[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und eine Grafikkarte in welchem Budgetrahmen? Bzw. im Rahmen welcher TDP? Welche Grafikkarte hast du denn im Sinn?

Ohne Infos kann man nix empfehlen ;)

Pontiuspilatus schrieb:
Und eine Grafikkarte in welchem Budgetrahmen? Bzw. im Rahmen welcher TDP? Welche Grafikkarte hast du denn im Sinn?

Ohne Infos kann man nix empfehlen ;)

So ungefähr 200-300 Grafikkarte und Ran auf 16 gb ddr 1866 sowie den proessor auf 4 ghz

Also einer 300€-GPU würde ich nicht zwangsweise einem 40€-NT anvertrauen, da würde ich eher in Richtung 60€ empfehlen wollen.

Und auch hier macht mit einem M12II-520 Bronze EVO Edition nichts verkehrt. Bevor man wegen eventuell 4% höherer Effizienz etwas von einem unbekannten Auftragsfertiger kauft, ist man, wenn einem seine Komponenten etwas wert sind, mit einem Seasonic immer besser bedient. Es gibt nicht viele Netzteile, deren Fertigungsqualität bei jonnyGURU mit 10 bewertet wird.

Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen:

CPU: Intel Core i5-750 (overclocked auf 3,1 GHz.)
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Board: Gigabyte GA-P55-UD3
Grafikkarte: Club3D R9 280X
Ram: insgesmat 8 GB DDR3-1600 (2x2GB, 1x 4GB)

Weiters:
LG BluRay-Brenner
Festplatte: Samsung Spinpoint F3, 1000 GB
evtl. für später mal eine SSD geplant, ebenfalls geplant: ext. USB-Festplatte (2 TB von Samsung)
Gehäuse: Antec 300 mit 3 Gehäuse-Lüftern

Bisheriges Netzteil: be quiet Straight Power E7-550W

Mein Wunsch: Das Netzteil sollte einfach gut sein - vor allem beim Hochfahren des PCs keine Probleme machen, mind. 550W
Bedingung: möglichst KEIN be quiet Netzteil mehr (hatte mit meinem nur Probleme - Stichwort be quiet-Bug)
Budget: ca. 70 Euro

@fuyuhasugu:
Bitte vergleiche nicht das stärkste Modell mit den kleineren. Bei der M12 EVO Serie kommen nämlich verschiedene Plattformen zum Einsatz. Das 520er Modell hat z.B. keine extra Abwärtswandlung. Allerdings ist es zu dem Preis auch nicht so schlecht.

@anywish:
Dass Netzteile aufgrund von Altersschwäche ausfallen, passiert auch bei anderen Herstellern. Die E7-Serie ist übrigens überhaupt nicht mehr von diesem "be quiet bug" betroffen..

Ich würde dir eines von denen vorschlagen: http://geizhals.de/?cmp=1010430&cmp=1035130&cmp=1015785&cmp=1165594
Das Antec wird allerdings so ab 300 Watt Auslastung ziemlich laut, was bei deiner Hardware während des Gaming durchaus auftreten könnte.

Hi,

Welches Netzteil wäre für mich passend?

CPU: i5 2500k @4Ghz
CPU-Kühler: HR 02 Macho Rev A
RAM: Corsair Vengeance 8Gb 1600Mhz
Mainboard: Asrock Z77 Pro4
Graka: Powercolor 6950@6970 2GB
1x SDD Samsung 840128GB
1x HDD Wd Blue 1TB
1x DVD-Brenner
Gehäuse: Zalman Z11 Plus mit 5 Lüftern

In Zukunft: Zukünftig soll die Graka noch erneuert werden durch ne R9 280 oder ne gleichwertige NVIDIA.

Wunsch: Komplettes Kabelmanagement und Recht leise

Preis: bis 120 Euronen war ich flüssig...günstiger wär natürlich besser;)

Mit einem Antec Edge, Super Flower Leadex Gold / EVGA G2 wärst du dann am besten beraten ;)

Eventuell wäre auch das Cooler Master V700 etwas, wobei es zu dem Preis schon ein Sea Sonic Platinum 460W Fanless gibt, das zwar weniger Leistung hätte, dafür aber eine höhere Effizienz.

Hibble schrieb:
Bitte vergleiche nicht das stärkste Modell mit den kleineren. Bei der M12 EVO Serie kommen nämlich verschiedene Plattformen zum Einsatz. Das 520er Modell hat z.B. keine extra Abwärtswandlung. Allerdings ist es zu dem Preis auch nicht so schlecht.
Das mag zwar korrekt sein, ich bezog mich ja explizit auf die Qualität und nicht die Technologie. Wobei selbst was letzteres betrifft gute Netzteile z.B. immer ausreichend mit Sicherheitsschaltungen versorgt sind, wo andere Anbieter gern ein paar Cent sparen. Es muss ja gar kein "Original" sein, denn es gibt auch genügend Anbieter, die fast identische Produkte unter anderem Namen als OEM anbieten. Nur muss man sich bei OEMs eben erst kundig machen, welche Netzteilserie von welchem Hersteller kommt.

Hi SenfRakete,

klar das Netzteil reicht für den PC, wenn dieser fürs Gaming gedacht ist.

Eine gute 80Plus Gold Alternative wäre übrigens das Antec Edge 550W. Das hat also eine etwas geringere Effizienz, ist dafür aber vollmodular.

Hallo Allerseits,

ich suche für mein Zweit System ein neues NT, sollte ein 80+ sein. Hier mal die Daten:
-ASRock P45DE
-Intel Core 2Quad Q9300
-Nvidia 750Ti
-Asus Xonar DG Soundkarte
-8 GB RAM 4x2GB Riegel
-1xSSD, 1x HDD

Hatte so an 400 Watt gedacht oder ist das schon zuviel? Die Graka braucht ja kein extra Strom.
Freue mich auf eure Vorschläge.

Dachte an so max 50€
Was bedeutet denn dieses "Systembuilder"?

Geizhals schrieb:
System Power Netzteile sind ausschließlich für Systembuilder konzipiert

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben