[Kaufberatung] Motherboard, AMD vs. Intel & ATI vs. Nvidia

@BillySastard
Du hast schon gelesen das ich Schüler bin? ;)
Und ich denke nicht das ich das wenn ich das Headset aufhabe die Grafikkarte höre. Müsste ja dann Extrem Laut sein, weil ich immer mit vollem Sound Spiele.

@shaadar
Irgendwie kann ich mich nicht für das BeQuiet! & das Superflower begeistern lassen. Ich weis das BeQuiet! NT´s sehr gut sind aber dieses hat kein KM und Superflower ist eine Marke dich ich nicht kenne.
 
Edit: Wir haben aneinander vorbeigeredet: KM war für mich bei KM-Elektronik kaufen, und für Dich Kabelmanagement.

Da gäbs z.B. das Cougar SX PCGH 460W.

Mit den 460 Watt könntest Du Kerne freischalten und sogar etwas Übertakten. Es hat 80+ Silber.

Andere kleine Netzteile mit hoher Effizienz und kleiner Leistung sind passiv und teurer als 110 €, dafür von Seasonic (sehr hochwertig).



Das Superflower im Test. Auszug von tomshardware.de:

Fazit und Kaufempfehlung

Was besonders augenfällig ist - durch die hohe Effizienz ist sogar ein ausgewiesenes 450 Watt Netzteil in der Lage, ein sehr potentes PC-System stabil zu versorgen! Es muss also nicht immer ein 750 Watt-Netzteil sein, sondern durch Effizienz kann die in Frage kommende Leistungsklasse extrem nach unten korrigiert werden. Was wiederum die Anschaffungskosten von knapp 60 Euro mehr als relativiert und in sehr günstigem Licht erscheinen lässt. Unserer Meinung nach ist das Super Flower Golden Green 450 Watt mit 80+ Gold und dieser Ausführung eine echte Empfehlung wert.

Leider ohne Kabelmanagement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Okay, wir reden wieder aneinander vorbei. :D
Ich will aber ein Netzteil mit Kabelmmanagement. (KM)
Das ich es sehr schätze ein aufgeräumtes Case innenleben zu haben.
 
;) ... Ich hab mein obiges Posting nochmal editiert... schade, ich finde keine 400W Netzteile mit 80+ Gold und Kabelmanagement. Scheint noch ne Marktlücke zu sein... aber es ist schon praktisch und schön... hab selbst ein Seitenfenster, aber die Kabel meines Bequiet! 400W Straight Power E8 umsichtig verlegt, das reicht mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...mal schauen vllt. greife ich auch zum Antek was ich im ersten post habe. Das soll auch ziemlich gut sein und kostet genau soviel wie das.
Das Cougar was du hattest ist auch schon ziemlich sehenswert. ;) Ich muss mich nochmal zurückziehen und mich beraten.
 
Das Antec besitzt eine hohe Qualität, zweifelsohne, aber ist eigentlich zu groß (550 Watt) und darüberhinaus mit 80+ Bronze nicht ganz so effizient wie das Cougar. Damit verbraucht es aus zwei Gründen mehr Energie, was die Betriebskosten steigen lässt und die Umwelt belastet. Mit den 460W des Cougars hast Du schon viel Leistung im Rücken (bei höherer 80+ Silber-Effizienz), und die Qualität ist auch hoch.

Und später braucht man auch meist keine größeren Netzteile, da neue Hardware dank Green IT und sinkender Strukturbreite mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr verbrauchen wird, sondern weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, endlich mal einer der mir das richtig erklärt ;)

Das Cougar SX 460 das hat KM oder?

140mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 6x SATA, 5x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 24A • +5V: 15A • +12V1: 22A • +12V2: 20A • -12V: 0.3A • +5VSB: 3.0A • durchschnittliche Effizienz: 89%, 80 PLUS Silver zertifiziert • drei Jahre Herstellergarantie • unterstützt ErP Lot 6

...was die Betriebskosten steigen lässt und die Umwelt belastet.
Wieso sind hier viele so Umweltbewusst? :)

Noch eine Frage zu Monitoren...
Ich habe mir mal 2 Rausgesucht, einmal den Acer und ein Asus.
Der Acer ist mein Favorit. Da er günstig ist eine super Auflösung hat, 2ms Reaktionszeit und Flach ist. Leider kein HDMI Anschluss. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar SX 460 das hat KM oder?
Ja
ich kenn mich mit Monitoren nicht so gut aus, aber ich würde den ASUS nehmen weil ich die Erfahrung gemacht habe das dünne modelle eher zu Lichthöfen neigen.
 
@umweltbewusst: ein bisschen zur Hilfe gegen den Klimakollaps sollten wir alle beitragen. Es ist durch Green IT möglich geworden, dass man trotzdem super spielen kann, zum selben Anschaffungspreis.

Und es spart Betriebskosten.

Laut Idealo.de hat das Cougar Kabelmanagement. Wenn Du im Internet bestellst, kannst Du es ohne Angabe von Gründen 2 Wochen lang zurückschicken, falls sich doch irgendein Problem einstellen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Four
Alles klar weis ich bescheid. =)

@shaadar
Ja ich will mir die Sachen im Internet holen, aber den größten teil hier im CB Forum. Da ich einiges viel günstiger bekommen, und eventuell auch im Bundel. Das Spare ich wieder an Geld. =)
 
Na viel Glück... ;)
 
Danke dir. ;)

Kann mir den noch wer was über die beiden TFT´s sagen die im Post #27 sind?
 
Ja da habe ich auch schon geguckt. Nur die sind viel zu Teuer. Maximal 130-140 Euro für nen 22-24"
 
Achso okaaay...ja hätte ich auch drauf kommen können >.>

Wo ist hier der Hacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich wollte nur wissen warum die so günstig ist ^^
für 93 euro würde ich 2 davon nehmen, aber wenn die langsam sind...
Ja ich werde mir die 6950 holen.

Wieso hast du mir jetzt die 6850 gezeigt? Ich bin bissel verwirrt...

Danach Prime95 laufen lassen, wenns stabil läuft bedeutet das dass die zusätzlichen Kerne unbeschädigt sind.(meistens der Fall)
Und was ist wenn das nicht läuft und die 2 Kerne beschädigt sind? Ist die CPU dann kaputt, bzw hat das dann irgendwelche Nachteile?

Das ASRock 870 Extreme3 R2.0 wollte ich mir sowieso zulegen. ;)
 
Zurück
Oben