Kaufberatung: Radeon 7870 oder Nvidia GTX 660?

CaptainSemteX_

Cadet 4th Year
Ich will mir demnächst ein Gamer-PC zusammenbauen und weiß nicht genau welche Grafikkarte ich einbauen soll: Nvidia GeForce GTX 660 oder Radeon HD 7870.

Beim GTX hab ich mir das Hier überlegt: http://geizhals.de/msi-n660-tf-2gd5-oc-twin-frozr-iii-v287-001r-a836893.html

Beim Radeon: http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7870-ghz-edition-oc-gv-r787oc-2gd-a751171.html

Da ich mich aber bei sowas nicht gut auskenne wäre es nett mir dabei zu helfen welche der beiden besser ist und ob andere Marken besser wären.

Was wird denn noch gekauft?
Welche auflösung hat dein bildschirm etc.

Nimm die 7870, flüsterleiser Lüfter, wenn man die Lüftersteuerung etwas runteregelt und es gibt Tomb Raider + Bioshock Infinite kostenlos dazu.

Nimm die Gigabyte 7870 super Graka schön leise, und dazu bekommste noch 2 Top Spiele kostenlos dazu.

Mit anderen Marken meinte ich Sachen wie Sapphire MSI oder Gygabite mein Bildschirm hat full hd Auflösung

Kann Dir auch die 7870 XT empfehlen, siehe meine Signatur

Na Ja , also Maximaler Preis und die Restlichen Komponenten , das währe schon gut zu wissen .

gruß tomtom

Also meine restlichen Teile ^^

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H77-D3H
1 x Ekl Alpenföhn Sella
1 x NZXT Phantom weiß/rot (wahrscheinlich)
1 x Corsair CX Series Modular CX500M 500W ATX 2.3 (CP-9020059-EU)

Ich würde um die 200€ max. 230€ ausgeben für die GraKa

Entweder die Gigabyte 7870 Ghz OC oder die Sapphire XT, letztere hat erhöhten stromverbrauch, ist dafür aber etwas schneller und meist auch übertaktungsfreudiger.

Warum? Wenn du sagst die ist besser/schlechter bringt mich das nicht weiter:)

ganz klar die Gigabyte AMD Karte

Sollte dir ein leiser Lüfter etwas bedeuten, würde ich ganz klar die Gigabyte nehmen. Allerdings musst du noch mit MSI Afterburner die Lüfterkurve verändern, dann ist sie aber flüsterleise. Die XT ist etwas schneller und übertaktungsfreudiger, dafür lauter und stromhungriger.

Meine Güte, jetzt habe ich 3 mal geschrieben warum ... Lies doch bitte ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. weil ich grundsätzlich nur Sachen empfehle die ich selber testen konnte oder selber benutze
2. weil Gigabyte schon seit Mehreren Karten-Generationen das insgesamt beste Paket abliefert, nicht immer die schnellste, nicht immer die billigste, aber immer zuverlässig

Ich habs ja nicht zu dir geschrieben ^^ ich mein nur das scotty40 und Like@F4me keine Gründe angegeben haben und das bringt mir dann rein gar nichts

Okay immerhin :), ich habe die Gigabyte selber und bin zufrieden damit.
Könntest ja mal sagen, was dir wichtig ist und was du damit spielen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben