[Kaufberatung] Neues Mainboard + CPU gesucht

kadomi

Newbie
Hallo zusammen,

mein Rechner hat mittlerweile ein paar Jährchen auf dem Buckel, was Board und CPU angeht, und so langsam macht mir die Performance überhaupt keinen Spaß mehr. Ein Upgrade muss her.

Derzeitiges System ist: CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6400+, 3216 MHz, 4 MB RAM, auf nem ASUS Board. Grafikkarte Geforce GTX 460.

Ich möchte nur Board, CPU und RAM ersetzen, meine Grafikkarte ist noch völlig in Ordnung für mich. Hauptsächlich spiele ich auf meinem System MMOs (WoW, SWTOR, Guild Wars 2).

Ich möchte ca. 300 Euro ausgeben, max. 350. Freue mich auf Eure Empfehlungen. :-)

Was für ein Board/RAM hast du?

2500k
z68 Mainboar
8gb Teamgroup Elite 1333 Mhz
knapp 350 Euro. Fertig

Und was für ein Netzteil besitzt du? Grundsätzlich ist 4naloCannibalo Kombination schon gut.
Man sollte nur überlegen ob es sich eventuell schon lohnt gleich den Ivy Bridge zu nehmen und ein Z77 / H77 Mainboard.

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen auch nen Upgrade durchgeführt. Bin zufrieden und kann dir deshalb meine Komponenten empfehlen:

1 x Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

Geht schon eher in Richtung 350, aber du könntest am RAM und der CPU noch durchaus sparen (CPU: kleinere Variante -> Intel Core i5-3540; RAM: gibt ne Menge günstiger Alternativen).

Hab übrigens derzeit auch noch meine 460 verbaut.

@Suxxess: Habe ein 550W Netzteil, nix besonderes. Darüber hatte ich mir jetzt keine Gedanken gemacht, brauch ich da mehr?

Netzteilmarke? Solange das kein 0815 Chinaböller ist ist alles in Ordnung.
Die Frage bezog sich auch auf die Anschlüsse des Netzteils. Beim Aufrüsten meines Zweitrechners hat mein altes BeQuite versagt da es keinen passenden Anschluss für die CPU Versorgung des mainboards geliefert hat.

Versuchs einfach mal erstmal mit deinem alten Netzteil, wenn das nicht reicht dann kannst du immer noch nachordern.

Zurück
Oben