GTX 660 OC oder Radeon 7870 Ghz Edition?

Also bei mir bleibt sie Kühl und im Gehäuse ist es auch nicht zu warm, habe selber die Gigabyte GTX 660.

ToniMacaroni schrieb:
Was soll denn an der so gut sein, dass die durch ihre Axiallüfter die ganze Abwärme im Gehäuse verteilt statt nach Draußen abzuführen (Radiallüfter Design)?

Die weitaus geringere Abwärme der GTX 660.

Ich wäre ja bereit das Geld für die Radeon auszugeben
und wenn sie dann noch ein bisschen mehr Leistung hat,
ist es doch okay? Oder etwa nicht?

dann kauf sie doch. immerhin knapp 4% mehr Leistung für 20€

Zu der normalen 660 hat sie 7% mehr Leistung
& soll z.B. beim Battlefield 3 spielen ca. 20FPS mehr bringen.

http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-3-Grafikkarten-Benchmarks-1042773/

nix 20FPS mehr in BF3. wo hast du denn diese Weisheit her. mal abgesehen davon, das es sich bei der Gigabyte OC um eine übertaktete karte handelt. also eine grafikkarte die von vornherein schon schneller ist als eine normale GTX 660.

aber wenn du unbedingt eine HD7870 haben möchtest, dann kauf sie doch einfach und frage hier nicht nach.

@dikesilla
Nein ich habe diese Auflösung als Referenz genommen 1.920 × 1.080 4xAA/16xAF
Durch das OC der GTX 660 sollten zu der normalen HD 7870 keine Leistungsdifferenz sein bzw. die Gigabyte GTX 660 ist vielleicht noch 1% besser.

Und wo machen das bei BF3 20FPS aus?

Komisch das der Test von HT4U immer was anderes sagt als die von Computerbase, Hardwareluxx und PCGH.

das dachte ich mir auch gerade. ;)

grenn schrieb:
Komisch das der Test von HT4U immer was anderes sagt als die von Computerbase, Hardwareluxx und PCGH.

Ich weiß nicht was fürn Problem du hast.:freak:

Die Ergebnisse decken sich doch ziemlich mit anderen Reviews. Bei CB ist die 660 wohl nur deshalb so nah an einer 7870 weil noch nicht veröffentlichte betas ins Testergebnis einfliessen.;)

@Athlonscout
Dort wird ein älterer Beta Treiber verwendet, mit dem 320.18 gab es noch einige Verbesserungen wie 20% Leistungszuwachs in Dirt Showdown das auch im Computerbase Testparcours dabei ist.

Ich sehe da nichts von 7% (sonst zählt ja bei dir auch nur 4AA).;)

Zumal bei meinem ht4u Link entgegen deiner Falschaussage schon der noch neuere 320.39 Treiber Verwendung fand. Am Beispiel Dirt Showdown kann man aber schön sehen, dass ht4u keinesfalls Ergebnisse zugunsten AMDs manipuliert. Bei dem CB Test sind die Nvidia Karten ja noch weiter hintendran.:rolleyes:

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich unbedingt diese haben möchte,
jedoch sagen viele Vergleiche & Rewies,
das diese Radeon besser ist, als die Geforce.

dikesilla51 schrieb:
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich unbedingt diese haben möchte,
jedoch sagen viele Vergleiche & Rewies,
das diese Radeon besser ist, als die Geforce.

grundsätzlich ist die Radeon mittlerweile schlechter im preis-/leistungverhältnis. sie konkurriert nunmal mittlerweile mit der GTX 660ti. und die ist deutlich flotter als die HD7870.
die GTX 660ti bekommt man mittlerweile ab 173€. keine Ahnung wie man da überhaupt noch ne HD7870 für 180€ empfehlen kann.

@Athlonscout

ja, du hast recht. die HD7870 ist im schnitt 7% schneller als die GTX660 und ca. 13% teurer als die GTX660.
wobei die GTX660ti ca. 9% schneller als die HD7870 bei ähnlichen kosten.

ne HD7870 ist für 180€ aktuell keine Empfehlung mehr. egal was du hier jetzt mit deinen Benchmarks aussagen möchtest. test´s mit betatreibern kann ich sowieso nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, da habe ich ja wieder ein paar verblendeten Fanboys auf den Schlips getreten.:evillol:

Vielleicht sollte mancher mal die Augen auf machen. Die GTX660 fängt momentan ab 159,-€ an, die 7870 ab 162,-€ - also nix mit im Schnitt 15%.

Die zur 7870 etwa gleich schnelle 660ti gibt es momentan im Ausverkauf bestellbar ab 172,-€, lieferbar ab 190€.;)

Lustig, dass die Fanboys blind Nvidia schreien, neutralere Boardies aber raten die Kaufentscheidung von den verwendeten Spielen abhängig zu machen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die verwendeten Spiele sind GTA SA:MP, CoD (keine großen Anforderungen) Battlefield 3,(in Zukunft BF4, GTA V).
Laut den Benchmarks ist die Radeon für BF3 besser geeignet, als die von GeForce.

Zurück
Oben