Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bei solchen Billig-Netzteilen weiß man nie was die tatsächlich leisten. Ich würde dir raten gleich ein neues Netzteil für die Hardware anzuschaffen bevor das jetzige hochgeht..
Ein 6-Pin-PCIe-Stecker reicht sowieso nicht für die Grafikkarte.
Ein 6-Pin-PCIe-Stecker reicht sowieso nicht für die Grafikkarte.
silentdragon95
Lt. Commander Pro
Würde von der Benutzung eines solchen NTs mit Adaptern abraten, weil dir da keiner genau sagen kann was passiert. Warte lieber 1-2 Wochen, bevor du dir deine gesamte Hardware schrottest.
NoemSis
Lt. Commander
silentdragon95 schrieb:Würde von der Benutzung eines solchen NTs mit Adaptern abraten, weil dir da keiner genau sagen kann was passiert. Warte lieber 1-2 Wochen, bevor du dir deine gesamte Hardware schrottest.
Von dem 4 Pol Stecker wird eh nur einer benutzt, und das zur Erdung. Ich habe Jahrelang einfach einen Draht rangesteckt und diesen mit dem Gehäuse verbunden, zu was ich hier aber niemandem raten will!
S
spinner
Gast
hallo welches nt könnt ihr mir empfehlen. ich habe zurzeit ein corsair tx 650 netzteil ist noch ok nur der lüfter regt mich auf der ist so laut
pc daten
Intel Xeon E3-1230v3
gtx970
pc daten
Intel Xeon E3-1230v3
gtx970
kugelfisch01
Commander
hallo welches nt könnt ihr mir empfehlen. ich habe zurzeit ein corsair tx 650 netzteil ist noch ok nur der lüfter regt mich auf der ist so laut
pc daten
Intel Xeon E3-1230v3
gtx970
BeQuiet Straight Power 10 400 Watt.
S
spinner
Gast
schon mal vielen dank gibt es noch alternativen? hab gern immer zwei bis drei zu wahl. ach und oben vergessen modular wäre toll
Dann könntest du dir auch noch ein Cooler Master V450SM (oder V550SM mit langlebigerem Kugellager-Lüfter) sowie ein Antec Edge 550W ansehen.
Die sind beide qualitativ top und sind auch ziemlich leise. Wenn es ultra leise sein muss, führt aber kein Weg am E10 vorbei. Das gibt es auch in der 500W Variante mit Kabelmanagement.
Die sind beide qualitativ top und sind auch ziemlich leise. Wenn es ultra leise sein muss, führt aber kein Weg am E10 vorbei. Das gibt es auch in der 500W Variante mit Kabelmanagement.
weil ich darauf hingewiesen wurde frage ich hier nochmal.
https://www.mindfactory.de/shopping...220ffe79479640f37e14712d714c63b94b7fe93122e56
Reicht das Netzteil für dieses System? (Werde warscheinlich noch eine zweite Festplatte (HDD) einbauen.)
https://www.mindfactory.de/shopping...220ffe79479640f37e14712d714c63b94b7fe93122e56
Reicht das Netzteil für dieses System? (Werde warscheinlich noch eine zweite Festplatte (HDD) einbauen.)
Zuletzt bearbeitet:
Reichen ja aber es gibt besseres, allgemein sollte man die Konfiguration überdenken AMD lohnt sich aktuell nur in bestimmten Szenarien für Games eigl ist nen i5 Haswell immer besser.
Auch die Grafikkarte würde ich gegen eine R9 290 die nur etwas mehr kostet falls vom Budget her möglich.
Auch die Grafikkarte würde ich gegen eine R9 290 die nur etwas mehr kostet falls vom Budget her möglich.
Wenn du dir ein neues NT kaufst, würde ich direkt ein 500W Teil holen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Besonders weil es nicht zu empfehlen ist ein NT zu Nahe an die max. Leistung zu bringen, was bei dir schon fast der Fall ist.
Reichen? Ja.
Empfehlen? Nein.
Wenn du 700€ ausgibst dann solltest du nicht am Netzteil sparen um deine andere Hardware eventuell zu schädigen.
Besonders weil es nicht zu empfehlen ist ein NT zu Nahe an die max. Leistung zu bringen, was bei dir schon fast der Fall ist.
Reichen? Ja.
Empfehlen? Nein.
Wenn du 700€ ausgibst dann solltest du nicht am Netzteil sparen um deine andere Hardware eventuell zu schädigen.
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt mal geändert:
https://www.mindfactory.de/shopping...220cabe42017e60bf37f8944850052b1d6630f2c9daba
https://www.mindfactory.de/shopping...220cabe42017e60bf37f8944850052b1d6630f2c9daba
Was mir nur noch auffällt und ich ändern würde ist das Gehäuse.
Das Netzteil kommt bei dem N400 nach unten und die frische Luft die dort ist würde ich der GPU lassen da diese je nach Modell 3 Lüfter hat und recht groß ist (GPU belegt 2 Slots).
Eine SSD würde auch weniger Watt benötigen, was deinem NT gut tun würde..
Das Netzteil kommt bei dem N400 nach unten und die frische Luft die dort ist würde ich der GPU lassen da diese je nach Modell 3 Lüfter hat und recht groß ist (GPU belegt 2 Slots).
Eine SSD würde auch weniger Watt benötigen, was deinem NT gut tun würde..
Zuletzt bearbeitet:
Pontiuspilatus
Rear Admiral
@EinBick: NT passt, sofern du auf stärkeres OC von GPU und CPU mit VCore-Erhöhungen verzichtest.
EinBick schrieb:
Habe gesehen du hast meinen Rat befolgt mit dem Case und hast ein neues ausgewählt.
Das Gehäuse scheint besser zu sein (NT oben) aber bei der Bewertung hat jemand geschrieben:
'es ist etwas zu klein für die r9 280 aber egal man weiß sich zu helfen.'
Er musste wahrscheinlich die Laufwerkschienen aufgebiegen bzw. entfernt damit sie rein passt.
In der Beschreibung stehen leider nur die Maße vom Case und nicht von dem verfügbaren Platz (MoBo+GPU).
Nur damit du vor dem Kauf bescheid weißt.
Maße der Grafikkarte sind: 308x113x41mm
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
[offtopic]
Die Aussagen zum N400 und der unteren Postion des Netzteils sind natürlich nicht richtig, da diese Netzteile mit dem Lüfter nach unten verbaut werden (daher haben diese Gehäuse da unten auch Lüftungsöffnungen und im Idealfall einen Staubfilter).
Deshalb sind die Netzteile in diesen Gehäusen auch komplett vom Airflow getrennt und "nehmen" der GPU keine Luft weg ...
Und je nach Größe des Kühlkörpers der Grafikkarte stößt dieser an den "Steg" der Laufwershalterung. Diese kann man auch nicht ausbauen, höchstens abflexen.
Für ein paar Euro mehr gibt es dann auch schon Gehäuse mit viel Platz: http://geizhals.de/?cmp=1018605&cmp=943578
[/offtopic]
Die Aussagen zum N400 und der unteren Postion des Netzteils sind natürlich nicht richtig, da diese Netzteile mit dem Lüfter nach unten verbaut werden (daher haben diese Gehäuse da unten auch Lüftungsöffnungen und im Idealfall einen Staubfilter).
Deshalb sind die Netzteile in diesen Gehäusen auch komplett vom Airflow getrennt und "nehmen" der GPU keine Luft weg ...
Und je nach Größe des Kühlkörpers der Grafikkarte stößt dieser an den "Steg" der Laufwershalterung. Diese kann man auch nicht ausbauen, höchstens abflexen.
Für ein paar Euro mehr gibt es dann auch schon Gehäuse mit viel Platz: http://geizhals.de/?cmp=1018605&cmp=943578
[/offtopic]
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.