Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtKaufberatung PC-Gehäuse: Empfehlungen von Mini‑ITX bis Midi‑Tower
Eigene Erfahrungen mit den genannten Gehäusen habe ich nicht, allerdings gibts ja im WWW genügend Tests und Leserberichte. Zusammengefasst: das R5 ist ein top Gehäuse, das sich 1000-fach bewährt hat; das Pure Base 600 ist ebenfalls ein gutes Gehäuse, wenn auch mit kleineren Design/ Verarbeitungsmängeln; das Corsair Carbide 400Q ist - genau wie das R5 - über jeden Zweifel erhaben, sofern man keine optischen Laufwerke mehr verwendet.
Abgesehen vom GT7 ist die Spannungsversorgung bei den Biostar Boards einfach ziemlich schlecht, kannst du auch im VRM Thread im Luxx sehen.
Dazu kommen sehr klein dimensionierte oder gar komplett fehlende VRM Kühler, da würde ich persönlich keinen 6 oder 8 Kerner betreiben wollen, kann gehen, wird aber sehr heiß und möglicherweise instabil, je nach Case und Airflow.
Das Bios ist wohl auch nicht grad auf der Höhe der Konkurrenz, es spricht recht wenig für Biostar wenn es um AM4 geht.
Und nein das ist kein überholtes Pauschalurteil, das ist Physik.
erstmal danke für die Auswahl.
das P400 würde mir gerfallen.
Nun hätte ich aber dazu noch eine Frage, und zwar steht in der Beschreibung das dort eine Grafikkartenlänge von 395mm reinpasst OHNE HDD Käfig, ansonsten nur 200mm.
Nun habe ich in meinem rechner 1xSSD und 2x 3,5HDD Festplatte drin und diese möchte ich auch behalten.
Habe mir jetzt im Internet Bilder von dem Gehäuse angeschaut aber bin nicht wirklich schlauer geworden ob ich OHNE HDD Käfig Platz für die 3 Festplatten habe oder ich den Käfig einsetzen muss. Mit dem Käfig wäre das Gehäuse für mich zu "Kurz".
Das Case ist ja wie inzwischen üblich zweigeteilt, Netzteil und HDD Käfig unten, da passen 2 x 3,5" HDDs rein ohne irgendwas zu behindern.
Dazu gibt es hinter dem Mainboardtray zwei Möglichkeiten SSDs aufzuhängen, also wirst du da kein Problem haben
Schau dir einfach mal die Bilder auf Geizhals an, dann siehst du was ich meine.
Diese Verkürzung auf 200mm tritt nur ein wenn du zusätzlich dazu noch vorne HDD Plätze einbaust, diese kann man in den auf Bild zwei zu sehenden und durch die 4 mit Schrauben montierten Phanteks Platten verdeckten Montageplätze einhängen, ist allerdings ein Zubehörteil welches so weit ich weiß extra geordert werden muss: https://geizhals.de/phanteks-3-5-hdd-montage-rahmen-ph-hddkt-02-a1440219.html
Aber wie gesagt das ist bei 2 HDDs und einer SSD nicht nötig
ich suche ein Midi-Gehäuse für mich.
Aussehen ist relativ egal, schlicht gefällt mir aber am besten
Dämmung sollte gut sein und Staubfilter vorhanden.
Außerdem ausreichend Platz, rein kommt ein ATX-Mainboard mit wahrscheinlich einer RX580 (passen sollte auch eine GTX1070, falls ich mich doch umentscheide ).
Ansonsten keine weiteren Wünsche, fehlt noch was?
Danke schonmal im Voraus
Edit:
Es wird ein B350 Plus Mainboard mit einer Ryzen 1600x sowie der HR-02 Macho verbaut.
Und Preis natürlich so gering wie möglich, so hoch wie nötig
Maximal 100€
Hat jemand einen Vorschlag für ein "Mini" Gehäuse für ein µATX Board? Komponenten sollen ein i5 7500 / Ryzen 1500X werden und voraussichtlich eine Nvidia 1060 (Abmessungen: 214x111x39mm). Das Fractal Define Mini C habe ich auf dem Schirm, gibt es noch was vergleichbares? Kein Sichtfenster, schlichte Optik ist willkommen.
Ich suche ein schlichtes Gehaeuse, welches liegend platziert wird und Tripple SLot Grafikkarten (ne 1080Ti) aufnehmen kann. Ich finde ums verrecken nix
HI,
das das Fractal Design R4 nicht in den vorgesehenen Platz unter meinem Schreibtisch passt, wollte ich das Nanoxia Deep Silence 3 bestellen (wichtig ist eine Breite von 20-21cm und nicht länger als das Nanoxia).
Laut Datenblättern passt der Thermalright HR-02 Macho Rev. B so gerade rein. Darum wollte ich lieber vorher mal nachfragen: Heißt knapp hier passt knapp oder heißt knapp könnte je nach Konfiguration auch schiefgehen?
Für das Styx sprechen der Platz für ein optisches Laufwerk (wenn auch Slimline und an einer eher ungünstigen Position), das Sichtfenster und der Platz für größere CPU-Kühler. Außerdem ist es kompakter und kommt mit immerhin einem Gehäuselüfter.
Dafür passen ins Phenom die größeren Grafikkarten und mehr 3,5"-Festplatten. Das Design spricht mich auch eher an, beim Styx würde mich das Rajintek-Logo stören, das will mir irgendwie nicht richtig gefallen. Im Gegensatz dazu, dieses Tribal von Bitfenix, hat was. Wenn die Größe eine Rolle spielt, würde ich einen Bogen um das Phenix machen, das ist schon recht breit und auch ziemlich lang / tief.