Hey, ich suche ein Netzteil für mein kommendes Rechnerupgrade. Es soll ein Intel-Haswell-System (i5-4670 oder Xeon E3-1230v3) mit (derzeit) Geforce GTX 760 werden. Neben den normalen weiteren Komponenten kommt ansonsten nur noch eine Firewire-PCIe-Karte (über die läuft externe Soundkarte) und 8 oder 16GB RAM (bei 1,5V) rein. Außerdem sind noch 2 oder 3 Gehäuselüfter verbaut.
Ich habe mir bisher die folgenden beiden rausgesucht:
Der wichtigste Faktor für die Wahl des Netzteil ist für mich, neben einer guten Stromversorgung, vor allem die Lautstärke. Es sollte schön ruhig laufen. Modulares Kabelmanagement finde ich auch ziemlich gut von daher wäre das mir den Aufpreis für das Cooler Master gegenüber dem CX500 wert. Habt ihr vielleicht noch Alternativen? Preislich sollte es sich max. im Bereich des Cooler Master bewegen.
Danke schonmal.
Viele Grüße
Tobi
Ich habe mir bisher die folgenden beiden rausgesucht:
- Cooler Master Silent Pro M2 520
- Corsair CX500
Der wichtigste Faktor für die Wahl des Netzteil ist für mich, neben einer guten Stromversorgung, vor allem die Lautstärke. Es sollte schön ruhig laufen. Modulares Kabelmanagement finde ich auch ziemlich gut von daher wäre das mir den Aufpreis für das Cooler Master gegenüber dem CX500 wert. Habt ihr vielleicht noch Alternativen? Preislich sollte es sich max. im Bereich des Cooler Master bewegen.
Danke schonmal.
Viele Grüße
Tobi