Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Kommt auf die bessere Grafikkarte an, bei einer deutlich teureren Grafikkarte ist sicherlich auch mehr Geld fürs Herz des PCs drin, oder?
Mit dem S7 450W würde ich persönlich nur GPUs mit maximal 250W empfehlen.
Mit dem S7 450W würde ich persönlich nur GPUs mit maximal 250W empfehlen.
Lynesso
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe momentan ein Enermax Modu 82+ 425W.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine MSI GTX 970 4G zuzulegen (nachdem die mal wieder weitreichend verfügbar ist).
Ich bin mir nur nicht genau sicher ob mein momentanes Netzteil da noch ausreicht.
Momentanes System:
CPU: Intel i5 2500k @ 4,3 GHz
GPU: Palit JetStream GTX 660ti
MoBo: ASUS P8P68-EVO Rev B
RAM: 16 GB Corsair XMS 3
Speicher: 1x Crucial M500 SSD, 1x OCZ Agility 2 (Steinzeit SSD), 1x Samsung HD103SJ
Danke im Voraus für eine kurze Rückmeldung.
ich habe momentan ein Enermax Modu 82+ 425W.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine MSI GTX 970 4G zuzulegen (nachdem die mal wieder weitreichend verfügbar ist).
Ich bin mir nur nicht genau sicher ob mein momentanes Netzteil da noch ausreicht.
Momentanes System:
CPU: Intel i5 2500k @ 4,3 GHz
GPU: Palit JetStream GTX 660ti
MoBo: ASUS P8P68-EVO Rev B
RAM: 16 GB Corsair XMS 3
Speicher: 1x Crucial M500 SSD, 1x OCZ Agility 2 (Steinzeit SSD), 1x Samsung HD103SJ
Danke im Voraus für eine kurze Rückmeldung.
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Ausprobieren? Prinzipiell kann es reichen, je nach OC-Grad der GPU. Das Enermax ist allerdings schon etwas älter und kann Probleme mit den feineren und schnelleren Boost-Spannungsänderungen haben - ein Austausch tut dem System sicherlich auch gut.
Tammy
Vice Admiral
Bastele gerade einen kleinen Würfel zusammen und plane folgendes zu verbauen:
i7 2600k
8 GB DDR3
1 TB HDD
240GB SSD
R9 280x https://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-280x-turboduo-oc-axr9-280x-3gbd5-t2dhe-oc-a1041437.html
Das Ganze wird in einem Shuttle mit 500W 80+ Bronze verbaut und ich mache mir etwas Sorgen wegen der GPU.
Der Rechner bei Shuttle selber sagt 442W Gesamtlast, reichen die knapp 60W Reserve denn?
i7 2600k
8 GB DDR3
1 TB HDD
240GB SSD
R9 280x https://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-280x-turboduo-oc-axr9-280x-3gbd5-t2dhe-oc-a1041437.html
Das Ganze wird in einem Shuttle mit 500W 80+ Bronze verbaut und ich mache mir etwas Sorgen wegen der GPU.
Der Rechner bei Shuttle selber sagt 442W Gesamtlast, reichen die knapp 60W Reserve denn?
Zuletzt bearbeitet:
GamingArtsXo
Captain
Wenn es ein ordentliches Netzteil ist, gibt es bei diesem System überhaupt keine Probleme
Pontiuspilatus schrieb:Hast du einen 2xMolex auf 6-Pol-Adapter? Dann versuchs erstmal damit. Meist liegt sowas der GPU bei bzw. ist deutlich preiswerter als ein neues NT.
Die GPU hängt nämlich nur auf einer 12V-Schiene, die schon nach knapp über 22A abschaltet: http://www.technic3d.com/review/net...be-quiet-pure-power-bqt-l7-530w-im-test/5.htm
PS: Interessant, das beide NT über deinem Preisrahmen liegen
Es hat tatsächlich funktioniert nun mit 6-Pin Adapter läuft das System auch unter last ohne abstürze.
Dein Tipp war echt gold wert habe dadurch ne menge Geld gespart. Danke.
Hallo,
da mein Netzteil den Umzug scheinbar nicht gut verkraftet hat und sich wunderbar beim einschalten verabschiedete, brauch ich jetzt ein neues.
Bisher hatte ich ein Xilence XP700.
Mein System:
CPU: AMD Phenom II X6, die genaue Taktung weiß ich grade nicht
GPU: Sparkle GTX460 1024MB
MoBo: Gigabyte Ultra Durable 3 AM3
RAM: 4x2GB GeIL DDR3 1333MHz
Speicher: 1x 256GB SSD , 2x 1TB HDD
Das neue Netzteil sollte am besten auch bei ner Aufrüstung des Systems noch verwendbar sein. Falls ihr da jetzt so pauschal was für vorschlagen könnt
da mein Netzteil den Umzug scheinbar nicht gut verkraftet hat und sich wunderbar beim einschalten verabschiedete, brauch ich jetzt ein neues.
Bisher hatte ich ein Xilence XP700.
Mein System:
CPU: AMD Phenom II X6, die genaue Taktung weiß ich grade nicht
GPU: Sparkle GTX460 1024MB
MoBo: Gigabyte Ultra Durable 3 AM3
RAM: 4x2GB GeIL DDR3 1333MHz
Speicher: 1x 256GB SSD , 2x 1TB HDD
Das neue Netzteil sollte am besten auch bei ner Aufrüstung des Systems noch verwendbar sein. Falls ihr da jetzt so pauschal was für vorschlagen könnt
Hi Freaske,
am besten nennst du noch in welche Richtung du die Aufrüstung gedenkst (High End oder eher wieder Mittelklasse bei der Grafikkarte).
Für eine Netzteilempfehlung wäre außerdem das Budget und deine Anforderungen ganz hilfreich.
Unter 60€ solltest du am besten aber nicht anfangen, aber bis 100€ gibt es auch schon ganz gute Netzteile.
am besten nennst du noch in welche Richtung du die Aufrüstung gedenkst (High End oder eher wieder Mittelklasse bei der Grafikkarte).
Für eine Netzteilempfehlung wäre außerdem das Budget und deine Anforderungen ganz hilfreich.
Unter 60€ solltest du am besten aber nicht anfangen, aber bis 100€ gibt es auch schon ganz gute Netzteile.
Ok, dann schau dir mal die folgende Auswahl an: http://geizhals.de/?cmp=1010430&cmp=1165357&cmp=1136283&cmp=692473&cmp=1041526&cmp=790408&cmp=883817
Mit dem E10 bekommst du halt ein extrem leises Netzteil. Es hat zwar sonst keine kritischen Schwächen, allerdings haben manche andere Netzteile auch andere Stärken wie Vollmodularität, Beleuchtung, Effizienz und bessere Kabel.
Mit dem E10 bekommst du halt ein extrem leises Netzteil. Es hat zwar sonst keine kritischen Schwächen, allerdings haben manche andere Netzteile auch andere Stärken wie Vollmodularität, Beleuchtung, Effizienz und bessere Kabel.
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Na dann bist du ja mitten im Preisbereich mit dem E10 500 CM. Alternativ noch http://geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-550-550w-pcgh-edition-atx-2-3-ssr-550rm-a1098704.html oder http://geizhals.de/antec-edge-550w-atx-2-4-0761345-05055-5-a1136283.html.
Andyw1228
Lt. Junior Grade
Ich würde beim NT nicht mehr sparen. In den Anfangzeiten (bei mir vor ca. 20Jahren) habe ich immer Standard-NT und später dann auch die güsntigen von Xillence und andere Budget-Teile gekauft. Dann ist mir iegendwann aufgefallen, dass ich ca. alle 18 Monate ein neues NT kaufen muss.
Bei einem "Marken-NT" hat man die Mehrkosten, aber meistens wieder nach 2-4 Jahren raus und es hält dann immer noch.
Bei einem "Marken-NT" hat man die Mehrkosten, aber meistens wieder nach 2-4 Jahren raus und es hält dann immer noch.
Narbennarr
Commodore
Hey,
ich suche ein sehr gutes 650W NT. Momentan tendiere ich zum Dark Power 10. Ich habe zwar ein Seasonic X-650 verbaut, allerdings surrt dieses ziemlich merklich was mich stört und ich deswegen zu amazon zurücksenden werde. Habt ihr andere Vorschläge zum DP10?
Versorgt wird ein 970 SLI System mit OC.
Ich möchte: min 80Plus Gold, leiser Lüfter, optimal wäre Multi Rail, sämtlichen Schutz inklusive OTP. Kann ein Platimax mithalten?
ich suche ein sehr gutes 650W NT. Momentan tendiere ich zum Dark Power 10. Ich habe zwar ein Seasonic X-650 verbaut, allerdings surrt dieses ziemlich merklich was mich stört und ich deswegen zu amazon zurücksenden werde. Habt ihr andere Vorschläge zum DP10?
Versorgt wird ein 970 SLI System mit OC.
Ich möchte: min 80Plus Gold, leiser Lüfter, optimal wäre Multi Rail, sämtlichen Schutz inklusive OTP. Kann ein Platimax mithalten?
Du kannst dein X-650 auch umtauschen. Über den Seasonic-Support soll das eigentlich recht schnell gehen.
Ansonsten ist ein P10 oder Enermax Platimax schon keine schlechte Alternative. Eventuell wäre auch ein Corsair HX750i etwas für dich.
Ansonsten ist ein P10 oder Enermax Platimax schon keine schlechte Alternative. Eventuell wäre auch ein Corsair HX750i etwas für dich.
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Kommt immer aufs Netzteil an. Prinzipiell ja, sofern es qualitativ ok ist - und das OC (mit stärkerer Spannungsanhebung) nicht zu sehr übertrieben wird.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.