R
R33ZN
Gast
Hallo zusammen, da ich wohl einen Grafikkarten defekt habe, versuche ich mir ende des Monats neue Komponenten zu kaufen und benötige eure Beratung, solange mein PC noch hält...
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Ich spiele sehr gerne PUBG, League of Legends, GTA V. Ansonsten Videos schauen und normale Office arbeiten. Da mein PC bzw. GPU es nicht mehr geschafft hat, hat es auch keinen Spaß mehr gemacht zu spielen. Die Auflösung muss jetzt nicht High-End sein, aber schon ganz gut. FPS gerne hoch min. 120 stabil (?), also gerne hohe Qualität.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Gerne ein neues Gehäuse, welches kleiner als ein MidiTower ist, weil meins ziemlich schwer ist... OC muss nicht unbedingt sein, wenn die Hardware stimmt.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich nutze einen Monitor (ACER GF246 24 Zoll Full-HD Monitor (1 ms Reaktionszeit, FreeSync, 60 Hz) , aber kann in Windows auch auf 75 Hertz schalten (?). Er untersützt FreeSync.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Netzteil: 450W von Super Flower
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Mainboard : Asus P8P67 EVO
Chipsatz : Intel P67
Prozessor : Intel Core i5 2500K @ 3300 MHz
Physikalischer Speicher : 16384 MB (2 x 8192 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Festplatte : Samsung SSD 860EVO 500GB
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Monitortyp : Acer S240HL - 24 inchs
Netzwerkkarte : Intel 6 Series Chipset Family Ethernet Controller
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 10 Pro Professional 6.02.9200 (64-bit)
DirectX : Version 12.00
Windows Performance Index : 7.7 auf 7.9
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900 - 1000 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
ca. 3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Ende Oktober, Anfang November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich kann den selbst zusammenbauen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Ich spiele sehr gerne PUBG, League of Legends, GTA V. Ansonsten Videos schauen und normale Office arbeiten. Da mein PC bzw. GPU es nicht mehr geschafft hat, hat es auch keinen Spaß mehr gemacht zu spielen. Die Auflösung muss jetzt nicht High-End sein, aber schon ganz gut. FPS gerne hoch min. 120 stabil (?), also gerne hohe Qualität.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Gerne ein neues Gehäuse, welches kleiner als ein MidiTower ist, weil meins ziemlich schwer ist... OC muss nicht unbedingt sein, wenn die Hardware stimmt.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich nutze einen Monitor (ACER GF246 24 Zoll Full-HD Monitor (1 ms Reaktionszeit, FreeSync, 60 Hz) , aber kann in Windows auch auf 75 Hertz schalten (?). Er untersützt FreeSync.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Netzteil: 450W von Super Flower
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Mainboard : Asus P8P67 EVO
Chipsatz : Intel P67
Prozessor : Intel Core i5 2500K @ 3300 MHz
Physikalischer Speicher : 16384 MB (2 x 8192 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Festplatte : Samsung SSD 860EVO 500GB
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Monitortyp : Acer S240HL - 24 inchs
Netzwerkkarte : Intel 6 Series Chipset Family Ethernet Controller
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 10 Pro Professional 6.02.9200 (64-bit)
DirectX : Version 12.00
Windows Performance Index : 7.7 auf 7.9
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900 - 1000 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
ca. 3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Ende Oktober, Anfang November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich kann den selbst zusammenbauen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: