Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Und auch hier macht mit einem M12II-520 Bronze EVO Edition nichts verkehrt. Bevor man wegen eventuell 4% höherer Effizienz etwas von einem unbekannten Auftragsfertiger kauft, ist man, wenn einem seine Komponenten etwas wert sind, mit einem Seasonic immer besser bedient. Es gibt nicht viele Netzteile, deren Fertigungsqualität bei jonnyGURU mit 10 bewertet wird.
Weiters:
LG BluRay-Brenner
Festplatte: Samsung Spinpoint F3, 1000 GB
evtl. für später mal eine SSD geplant, ebenfalls geplant: ext. USB-Festplatte (2 TB von Samsung)
Gehäuse: Antec 300 mit 3 Gehäuse-Lüftern
Bisheriges Netzteil: be quiet Straight Power E7-550W
Mein Wunsch: Das Netzteil sollte einfach gut sein - vor allem beim Hochfahren des PCs keine Probleme machen, mind. 550W
Bedingung: möglichst KEIN be quiet Netzteil mehr (hatte mit meinem nur Probleme - Stichwort be quiet-Bug)
Budget: ca. 70 Euro
@fuyuhasugu:
Bitte vergleiche nicht das stärkste Modell mit den kleineren. Bei der M12 EVO Serie kommen nämlich verschiedene Plattformen zum Einsatz. Das 520er Modell hat z.B. keine extra Abwärtswandlung. Allerdings ist es zu dem Preis auch nicht so schlecht.
@anywish:
Dass Netzteile aufgrund von Altersschwäche ausfallen, passiert auch bei anderen Herstellern. Die E7-Serie ist übrigens überhaupt nicht mehr von diesem "be quiet bug" betroffen..
Mit einem Antec Edge, Super Flower Leadex Gold / EVGA G2 wärst du dann am besten beraten
Eventuell wäre auch das Cooler Master V700 etwas, wobei es zu dem Preis schon ein Sea Sonic Platinum 460W Fanless gibt, das zwar weniger Leistung hätte, dafür aber eine höhere Effizienz.
Bitte vergleiche nicht das stärkste Modell mit den kleineren. Bei der M12 EVO Serie kommen nämlich verschiedene Plattformen zum Einsatz. Das 520er Modell hat z.B. keine extra Abwärtswandlung. Allerdings ist es zu dem Preis auch nicht so schlecht.
Das mag zwar korrekt sein, ich bezog mich ja explizit auf die Qualität und nicht die Technologie. Wobei selbst was letzteres betrifft gute Netzteile z.B. immer ausreichend mit Sicherheitsschaltungen versorgt sind, wo andere Anbieter gern ein paar Cent sparen. Es muss ja gar kein "Original" sein, denn es gibt auch genügend Anbieter, die fast identische Produkte unter anderem Namen als OEM anbieten. Nur muss man sich bei OEMs eben erst kundig machen, welche Netzteilserie von welchem Hersteller kommt.
ich suche für mein Zweit System ein neues NT, sollte ein 80+ sein. Hier mal die Daten:
-ASRock P45DE
-Intel Core 2Quad Q9300
-Nvidia 750Ti
-Asus Xonar DG Soundkarte
-8 GB RAM 4x2GB Riegel
-1xSSD, 1x HDD
Hatte so an 400 Watt gedacht oder ist das schon zuviel? Die Graka braucht ja kein extra Strom.
Freue mich auf eure Vorschläge.