GTX 660 OC oder Radeon 7870 Ghz Edition?

Athlonscout schrieb:
Oh Mann, da habe ich ja wieder ein paar verblendeten Fanboys auf den Schlips getreten.:evillol:

Vielleicht sollte mancher mal die Augen auf machen. Die GTX660 fängt momentan ab 159,-€ an, die 7870 ab 162,-€ - also nix mit im Schnitt 15%.

Die zur 7870 etwa gleich schnelle 660ti gibt es momentan im Ausverkauf bestellbar ab 172,-€, lieferbar ab 190€.;)

Lustig, dass die Fanboys blind Nvidia schreien, neutralere Boardies aber raten die Kaufentscheidung von den verwendeten Spielen abhängig zu machen.:rolleyes:

mmh, fanboys..............:freak:

sag ich mal nichts zu. beruht ja auf Gegenseitigkeit.

ich habe meine GTX680 im Januar verkauft, weil die GTX 660 problemlos für BF3 in fullHD und "Ultra" ausreicht.

liest du auch, was der TE hier postet? er hat eine GTX660 für 159€ und eine HD7870 für 179€ zur Auswahl. ich sage nichts anderes das eine GTX 660Ti für 173€ die bessere alternative wäre bzw. das ich, wenn es nur um die beiden karten geht, zur GTX 660 greifen würde wegen des besseren P/L Verhältnisses.

was dein lieferbar angeht ist die 173€ GTX 660 ti ab 21.08 lieferbar. also übermorgen. keine Ahnung was daran "nicht lieferbar" sein soll. :freak:

fühlst du dich auf den schlipps getreten, weil aktuell NV die bessere Wahl darstellt? vor erscheinen der GTX760 hätte ich dir noch beigepflichtet. aber danach gab es so eine Preisverfall..............

@TE
laut Benchmark macht die HD7870 45,9 FPS und die GTX660 43,9 FPS. also ganze 2 bilder pro sek.
das für 20€???

http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-3-Grafikkarten-Benchmarks-1042773/

Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
Die zur 7870 etwa gleich schnelle 660ti gibt es momentan im Ausverkauf bestellbar ab 172,-€, lieferbar ab 190€.;)

Lustig, dass die Fanboys blind Nvidia schreien, neutralere Boardies aber raten die Kaufentscheidung von den verwendeten Spielen abhängig zu machen.:rolleyes:

Aber nur bei HT4U siehe Computerbase und PCGH https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-760-test.2146/seite-4, da ist sie auf HD 7950 Niveau.

Und die Spiele sollte man nur als Beigabe ansehen, zudem es bei Nvidia auch noch so wie es aussieht zwei Spiele dazugibt http://www.mindfactory.de/Highlights/NVIDIA_Metro_Last_Light und http://www.mindfactory.de/Highlights/NVIDIA_Splinter_Cell_Blacklist

micha2 schrieb:
mmh, fanboys..............:freak:

sag ich mal nichts zu. beruht ja auf Gegenseitigkeit.

Das sagst du mir als Wechselkäufer (mal Nvidia, mal AMD - je nach dem welches Produkt mir zum Kaufzeitpunkt stimmiger erscheint)...:freaky:

Zudem habe ich nicht (wie bspw du) empfohlen Karte A oder B zu kaufen, sondern die Entscheidung abhängig von der eingesetzten Software zu fällen.;)

micha2 schrieb:
liest du auch, was der TE hier postet? er hat eine GTX660 für 159€ und eine HD7870 für 179€ zur Auswahl. ich sage nichts anderes das eine GTX 660Ti für 173€ die bessere alternative wäre bzw. das ich, wenn es nur um die beiden karten geht, zur GTX 660 greifen würde wegen des besseren P/L Verhältnisses.

Wie mir scheint hast eher du Probleme dem Thread zu folgen:

dikesilla51 schrieb:
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich unbedingt diese haben möchte,
jedoch sagen viele Vergleiche & Rewies,
das diese Radeon besser ist, als die Geforce.

grenn schrieb:
Aber nur bei HT4U siehe Computerbase und PCGH https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-760-test.2146/seite-4, da ist sie auf HD 7950 Niveau.

Dann rechne mal die Beta "Project Cars" bei CB aus dem Gesamtrating heraus. Dann sind beide Karten auch bei CB ~ gleichschnell.;)

Man sollte ohnehin weniger irgendwelche Gesamtratings betrachten, sondern das Augenmerk vor allem auf die die Benches der jeweiligen Games, welche man auch selbst spielt, legen.

grenn schrieb:
Und die Spiele sollte man nur als Beigabe ansehen, zudem es bei Nvidia auch noch so wie es aussieht zwei Spiele dazugibt http://www.mindfactory.de/Highlights/NVIDIA_Metro_Last_Light und http://www.mindfactory.de/Highlights/NVIDIA_Splinter_Cell_Blacklist

Von Spielbundles habe ich bis jetzt noch gar nicht gesprochen...:freak:

Athlonscout schrieb:

Darum ging es mir wegen dem Spielebundle.

Athlonscout ... Du bist "entlarvt" & DAS auch als Wechselkäufer (spässle).^^
Ich finde auch, bei diverse "Puttsituationen" sollte man sich einfach seine eigenen Games/Game-EngineXY näher anschauen, evtl auch das "Feature-Set" & ggf. entsprechend entscheiden.

Athlonscout schrieb:
Das sagst du mir als Wechselkäufer (mal Nvidia, mal AMD - je nach dem welches Produkt mir zum Kaufzeitpunkt stimmiger erscheint)...:freaky:

und was soll mir das sagen? ich hatte ne virge3D,ne Rage 128, ne Radeon 850XT, ne GF 4200ti, ne GF 6800, ne Radeon 1950pro, ne 8800GT, ne HD4870, ne GTX460, ne GTX570, ne GTX680 und nun ne GTX660.:freak:
Athlonscout schrieb:
Zudem habe ich nicht (wie bspw du) empfohlen Karte A oder B zu kaufen, sondern die Entscheidung abhängig von der eingesetzten Software zu fällen.;)

angesprochen wurde BF3.
sag mal liest du überhaupt etwas, bevor du in einem hilfethread postest?

Athlonscout schrieb:
Wie mir scheint hast eher du Probleme dem Thread zu folgen:

gewiss nicht. das scheint einzig und allein dein Problem zu sein.

Athlonscout schrieb:
Dann rechne mal die Beta "Project Cars" bei CB aus dem Gesamtrating heraus. Dann sind beide Karten auch bei CB ~ gleichschnell.;)

Man sollte ohnehin weniger irgendwelche Gesamtratings betrachten, sondern das Augenmerk vor allem auf die die Benches der jeweiligen Games, welche man auch selbst spielt, legen.

richtig. wo wir wieder beim angesprochenen BF3 sind. und da sind es gerademal 45,9 vs. 43,9FPS!!!!!!!!!!!! 180€ vs 160€!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
lass es einfach sein. :n8:

was willst du jetzt mit diesen Benchmarks? die von mir verlinkten wurden im Januar 2013 aktualisiert. in BF3 hat sich seit dem nichts mehr geändert. du verlinkst den singleplayer und ich den multiplayertest. dann spiel halt den BF3 singleplayer. ich zocke lieber das eigentliche BF3, den multiplayer :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das wieder herausgelesen bzgl Singleplayer im zuletzt verlinkten PCGH Bench (das Lesen nicht Jedermanns Stärke ist wissen wir ja)?:freak:
Außerdem spielt das GPU seitig nicht die geringste Rolle.

Ob du BF 3 SP oder MP zockst ist hier im Thread ja auch nicht von belang - es geht hier ja nicht um dich.

Der von mir verlinkte PCGH Bench ist vom März 2013 (mit jeweils neueren Treibern als im Januar Roundup).

Zudem bist du es doch, der den PCGH Januartest als den Stein der Weisen definiert (zudem auch dort mit beta Treibern gebencht wurde - das kannst du ja eigentlich nicht ab). Mir geht es eher darum, mir über eine möglichst hohe Anzahl an Tests mit möglichst aktuellen Treibern eine Leistungseinschätzung zu bilden (aka traue keinem Bench den du nicht selbst gefälscht hast):evillol:.

Aber du hast ja mit deinen Posts schon mehrfach angedeutet, dass für dich nur Benches zählen, die in dein Weltbild passen.;)

Für 160,-€ ist imho eine GTX 660 zu teuer (da es für das gleiche Geld eine schnellere 7870 gibt). Lediglich eine GTX 660 TI halte ich momentan für kaufenswert (allerdings nicht die billige MSI Variante - ich würde mich da nach einer hochwertigeren Kühllösung umschauen), obwohl gerade die 660 TI Speicherbandbreitenlimitiert ist (was mir persönlich nicht gefällt - aber das ist Geschmacksache).

Athlonscout schrieb:
Wo hast du das wieder herausgelesen bzgl Singleplayer im zuletzt verlinkten PCGH Bench (das Lesen nicht Jedermanns Stärke ist wissen wir ja)?:freak:

am Benchmark ala Operation swordbreaker. also den, den bisher alle seiten nutzen um BF3 zu benchen. steht unter den testkriterien ganz oben in der benchmarkliste :freak:

P.S. stimmt hier geht es nicht um mich, sondern um den TE. und der fragt nach BF3. aber das ignorierst du ja schon seit tagen:freak:

was verstehst du nicht am unterschied zwischen "Multi" und "single" ?

Habe dazu immer noch keine Quelle deinerseits (SP-Mission1 - ist das dein MP Benchmark?:evillol:).

Zudem konntest du mir immer noch nicht darlegen, welchen GPU-seitig Unterschied es ausmacht ob BF3 SP oder MP gebencht wird. Meines Wissens beziehen sich die Performanceunterschiede SP - MP lediglich auf die CPU Performance, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, solltest du es mir logisch begründen können.;)

sorry, hast recht. :( ist nur der singleplayerbench, den ich verlinkt habe.

Zurück
Oben