[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde gerne bei alternate bestellen.
Welches würdet ihr mir da bis 50,- EURO empfehlen?

mfg
Ergänzung ()

...habe soeben das system Power 450W bestellt. Hoffe kein Fehlkauf, aber glaube erfüllt seinen Zweck und P/L-Verhältnis stimmt auch.

danke an alle

Bei dem Alter des NT würde ich eher zu einem neuen NT raten wollen, auch wenn es prinzipiell von den Leistungsdaten her ausreichend erscheint.

Kurze Meldung: Habe mir das be quiet! Pure Power CM L8 530W gekauft und bin sehr zufrieden. Einbau war problemlos und nun kann die R9 280X kommen :)

Lieber geich den Nachfolger ;)

Weil das E10 nicht mehr gruppenreguliert ist und daher die Spannungen bei hohen 12V-Lasten mehr so stark einbrechen. Zudem ists noch einen Ticken leiser im Idle.

Die bessere Spannungsregulation und der richtige Silent-Betrieb im idle sprechen für den Nachfolger. Wenn du das E9 aber für 20€ weniger bekommst, machst du auch damit nicht wirklich etwas falsch.

In welchem Zusammenhang steht denn diese Aussage?

Takten beide 780TI in die höheren Booststufen? Wenn nicht, dann kann dadurch der nur etwas gesteigerte Verbrauch erklärt werden.

Hey,

ich hab mir nen neuen PC zusammengestellt, den ich heute bestellen werde.

PC:
i7-4790
16GB DDR3-1600
MSI GTX970 4GB
ASRock H97 Pro4

Würde mir das Be Quiet! Straight Power 10 500W mitbestellen, weiß allerdings nicht genau ob das reicht, da die MSI ja ihre 290 Watt braucht... (Quelle: Computerbase Vergleich)

Über USB werden durchgehend ein Audio-Interface und die NI Maschine Mk 2 betrieben.

Würde mich über schnelle Antworten freuen! :)

Grüße,
Cash

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich dumm...
Ich hab extra nochmal nachgesehen, um sicherzustellen dass nicht das gesamte System gemeint ist - dann gelesen dass sehr wohl das gesamte System 290W zieht. Eine geraucht und in der Zwischenzeit wohl vergessen und hier die Frage gepostet... :D
Danke dir für die schnelle Richtigstellung!

Daaann wird das ganze jetzt bestellt, wenn du nicht zufällig irgendwo nen Verbesserungsvorschlag für die Zusammenstellung hast.

Falls ja: Ich weiß dass ich auch nen Xeon E3 1231v3 nehmen könnte, sollte aber der i7 werden.

Hallo zusammen,

ich möchte zu meinem System:

i3570k
Asrock z77 pro3
8 gb ram
128gb ssd

jetzt ein neue Graka und ein neues Netzteil dazubestellen.

Graka soll die MSI GTX970 4GB

Beim Netzteil dachte ich an das Cooler Master G550M

Reicht das oder gibt es eventuell noch Empfehlungen für andere NEtzteile in der Preisklasse von 50 bis maximal!70€?

Danke!

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben