• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung - Nächstes Objektiv Sony Mount

myLooo

Lieutenant
Guten Tag,

ich besitze jetzt seit etwa einen Jahr die Sony Alpha III mit dem Tamron 28-75 2,8. Zum größten Teil bestehen meine Aufnahmen nach keinem bestimmten Muster.
Ich bin ein eher Run and Gun Fotograf und bin eher Städte/Reise-fotograf.
Mit Portraitfotographie tu ich relativ sehr - da ich meist zu schüchtern und mir da die Kreativität fehlt.

Das Tamron ist mein Immerdrauf - mit der ich gute Ergebnisse erziele. Ich fahr nächste Woche ein Kurztrip nach Amsterdam und möchte da einige Aufnahmen machen und suche da für mich ein Objektiv (das erstmal leihen würde).

Ich kann mich schwer zwischen Tele-Zoom oder Weitwinkel-Zoom entscheiden

Tele
70-200 4 Sony ~ 1000 Euro
70-180 2,8 Tamron ~ 1400 Euro

Weitwinkel
16-35 4 Sony ~ 1050 Euro
17-28 2,8 Tamron ~ 780 Euro

Ich weiß das ich eigentlich, zwei bräuchte .. ich hab mich mit den Weitwinkel Fest noch gar nicht befasst.

1. Objektive nach möglichkeit gebraucht kaufen
2. Wenn in einer Klasse mehrere Objektive zur Auswahl stehen nach Tests suchen und das mit dem besten Preis Leistungsverhältnis kaufen
3. Ob du weitwinkel oder Tele haben möchtest, kann dir hier niemand beantworten.

Wieso bleibst du nicht bei deinem Tamron, wenn du damit gute Ergebnisse erzielst?

Sonst werte deine Bilder aus. Wenn dir Brennweite in irgendeiner Richtung fehlt, würdest du es merken.

Brennweite ersetzt ausserhalb des Studios nur laufen und klettern
- Unbekannt

• Gefällt mir
Reaktionen: el osito
Achso das Tamron wollte ich behalten - dazu. Ich geh schon durch meine Bilder durch.

City schreit tendenziell eher nach Weitwinkel - grad Amsterdam ist nicht richtig weitläufig.

Alternativ beide kaufen, dann bist du top ausgestattet :P

Ich denke für diesen Anlass ist das Sony 16-35 F4 am besten geeignet, da es sehr flexibel ist.