[Kaufberatung] Office Komplettsystem

ResearchX

Cadet 2nd Year
Liebe ComputerBase User,

da ich mich eigentlich nur mit Notebooks beschäftige, kenne ich mich in der PC-Hardware-Welt nicht gerade gut aus.

Ich suche für meine Tante ein Office-Komplettsystem, mit dem sie auch zu Hause arbeiten kann (Buchhaltung/Finanzwesen). Ihr Aufgabenbereich umfasst: Microsoft Office (teilweise sehr große Acess Datenbanken), Internet, E-Mail und Google Earth.

Für Google Earth sollte es doch auch nicht die schlechteste Grafikkarte sein, oder?

Der PC sollte qualitativ hochwertig sein und eine hoche Lebensdauer mit sich bringen. Ein Kombo Paket mit Monitor wäre erwünscht, jedoch sollte auch der Monitor (ab 22") zu empfehlen sein.

Budget: max. 600€

Vielen Dank im Vorraus,
- ResearchX

Wenn du schon nicht selbst einen PC bauen möchtest, dann lasse ihn wenigstens z. B. bei Hardwareversand zusammenbauen. Komplettsysteme kann man nur ganz selten empfehlen.

Bezogen auf den o.g. Link würde ich Dir zu dem "275 Euro AMD" System raten. Die AMD A 3xxx APUs sind für solche Zwecke ideal. Statt dem ASRock würd ich aber lieber zu ASUS oder MSI greifen.

Meine Config sah so aus:

CPU: AMD A8-3850
Mainboard: MSI A75MA-G55
RAM: 4 GB (2x2) Corsair DDR 3 PC 1600 Classic
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Netzteil: bequiet! Pure Power 300W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
Brenner: Samsung
Lüfter: Enermax T.B. Silence

Der A8-3850 muss nicht sein, da tut es auch ein kleineres Model.

So habe ich es vor 2 Wochen für eine ähnliche Anforderung auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur, Maus und Boxen schon vorhanden? Eventuell sogar ein Betriebssystem?

Ich würde eher zu einem i3-2100 greifen. Wenn deine Tante nicht gelegenlich spielt ist der A8 nicht besonders schön für die Stromrechnung.

ResearchX schrieb:
Für Google Earth sollte es doch auch nicht die schlechteste Grafikkarte sein, oder?
Also damit sollte selbst die HD2000 vom Core i3-2100 klarkommen.
275€ Stromstar-PC aus dem FAQ, aber mit dem Core i3-2100. Die Leistung sollte für alle Anforderungen vollkommen ausreichend.

FoxBob79 schrieb:
Der A8-3850 muss nicht sein, da tut es auch ein kleineres Model.

So habe ich es vor 2 Wochen für eine ähnliche Anforderung auch gemacht.

So ein Ding habe ich auch gestern zusammen gebaut. Allerdings wie Du schon sagts mit einem AMD A8-3650. Reicht mehr als aus.

Ein günstiges und gutes Office bzw. Multimedia System.

Zurück
Oben