann mit Intel (12900KS) mithalten.
Ich persönlich würde mir auch den 12700 einbauen (oder auch lieber den X3D), aber wenn ich nicht das High End Produkt eines der beiden Firmen nehme, dann ist es nicht High End!
Klingt komisch aber ich kenne den Kollegen gut. Wenn High End draufsteht, muss High End eingebaut werden - keine Kompromisse. Der ist bei seinem Auto auch so, muss immer das Maximum haben auch wenn es sinnlos ist. Wenn ich ihm sagen würde, dass es noch HEDT gibt, dann würde er paar Tausender dafür klarmachen. Aber HEDT ist wirklich wirklich Schwachsinn und nicht High End zum Gaming.
Also der AMD wirds, wegen der Kühlbarkeit. Die geringere Lautstärke ist ein netter Nebeneffekt.
Zuletzt bearbeitet: