Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
@Fipso
Ich hatte mit einem 550W NT und einer GTX770TI GHZ Edition Probleme.
Ist das ein Single Rail oder Triple Rail ?
Meins ist ein Triple Rail und ich hatte 3x160W (1xCPU, 2xPCIE) und das war sehr knapp und führte zu
sporadischen Abstürzen.
Die Graka ist noch gar nicht vorhanden habe derzeit noch ne GTX260 drin kann dazu also nix sagen! Aber das 550W selbst mit einer Karte nicht mehr ausreichen (evtl.) klingt schon etwas bedrohlich.
Es war "nur" ein HX520 bei Andyw1228 - dazu kam dann auch noch das NT-Alter und die Boosteigenschaften der neueren Grafikkarten. Daher auch die Nachfrage, um welches 550W-NT es sich denn handelt.
mal ne Frage, kann ich eigl mein etwas älteres Be Quiet L7 430W (Dez 2009 gekauft) noch für einen Kaveri-PC mit 7850k ohne extra Grafikkarte verwenden oder sollte ich da lieber was neues kaufen, atm läuft alles aber ist halt doch schon älter - mal von Effizienz abgesehen.
ok dann lass ich das mal so laufen ist nur nen gelegentlich genutzter PC und gleichzeitig LAN-Rechner deswegen ist die Effizienz nicht so wichtig, falls es mal günstige Gold Netzteile für ca. 30€ gibt werde ich es wohl mal austauschen aber atm zahlst ja mindestens ca. 45€ für nen vernünftiges - vll kommt mal ne Grafikkarte rein dann kommt definitiv nen neues NT.
Was würdest du denn sagen, wie lang kann ich das L7 im Kaveri System noch bedenkenlos nutzen?
Und Gold Netzteil kommt auch nur in Frage wenn es eben mal nen günstiges gibt und der Kauf würde eher sein um das alte NT zu tauschen als einen nutzen aus nem Gold NT zu ziehen.
Gibts da keine Probleme mit den Ripple Noise Werten mit zunehmenden Alter, ich denke da vor allem an die Festplatten und evtl SSD ist halt eher als Office PC und gelegentliche Games gedacht.
Ich persönlich würde grob schätzen, da es ja nicht zu stark belastet wird, das es vieleicht 6-7 Jahre halten könnte. Ist aber leider schwer abzuschätzen.
Ich habe einen PC mit folgenden Komponenten:
Intel Xeon X5450
Gigabyte EP45 DS3R
4x2048 DDR2 RAM
Radeon HD6870
1xSSD
3xHDD intern
1xHDD extern
2xBrenner
Nun habe ich die Befürchtung, dass mein Netzteil schlapp macht. In letzter Zeit hatte paar mal nen Bluescreen und seit heute läuft der PC gar nicht mehr stabil und es kommt teils wiederholt kurzes Piepen beim Starten. Derzeit ist ein Seasonic SS-650HT verbaut. Könnt ihr mir eine für meinen PC passende Alternative empfehlen?
Gibts da keine Probleme mit den Ripple Noise Werten mit zunehmenden Alter, ich denke da vor allem an die Festplatten und evtl SSD ist halt eher als Office PC und gelegentliche Games gedacht.
Wieviele HDDs sind denn geplant? Bei der Restwelligkeit spielt das Alter natürlich eine Rolle, aber auch die Auslastung ist wichtig - je höher, desto höher ist auch die Restwelligkeit. Ich würde es bei einem 7850k-System nicht für problematisch halten. Obwohl das L7 natürlich schon geschädigt sein kann, das sieht man von außen nicht...
bigwolf86 schrieb:
Nun habe ich die Befürchtung, dass mein Netzteil schlapp macht. In letzter Zeit hatte paar mal nen Bluescreen und seit heute läuft der PC gar nicht mehr stabil und es kommt teils wiederholt kurzes Piepen beim Starten. Derzeit ist ein Seasonic SS-650HT verbaut. Könnt ihr mir eine für meinen PC passende Alternative empfehlen?
Ev. liesse sich anhand des Piepens durch das MB der Fehler feststellen... - kann ja beispielsweise auch am Ram liegen.
Allerdings ist das Sea Sonic auch schon sehr alt, bei einer Aufrüstung würde ich es auf jeden Fall austauschen. Bei der aktuellen Zusammenstellung wären jedoch 500W ausreichend.
Es war "nur" ein HX520 bei Andyw1228 - dazu kam dann auch noch das NT-Alter und die Boosteigenschaften der neueren Grafikkarten. Daher auch die Nachfrage, um welches 550W-NT es sich denn handelt.