[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich im Mittel die Langläufigsten
:evillol: ja was denn nun ? die besseren Sanyo Denki werden aber kaum in SS NT in dem Preisbereich verbaut dann eher ADDA Corp die dann auch nicht wesentlich besser sind als z.B. Protechnic.YL Ja und die sind alle doppelt kugelgelagert:D ....ob überhaupt noch einfache irgendwo verbaut werden ab 50,- glaube ich kaum.
Und dennoch alle 3 nicht mit einem SW Gleitlager auf langen Zeitraum in Sachen Laufruhe/Verschleiß----Lebensdauer/Lautstärke nicht zu vergleichen ! Fakt!

Enermax ist schon ziemlich betagt.
ja.....aber trotz Bronze sehr stabil/effizient und mit CM zu dem Preis immer noch eine Option. (laut Geizhals gerade nicht....stimmt ,hab ich aber selbst schon für 79,- gekauft)
das Antec hat einen billig Yate Loon Lüfter drin
ja..... wurde von mir auch angedeutet ."Puma" sucht bisher ein "NT was 8 Jahre laufen soll" das Antec ist bezogen auf die Qualität der Baugruppen/Leistungsdaten /Effizienz ausser dem FAN diversen NT in der Oberklasse überlegen.

Desshalb sind beide erst einmal mit den beiden BQ zu empfehlen! Ansatzpunkte zur Recherche stehen hinter jedem .
 
Zotaczilla schrieb:
Und dennoch alle 3 nicht mit einem SW Gleitlager auf langen Zeitraum in Sachen Laufruhe/Verschleiß----Lebensdauer/Lautstärke nicht zu vergleichen ! Fakt!
Und schon über die verschiedene Gleitlager-Typen (Riffle, FDB und HDB etc.) gehört, bevor man sich
weit aus dem Fenster rauslehnt und Behauptungen als Fakten hinstellt?
Gerade Lüfter mit FDB und HDB-Lager können bei guter Umsetzung in Sachen Haltbarkeit mit
Lüfter mir (doppelten) Kugellager hithalten und diese bei den Lagergerräusche schlagen.

Zotaczilla schrieb:
ja.....aber trotz Bronze sehr stabil/effizient und mit CM zu dem Preis immer noch eine Option. (laut Geizhals gerade nicht....stimmt ,hab ich aber selbst schon für 79,- gekauft)
Und warum empfielt man ernsthaft ein Netzteil, das schon seit langer Zeit EOL ist und schon einen Nachfolger
(die Triathlor [FC]-Serie) hat?
 
Netzteile kaufen ist inzwischen auch eine Wissenschaft für sich geworden was? Früher gab es 2-3 ordentliche und fertig.
Gibt es diesen BeQuiet-Bug noch oder ist das inzwischen Geschichte?
Ich wollte nicht viel ausgeben bzw eigentlich kein neues kaufen aber vielleicht wird es wirklich Zeit. Dachte an etwas für 60€ +/- und da kommt, wenn ich es richtig sehe nur BeQuiet in Frage?
PS: Wenn es nur 5 Jahre hält bin ich auch zufrieden ;) muss kein Platin +++ sein.
 
Netzteile kaufen ist inzwischen auch eine Wissenschaft für sich geworden was? Früher gab es 2-3 ordentliche und fertig.
in Deinem Preisrahmen sehr einfach:D P/L- mässig gibts da eigentlich keine Alternative. Hab auch das E9 ....trotz diverser Hardware-Wechsel noch nie ein Problem damit.
Je nachdem was Du noch "vorhast" mit GPU/CPU würde ich dann zwischen 400/450/500W wählen .... Durch die 80 Gold Zertifizierung auch unter sehr hoher Auslastung noch effizient und leise.

Und schon über die verschiedene Gleitlager-Typen (Riffle, FDB und HDB etc.) gehört, bevor man sich
ja Du must jetzt nicht Dein "wiki" -Lexikon hier rausholen :evillol:! Weil spielt keine Rolle ....und um welches Gleitlager es geht (ging) sollte klar sein.
Am Ende sowieso egal ....wie man sieht ,ist der TE "mündig" und hat seine Wahl getroffen aus mehreren Empfehlungen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Serien von Be Quiet haben deutlich weniger Probleme als jene alten fehlerbehaftete Serien, die die Marke bei einigen in Verruf brachten. Daher kannst du beherzt z. B. zu einem Modell der E9-Serie greifen. Das 450-Watt-Modell verfügt übrigens über einen zusätzlichen 6-/8-Pin-Grafikkartenanschluss sowie einen SATA-Stecker mehr.

Ob so ein Netzteil wirklich fünf Jahre oder mehr durchhält, lässt sich aufgrund der Serienstreuung verbauter billiger Bauteile nur schwer sagen. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass du bei etwaigen Problemen innerhalb der Garantiezeit keine Probleme mit der Beschaffung eines Ersatzmodells haben dürftest.
 
Kausalat schrieb:
Das 450-Watt-Modell verfügt übrigens über einen zusätzlichen 6-/8-Pin-Grafikkartenanschluss sowie einen SATA-Stecker mehr.
Okay, bin zufällig darüber gestolpert und wollte gefragt haben.
Bist du dir da sicher was die Stecker angeht?
In diesem Review steht was anderes
be quiet! Straight Power E9 400Watt Netzteil

• 1x PCI-Express 6+2-pin Stromanschluß (55cm lang, nativ)
• 1x PCI-Express 6-pin Stromanschluß (55cm lang, nativ)
Das sind doch die GPU Stecker?
 
Ich habe mich unklar ausgedrückt. Während das 400er-Modell einen 6-/8-poligen sowie einen 6-poligen Anschluss bietet, besitzt das größere Modell zwei 6-/8-Pin-PCIe-Stecker.
 
In diesem Review steht was anderes
auf dem Foto im Test siehst Du es .....

blau-GPU
schwarz-CPU/Board GPU 6Pin /6+2Pin reicht also für alle Karten bis zur 770 ohne irgendwas "umzuadaptieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, alles klar.
Zwei 6-/8-Pin-PCIe-Stecker braucht man dann nur für CF und SLi nehme ich?
Da ich weder noch habe bzw. haben möchte sollte das ja kein Problem darstellen.
Dann wird es wohl dieses NT werden, hat man was halbwegs vernünftiges für das Geld.
Danke für die Hilfe ;)
 
Nein, die Stecker reichen gerade für die eine Grafikkarte aus. Vielleicht ist dir der 6/8 Pin Stecker noch kein richtiger Begriff, denn so ein Stecker hat 6-Pins und an dem hängen dann noch zwei weitere Pins dran, damit man die bei Bedarf nutzen kann.
Du brauchst bei deiner alten z.B. nur zwei 6-Pins und bei der neuen brauchst du dann einen 8- und einen 6-Pin Stecker.
 
Suche Netzteil für :
Mobo : AsRock 970 Extrem 3
CPU : AMD FX 6100
GPU : Asus Radeon HD 7970
RAM : 2x Corsair Vengeance 4GB DDR3 1600
HDD : 2x Seagate Barracuda
Fan : 2x 120mm

Sollte max. ca 80 € kosten ( wenn möglich ) !
Vielen Dank im Voraus!
 
Netzteil mit wieviel Watt?

Daten:
Cpu: 8320 auf 4,5 Ghz (normal läuft er auf 3,5 ghz und 125 Watt)

Ram: 1600 Mhz 10Gb
Gpu: in Crossfire 450 Watt
5 Lüfter (1x 140mm ohne LED; 1x 230mm mit roten led; 3x 140mm mit insgesamt ~80 LEDs)
Lüftersteuerung mit touch
viele Lichter

Bitte um Antwort!
 
CPU: Intel i7 3770, Standard
Grafikkarte: GTX 660Ti, Asus
Motherboard: GA-Z77X-D3H
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333
Lüfteranzahl: 5

Wie viel Watt reichen da? Habe momentan ein BeQuit mit 550Watt, zuviel/zu wenig oder genau richtig? Würde ein neues holen und muss wissen ob ich bei 550W bleibe.
 
BQT S6-SYS-UA-550W steht drauf. Ist der Unterschied da denn so groß? Sonst würde ich einfach 650 Watt nehmen um für die Zukunft schon mal einen Buffer zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben