[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte mir mal ein neues Netzteil kaufen. Mein BeQuiet Pure Power L7 530W reicht zwar, aber die bunten, nicht abnehmbaren Kabel machen es mir echt schwer mit Kabelmanagement und toll aussehen tut es erst recht nicht. Erstmal zu meinem System:
I5-2500k @ 4Ghz + Mugen 3
AsRock Z77 Pro4
Corsair Vengeance 8GB Kit
HD 6970 (anfang nächsten Jahres vielleicht eine GTX 970 oder was ähnliches von AMD, mal gucken)
Generische 1TB Platte

Ansprüche habe ich keine, außer, dass es teilmodular sein sollte und entweder gescheit schwarz gesleevte oder komplett schwarze Kabel haben sollte. Preisgrenze ist maximal 60-70€. Ins Auge gefasst hatte ich schon das Corsair CS550m, ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Gesehen habe ich dann auch noch das Thermaltake London 550W. Welches der beiden wäre denn eher zu empfehlen? Oder gibt es was anderes in der selben Preisklasse, was besser ist?

Das ist schon ein ziemlich undankbares Budget bei solchen Extrawünschen.

Wären die Kabel vom be quiet E10 etwas für dich?

beq05.jpg

Das Thermaltake London ist vom Innenleben etwas crappy, dafür hat es aber 5 Jahre Garantie. Das musst du wissen, ob du dem Hersteller vertraust. Das CS550M ist eigentlich ganz ok.

Wenn du dein Budget vielleicht trotzdem erweitern könntest, solltest du dir das Antec Edge mal ansehen. Das dürfte für dich wohl die perfekten Kabel haben.

Hallo Computer freunde,

Ich suche auf die schnelle eine netzteil, weil mein altes atx Netzteil sp4300 430watt nach 3 wochen den geist aufgegeben hat. (Hardwareversand)

Mein System
Graka: gtx 650 ti
Prozessor

ASRock AM1B-M SoC Sockel AM1 mATX DDR3* mein Mainboard

Hallo Computer freunde,

Ich suche auf die schnelle eine netzteil, weil mein altes atx Netzteil sp4300 430watt nach 3 wochen den geist aufgegeben hat. (Hardwareversand)

Mein System
Graka: gtx 650 ti
Prozessor: amd 5350 2x2.02 ghz

Mein buge liegt leider bei max. 35 € da ich erst ein pc schon bestellt habe und das Netzteil kaputt gegangen ist. Ivh han zwar Garantie drauf, aber so ein Netzteil will ich nicht mehr.
Ivh hoffe ihr könnt mir behilflich sein :)
Mfg

Kann maximal bis 45 € aber auf amazon. Soviel kostet auch das Netzteil von dir auf amazon. Gibt es ein besseres für den preis auf amazon? Bin die für deine Hilfe wirklich dankbar.

Halli Hallo liebe Community

Ich als nicht sehr helles Köpfchen was Netzteile und Mainboards angeht suche nach einem Netzteil das mein Set unterstüzt

Ich weis nur dass ich vorallem diese 4 Stelligen Plastigteile brauche die ins Netzteil führen und sonstige Stecker

Mein Build:

CPU: Intel I5 4690
Graka: Sapphire R9 290 Tri-x OC
Mainboard: http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-hd3-a1107996.html
RAM: Crucial Ballistix 2x4GB Kit
Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/...rz::24361.html

ansonsten müsste dann noch ein dvd brenner und ein SD Kartenleser anschließen.

Soweit ich nun festgestellt habe brauche ich etwa 500W
möglichst auf max. 80€ sollte es kommen, leise/kühl laufen und genug Stecker bieten sollte es auch.
Ich weis leider nicht wie man die Stecker nennt und weise daher auf die Teile die ich angegeben habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gibt mehrere Tri-X OC, welche ist es denn genau?

Aber unabhängig davon würde wohl ein be quiet E10 500W oder Antec Edge 550W ausreichend und am empfehlenswertesten sein.

Hi Community,

meine Zusammenstellung:

Prozessor: i5 4460 (boxed)
Mainboard: ASRock B85M-DGS
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600
Gehäuse: Cooler Master N400
Grafikkarte: MSI R9 280 Gaming 3G
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14
Prozessorlüfter: Der des boxed Prozessors, bin mir nicht sicher welcher das ist
Laufwerk: LG GH24NS

Mein geplantes Netzteil wäre das be quiet! PURE POWER L8 500W, reicht das ? Das Netzteil sollte sich schon in der Preisklasse bewegen.

Grüße und Dank vorab :)

Hi Stunix,

als Alternativen könnte ich dir noch folgende Netzteile vorschlagen: http://geizhals.de/?cmp=1010337&cmp=871343&cmp=1029286&cmp=861223&cmp=1147735

Bis auf das S7 hätten alle eine bessere Spannungsregulation. Das S7 ist hingegen etwas effizienter als die Bronze-Versionen, auf der anderen Seite hat es aber keine Endkunden-Garantie, weshalb ein Umtausch nur über den Handel möglich ist.
Das LC-Power wäre das effizienteste von allen und hat eigentlich keine gravierenden Nachteile.

@ jones123

Muss denn wirklich bei Amazon bestellt werden? Bei dem Budget bekommt man da nichts gescheites, die 43€ sind echt viel für so ein kleines L8 300W. Bei anderen Shops bekommst du für den Kurs schon das besser ausgestattete L8 400W.

Ich suche derzeit auch ein Netzteil.

Eigentlich soll es nicht viel haben, außer Kabelmanagment und 500-600W.

Aktuell habe ich ein beQuiet, muss aber nicht sein, mir wäre wohl kaum ein anderes Netzteil aufgefallen (Grafikkarte ist lauter ;-) ).

Preislich sollten 60€ nicht überschritten werden.
P. S. Habe mir bei dem Budget schon etwas gedacht ;-)

Hatte jetzt das Coolermaster C550W von Alternate vorgeschlagen bekommen, oder lese auch immer wieder corsair.
Wie sind da die Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben