[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne großartige Übertaktung der CPU und GPU reicht es. Allerdings benötigst einen Adapter für die Stromversorgung der HD5850.

Danke für die Antwort, alles in unübertaktet und wird nicht übertaktet. Welchen Adapter brauch ich für die Stromversorgung?

Für den Preis des kann man auch praktisch den Aufpreis zum Thermaltake Hamburg zahlen... sind nur 3 Euro...

Hallo,

eine kurze Frage hab ich dann nochmal:

Hat jemand zufällig das bequiet 450W E9? Denn mich würde brennend interessieren ob es 1x PCie 6-Pin + 1x PCIe 6+2-Pin Anschlüsse für eine Grafikkarte hat oder aber 2x PCIe 6+2-Pin Anschlüsse. Im Preisvergleich steht nämlich ersteres und auf der Herstellerseite wird letzteres beworben. Leider konnte ich kein Bild finden welches die Frage klärt :/.

Ich würde erstmal der Herstellerseite glauben ;)

Ich würde mich da auf die Herstellerseite verlassen ;)
(Auch bei einer kleinen Tour durch verschiedene Shops wird 2x 6+2 beworben)

Hallo,
suche für einen Kumpel ein neues Netzteil. Hardware sieht wie folgt aus:
AMD Phenom 2 X4 970
Asus M5A99 Evo
HD 6870
2TB und 150GB Platten
12GB Ram

Netzteil ist derzeit ein billig Teil von ColourIT mit 400Watt und Adapter für die Graka. Da demnächst ein wenig Übertaktet werden soll.
Preislich hat er sich maximal 45€ inklusive Versand vorgestellt, zudem sollte es leise sein.
Ecki

Netzteile mit der Steckerausstattung ohne Verwendung von Adaptern und dem Preis sind kaum vorhanden. Die zwei folgenden habe ich aber noch gefunden:
http://geizhals.at/de/be-quiet-syst...71342.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
http://geizhals.at/de/thermaltake-g...36302.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Von der Lautstärke dürfte das erste ein gutes Stück besser sein, dafür hast du bei dem jedoch keine Herstellergarantie. Einzig die Gewährleistung vom Händler kann also in Anspruch genommen werden.
Das zweite hat dafür massig Leistung, wobei die 400 W vom S7 genauso gut reichen, und 3 Jahre Herstellergarantie.

Habe auch schon in Richtung Thermeltake und be quiet geguckt. Würde dasThermeltake Munich auch als 430 Watt Variante gehen? Ne andere überlegung ist von ihm, sich n be quiet e8 mit 400/450 Watt bei ebay zu kaufen. Ist dies empfehlenswert?
Nimmt sich eigentlich viel bei der Effiziens zwischen 80+ und 80+Bronze?
Ecki

Zuletzt bearbeitet:
Beim Munich hast du halt wieder nur einen PCIe Stecker..

Ein E8 bei ebay kann man nehmen, allerdings würde ich die Marktplätze hier bei CB oder in anderen Foren bevorzugen.

80plus und Bronze sind ein paar % Unterschied. Wenn die Nachteile vom S7 nichts ausmachen, dann würde ich dennoch zu dem raten.

Was heist Nachteile beim be quiet s7? Meinst du die eingeschränkte Garantie?
Ich hab mit ihm nochmal Rücksprache gehalten. Er würde gerne noch Kabelmanagement haben. Habe schon mal geguckt. Einerseits be quiet L8 430Watt CM (habe ich ja auch selber und kann bezüglich Lautstärke nichts schlechtes sagen) oder halt das Thermeltake Smart m450W 450 Watt. Welches ist Lautstärke Technisch besser und leiser? Preislich nehmen sie sich ja nicht viel.
Ecki

Ecki815 schrieb:
Was heist Nachteile beim be quiet s7? Meinst du die eingeschränkte Garantie?

Genau.

Kabelmanagement würde ich ihm aber schnell wieder ausreden, denn in dem Preisbereich bekommst du für eine bessere Ausstattung gleich ein viel schlechteres Netzteil. Das L8 wäre aber doch über dem Budget?
Wenn man beispielsweise das S7 ansieht, würde ihm das überhaupt nichts bringen, wenn er mehrere Festplatten und ein opt. Laufwerk nutzt. Dafür kommt er sowieso nicht um alle Kabel vorbei.

bn142_cbl.jpg

Er wäre bereit für das Kabelmanagment die 10€ mehr auszugeben. Wenns ohne ist, will er maximal 45€ Euro ausgeben, mit maximal 55€.
Ecki

Edit: Achso jetzt habe ich verstanden was du meinst. Was wäre dann besser bis 45€?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gar keins stimmt nicht ganz, aber für das nächste Netzteil mit Kabelmanagement und geringer Lautstärke muss man schon 30 Euro mehr investieren als für's L8.

Also ich habe selber das L8 und das ist fast nicht hörbar. Was wäre jetzt die Empfehlung für ein Netzteil ohne CM? Ich würde ihm dann beide weiter reichen und er soll dann selber entscheiden.

Hallo
Ich plane derzeit einen neuen Computer zusammenzu stellen und bin mir noch etwas unsicher ob das verwendete Netzteil reicht. Bis auf die Grafikkarte ist das Sytstem eher als sparsam anzusehen, jedoch kann es bei der Last etwas knapp werden mit dem von mit favorisierten Netzteil.
Folgende Konfiguration wurde von mir bis jetzt zusammengestellt
1x TL-WN881ND 300MBPS WIRELESS
1x Netzteil Be Quiet! E9-400W Straight Power
1x Sapp2GB D5 X HD7870 OC GHZ Edition LR
1x CPU/Core i5-4570S 2.90GHz LGA1150 BOX
1x Contac30 CPU Kühler
1x Sharkoon Tauron - Red Edition - Midi Tow
1x ASRock H87 Pro4, Intel H87 Mainboard - Sockel 1150
1x GeIL Black Dragon Series DDR3-1600, CL11 - 8GB Kit
1x WD Desktop Blue WD10EZEX 1TB SATA 6Gb/s 64MB Cache Internal 8,9cm 3,5Zoll Desktop HDD RoHS compliant Bulk
1x LITEON 24x8x16xDVD+RW 24x6x16xDVD-RW 48x24x32xCDRW 12xDVD+R DL 12xDVDRAM SuperAllWrite SATA serial ATA DVD-Brenner generic black
1x Samsung SSD 128GB

Will auf keinen Fall übertakten und sonst kommt in den Rechner auch nichts weiteres hinein.
Laut meiner Rechnung sollte es sich ausgehen, will jedoch nicht dann mit dem Netzteil dastehen und bei Last ein instabiles System haben.
Danke für eure Antworten
Lg Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben