[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauch weniger eine NT Beratung als vielmehr eine Realistische Einschätzung, was das System maximal Verbraucht. :) Passt aber trotzdem in den Thread rein denke ich.

Intel Core i5 2500 (so wenn es klappt noch undervolted werden)
Corsair H60 Wasserkühlung
2 * 120mm Lüfter (wohl marginale 3 Watt oder so?)
2*4GB DDR3 (Strom Verbrauch sollte wohl auch marginal sein)
Asus P8H67-I (B3) als Mainboard (dürfe eigentlich auch nicht viel verbrauchen)
HD 7770 (maximal 90 Watt rum sollte aber eigentlich auch etwas weniger sein)
1* 3,5 Festplatte
1* 2,5" SSD

Per USB Angeschlossen:
TV Karte TerraTec Cinergy S2 USB HD
Slim DVD Brenner
USB Soundkarte DAC (hat ein Externes Netzteil, sollte also wohl von da den meisten Strom ziehen)

Sollte man mit 250Watt eigentlich hin kommen, auch wenn man großzügig rechnet oder?

@Darkwonder:

250W für die maximale Leistungsaufnahme scheinen mir realistisch. Bei durchschnittlicher Last (3D-Anwendungen) wird der Wert zwischen 180 und 200W liegen.

Suche ein netzteil für folgendes System:
ASRock extrem 3 gen 3
i5 2500k
ATI 4850(in zukunft dann 7850/7870)

CPU wird später vllt einmal übertaktet aber nicht mehr als 4,5ghz

Wollte zuerst das holen:
http://geizhals.at/eu/679523

Da mir das CM nichts nützt habe ich überlegt ob es sich lohnt die 10€ für dieses mehr auszugeben:
http://geizhals.at/eu/677342

Reichen die 400 Watt aus?

Da die 7970 weniger verbraucht als eine 6970 gehe ich mal davon aus das es sich mit der x800er genauso verhalten wird, dann nehme ich jetzt das 400w E9

Hallo zusammen,

Ich habe mir für mein kleines HTPC Projekt aus diesen Netzteilen heir das 300WTt bequiet ausgesucht und schon bestellt.
http://www.mindfactory.de/Hardware/Netzteile+~+USVs+(PSU)/Netzteile+SFX.html

Jetzt habe ich gesehen dass die xilence Modelle hier in der Kaufberatung unter den Guten Netzteilen laufen, und die bequiet nur unter den brauchbaren.
Sollte ich also zurückschicken und tauschen?

Grüße

Hi leute ich bin am überlegen mir ein neues NT zu kaufen und schwanke zwischen dem 1200 und dem 1500 Watt Enermmaxx Platinmaxx. Bin mir nicht sicher ob das 1200 ausreicht geht um das System aus der Signatur, eventuel wird darin die GTX 460 noch mal gegen ne vierte 7970 getauscht das sollte es schon packen.

Eine einzelne 7970 schluckt bei Spielelast laut HT4U 210W: http://ht4u.net/reviews/2011/amd_radeon_hd_7900_southern_island_test/index22.php

Bei 4x Karten wären das schon ~850W. Für die CPU und den ganzen Rest würde ich 200W schätzen. Sofern man also eine GPU-Übertaktung und Auslastungstests vermeidet, sollte das 1.200W Teil reichen.

Z.Z. betreibst du das ganze mit einem 800W NT? Der Tausch von der 460 auf eine 7970 ist ja auch nicht so heftig (etwa +80W laut Test). Da sollten doch selbst 1.000W reichen.

Suche Netzteil für max. 140 Euro!

Hi,

imomment habe ich so viele Fragen, da ich fast mein komplettes System austausche :). Diesmal suche ich ein Netzteil für maximal 140 Euro.
Auf diesem Gebiet habe ich leider keine Ahnung und möchte daher gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Wichtig ist mir das man alle Kabeln so ranmachen kann wie man will und das nix fest dran ist. Weiß nicht genau wie das heißt ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruß baLu

ps: Hoch lebe das Computerbase Forum :D

Du meinst Kabelmanagement.
Und was willst Du sonst ... ?

Ja, es ist nur die 100W größere Version mit mehr Anschlüssen. Aber 560W reichen wie Sylvestris schon sagte selbst fürs CF: https://www.computerbase.de/2012-01...950-crossfire/10/#abschnitt_leistungsaufnahme
Wenn es das NT bei Hardwareversand nicht gibt, so kannst du es beispielsweise bei MindFactory zwischen 0 und 6 Uhr kaufen, dann sparst sogar noch das Porto.

Bei der 560er Version müsstest aber mit Adaptern für die PCIe-Anschlüsse auskommen - das X-660 hätte alle benötigten PCIe-Stecker.

so ich schwanke nun auch zwischen sea sonic x560 660 und dem corsair ax650.

als system habe ich einen 2500k samt baldiger 7970 , 670 oder 680.

da man aber nie weiß ob man irgendwann doch mal auf sli setzt, wären die größeren beiden schon angebrachter, da man mit dem x560 da in eine sackgasse geraten ist. desweiteren fällt mir auf das das corsair zumindest laut angaben von alternate als auch auf der webpage vom hersteller selbst, weniger schutzschaltungen besitzt. ist das nur eine frage der angabe oder stimmt das wirklich.
ist natürlich schwer nachzuvollziehen wenn schon der hersteller nicht konkretes liefert.
wenn die schaltungen gleich sind, würde ich eher das corsair nehmen da man die 650 watt samt sli fähigkeit fürs gleiche geld wie vom kleinen seasonic bekommt

Für einen Intel Core i5 2500K und HD 7970 reicht schon das Seasonic X-Series 560W aus,
allerdings ist die Informationslage beim Stromverbrauch zu den kommenden GTX 670 und
680 sehr klein, wobei die GTX 670 ein PCIe 6- und 8pin-Stromanschluss haben soll.

desweiteren fällt mir auf das das corsair zumindest laut angaben von alternate als auch auf der webpage vom hersteller selbst, weniger schutzschaltungen besitzt.
Bis auf einige optische Details ist die Elektronik der Corsair AX-Netzteile mit
die der Seasonic X-Series und damit auch die Anzahl der Schutzschaltungen identisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben