R
R33ZN
Gast
Ganz im Gegenteil. Er schreibt einfach nur Sachbezogen mit kurzen prägnanten Hinweisen (die dennoch immer wieder ignoriert werden).
Du willst Infos, er liefert sie dir. Ohne Umschweife.
Finde ich auch gut und freue mich auch, dass ich hier Hilfe von euch bekomme Nur, wenn man schreibt "wie hast du denn gesucht?" suggeriert es mir, dass ich wohl etwas blöd bin, nur weil ich nachfrage und den Test nicht gefunden habe. Ist auch egal, vielleicht nehme ich das nur falsch auf
Channel und Rank ist nicht das selbe!
Das weiß ich. Deswegen versuche ich es zu verstehen, also um volles Leistungspotenzial auszunutzen benötigt man 2x 8GB die DUAL RANK haben und im DUAL CHANNEL laufen?
Achte bitte auf Markennetzteil. Gerade da sollte man nicht günstig einkaufen, denn deine gesamte Hardware hängt daran.
Habe das hier in den Warenkorb gelegt.
Ergänzung ()
das TX550M war im CB-test unnötig laut.
Hm, welches Netzteil könntest du denn empfehlen? Möchte definitiv ein modulares. Meinst du wirklich dass 500 Watt ausreichen? Ich habe das Gefühl am Netzteil sollte man nicht sparen.
wenn dir das nicht weiter wichtig ist kannst du dir andererseits auch den aufpreis für die Nitro+ sparen und zur Pulse oder Red Dragon greifen. zumal es mit dem Wraith Stealth (der boxed-kühler des 3600) unter last auch nicht gerade leise sein wird.
Mir ist die Lautstärke schon recht wichtig, aber die Nitro+ ist fix. Die werde ich mir kaufen. Ich habe ja einen Dark Rock 3, dafür werde ich mir das AM4 Kit kaufen.
#4 verlinkte 32GB-dualkit, dann hast du dualchannel und dualrank
Habe gerade ein Kit gefunden mit 2x8GB Dual Rank somit auch Dual Rank und läuft im Dual Channel - unten der Warenkorb ->
https://www.mindfactory.de/shopping...221dca7bcec6d1f7ec19a527f871dd0df9eed53c9ec82
wenn dir das Enthoo Evolv mATX gut gefällt dann nimm es. aus den vorher genannten "kritikpunkten" am DS3 wäre es halt kein gutes "upgrade" gewesen. und du kannst deinen DVD-brenner dort nicht verbauen.
Ja hast recht, war etwas blöd von mir geäußert. Der DVD Brenner fliegt raus, der wurde seit Jahrzehnten nicht genutzt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: