Kaufberatung Office Bereich / Gaming Bereich - Monitore

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Ich stehe jetzt auch bald vor der Kaufentscheidung für mein neues Office.
Ich möchte für Bildbearbeitung und Office einen extra Arbeitsplatz neben meinem Gaming PC (Extra Monitor)
Auf 3,40m Tisch gehen sich super zwei Plätze aus Office und Gaming ;)

Da ich auch viel Home Office mach und zwei Dell Latitudes 7280 habe mit einer Dell D6000 Dockingstation und noch dazu mein privates Surface Pro 7, sollen die Monitore gut sein.
PS: Photoshop und Lightroom werden genutzt !! + Office und Multimedia. (Kein Gaming drauf)

Aktuell dachte ich 2x 27 Zoll auf WQHD
2x ViewSonic VP2768
oder
2x BenQ PD2710QC

Die Eizos und NECs sind noch teurer ich will eigl. unter 1000€ bleiben.

Aber ist die Frage ob 2x 27 oder 2x 21:9 oder einmal 49" Zoll von Dell mit der höheren Auflösung.

Echt schwer !

Für Spielen reicht mir ein Monitor.
Dachte an ein Upgrade, ist aber noch nicht jetzt nötig eher
Dell S2719DGF oder LG UltraGear 27GL850-B

Verzeih die Frage, ich bin bei Monitoren auch kein Profi, aber warum hast du ausgerechnet diese Monitore ausgesucht? Die scheinen mir für das Geld und deinen Anwendungszweck doch eher ... suboptimal, um mal nicht das andere Wort mit s zu benutzen.

Was sind denn deine Ansprüche? Bei Photoshop denke ich zuerst an eine hohe Farbweite, sowas wie ein DELL Ultrasharp. In der Disziplin kann von deinen Monitoren nur der LG UltraGear mithalten.

Aber vielleicht solltest du erstmal auf deine Anforderungen schauen. Brauchst du Pivot? Ist dir ein VESA-Mount wichtig? Was du nicht erwähnt hast: Was für eine Auflösung soll geboten werden? Wie wichtig ist dir der abbildbare Farbraum? Brauchst du eine Farbkalibrierung? Brauchst du einen USB-Hub oder Lautsprecher in den Bildschirmen? Da oftmals bei Grafikintensiven Anwendungen verschieden Anforderungen bestehen: Müssen die Bildschirme identisch sein? Oder ist es eventuell sogar für manche Anwendungsfälle hilfreich, wenn sie es nicht sind?

Oder in kurz: Mir und sicherlich auch anderen fehlen sehr sehr stark die Kriterien, an denen festgemacht werden soll, ob ein Monitor für dich geeignet, zu schlecht oder gar Overkill ist. Jetzt einfach "irgendwas" empfehlen scheint mir nicht sinnvoll.

Hello,

Wichtig ist mir Slim Bazel, ich hab in der Arbeit 2x Dell U2417H mit fast keinen Rahmen.
Der ViewSonic soll einen guten Farbraum beherschen 99% SRGB.

Die Monitore kommen auf eine Halterung, das heißt Ständer kommen weg.
USB Hub sollter er haben Lautsprecher ist egal, Bildschirme sollen Identisch sein wegen der Ergonomie.
Wie gesagt fürs Gamen hab ich einen extra Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: twK
Zurück
Oben