Kaufberatung PC-Set

Rocco00

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir jetzt bald einen PC-Set zulegen, also einen PC+Monitor.
Bloß kenne ich mich nicht sonderlich gut mit System aus, sprich was die Leistungeb der Computer betrifft.

Ich habe mir jetzt einige PC-Sets bei Otto angeguckt, und einige gefallen mir auf den ersten Blick erst mal ganz gut. Nur weiß ich nicht sorecht, ob die Leistungen der Computer dem heutigen Standard gerecht werden. (zb Grafikkarte, CPU Leistung an sich usw).

Hier mal einige Angebote: https://www.otto.de/suche/pc set/?sortiertnach=preis-aufsteigend

Mein Budget liegt bei ca. 550 €.

also, welches Set würdet ihr mir vom Gesamtpaket her dort empfehlen?

Was willst du mit dem PC machen? (Und bitte nicht nur "zocken" antworten).

Auf den ersten Blick erscheinen die mir alle recht teuer.

Was machst du denn? zocken (wenn ja: was?)? Bildbearbeitung? Wird übertaktet? Was wird sonst noch gebraucht? (Laufwerk, Speicherplatz) Ist noch etwas altes vorhanden?

nein, mit zocken habe ich nicht viel am Hut.
Ich bin wohl eher so der 0815 Surfer, sprich; Youtube, Facebook etc. Halt einfach nur entspannt surfen.
vllt hier und da mal ein Flashgame. Die haben aber bekanntlich keine hohen Systemanforderungen.

@Ph@ntom, Begründung?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock B85M (90-MXGPW0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

400 € mit SSD und 8 GB RAM ; bleiben also noch 150 € für nen Monitor: Wie groß soll der denn sein? (Zoll, Auflösung)? Windows gibts für ca. 30 € auf Ebay, oder hast du noch ne Liezens von einem alten Rechner?

Selbst zusammenbauen ist keine Kunst, wenn du es dir dennoch nicht zutraust: Hardwareversand macht das für 30 €, oder mal auf den Link in meiner Signatur gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das so nehmen:
Mit Laufwerk: http://geizhals.de/?cat=WL-414160
Ohne Laufwerk: http://geizhals.de/?cat=WL-414163
(Beides klein, günstig, recht leise und sollte für alle deine Ansprüche reichen)
+ nen Bildschirm, je nach Lust und Laune würde ich nehmen:
1.
2.
Den Rechner kannst du, wenn du nicht selber zusammenbauen willst, bei Hardwareversand bestellen und dann dort zusammenbauen lassen.
(Wenn weniger Speicher gebraucht wird, die SSD aus Nilson's Zusammenstellung nehmen)

wäre auch ich eine idee, ich würde aber direkt zu einer ssd greifen

Hab ich ja dazugeschrieben ;)
Aber für diesen "geringen Anwedungsbereich" sollten die 8Gb SSD Cache wohl schon ausreichend viel bringen.

war auch nur als empfehlung gedacht ;-)

1. erst mal danke für die antworten bzw vorschläge bezüglich pc-set....

2. angenommen ich möchte mir doch ein gaming pc zulegen...wäre ein pc mit diesen komponenten empfehlenswert?

Prozessor: AMD A8-6600K Quad-Core APU mit AMD Radeon™ HD 8570D Grafik4C/4T / Taktfrequenz: 3,9 GHz (Turbo bis 4,2 GHz) / L2-Cache: 4 MB / 100W

Motherboard: Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 mATX

Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 1x USB 2.0, 1x USB 3.0 Anschlüsse Rückseite: 4x USB 2.0,2x USB 3.0, 1x PS/2, 1x VGA, 1x DVI, 1x LAN,1xHDMI, 3x Audio

Arbeitsspeicher: 8192 MB 1600 MHz DDR3 RAM

Festplatte: 1000 GB SATA-3 (7200U/min., 64 MB Cache)

Card Reader: ohne

Laufwerke: DVD-Brenner

Grafik: AMD Radeon™ R9 270, 2GB GDDR5 (DVI, HDMI, DP) PCI-Express, AMD Radeon Grafikarten unterstützen (Graphics Core Next Architektur (GCN),DirectX 11, AMD Eyefinity Technologie)

Audio: High Definition Audio / 7.1 support

Netzwerk / LAN / WLAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board / 802.11bgn WLAN bis zu 150MBit/s

Gehäuse: Minitower Hyrican 5TS8B-U23 (Maße HxBxT 420mm x 205mm x 365mm) Netzteil: 500 Watt

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 Bit), Microsoft Office Testversion, Norton Internet Security (Testversion)

Zubehör: Gigabyte Gaming-Maus M6800 (Laser, USB), Gigabyte Gaming-Tastatur Force K3 (USB), WLAN USB Stick, Handbuch, Netzkabel, Gaming Stereo Headset

irgendwie hat das spiel dayz meine interesse geweckt...

gleiches Budget oder ist jetzt mehr drin?

Zu dem System: APU + GPU = keine gute Idee. Wenn eine gute APU (A10 7800k) oder CPU + GPU.
Wenn APU dann schnelleren RAM
Um welche R9 270 Modell geht es genau?

kannste mir erklären, was es mit apu und gpu auf sich hat?

GPU = Grafkkarte
CPU = Prozessor
APU = (vergleichsweise) gute GPU und CPU auf einem Chip.

Wird es jetzt ein minimaler Gaming-PC oder nicht?
Wenn nicht, dann wäre der Vorschlag von Nilson sehr gut.

Zurück
Oben