[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antwort hibbel...

Dürfte ich noch wissen warum die 450Watt version und nicht die 500 ?

Weil dein System sehr sparsam ist. Der Xeon verbraucht kaum etwas und die GTX 970 bekommst du auf 150 Watt herunter, wenn das Power Target entsprechend (Referenz) eingestellt ist.

Hi ich habe derzeit das System in meiner Signatur, mit dem etwas älteren Tagan SuperRock TG500-U33II
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28129

Ich möchte auf folgendes System upgraden:

Intel Core i5-4460 Boxed

Gigabyte GA-H97-D3H

8GB Crucial 1600MHz CL9

GTX 970

Crucial MX100 256GB

Sollte ich dafür ein be quiet! Straight Power E10-CM 500W kaufen oder managt das mein derzeitiges Netzteil genauso gut?
Bei dem be quiet steht eben es unterstützt "Haswell" C6/C7 Low-Power States - inwiefern wäre das relevant?

Grüße

C6 / C7 spart im idle ein wenig Strom, allerdings kannst du die Option auch deaktivieren, wenn es nicht sowieso deaktiviert ist.

Ich würde allerdings aufgrund des Alters mal zu einem neuen Netzteil greifen. Das E10 500 CM ist super, das kannst du nehmen ;)

Hi habe mir ne r290 saphire tri oc gekauft, reicht mein bequiet pure power l8 500 watt aus?

Hier mein system
CPU: Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430)
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB, DDR3-1333
MAINBOARD: ASUS B85M-G (C2)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)
Gehäuse: Cooltek K8

Hallo,
ich habe mir einen PC zusammengestellt und wollte fragen, ob das Netzteil ausreicht :)
habe grade ein 550 Watt Netzteil im Auge.

Bildschirmfoto 2014-11-29 um 20.52.49.png

Lg max

Hi Max_95,

schreib doch bitte dazu, wo bestellt werden soll. Es gibt sicherlich bessere Alternativen zum Ausgewählten.

Kannst du nicht besser 10-15€ mehr (noch besser in Richtung 20-25€) in die Hand fürs NT nehmen? Prinzipiell reicht das NT schon, allerdings ist es qualitativ bei weitem dem Preis des PCs nicht angemessen...

Hi Leute,
da heute mein Netzteil nach 3 Jahren eingegangen ist bin auf der Suche nach einem Neuen.
Hatte zuvor ein SilverStone 500Watt Model SST-ST50F-ES.

Es muss unbedingt ein Modulares-Netzeil sein. Die Frage ist ob die 500Watt überhaupt noch reichen hatte davor eine schwächere Grafikkarte verbaut. 5-7 Jahre Garantie sollte es Minimum haben. Bezüglich Marken bin ich ziemlich offen, habe aber eine Tendenz zu beQuiet!,Corsair,Coolermaster... aber wie gesagt bin eigentlich offen für alles.

Aktuelle verbaute Komponenten sieht ihr in der Signatur.

PS: Was ich noch vergessen habe, es werden noch 2x SMD LED Streifen über das Netzteil betrieben.
Pro Streifen sind es 12 SMD LED
Betriebsspannung: 12V
Leistungsaufnahme: 1,3W

Lg Prophet

Zuletzt bearbeitet:
Für das System reicht schon ein gutes 400-450W-NT aus, wie siehts denn mit OC der CPU oder der GPU?

Was darfs denn kosten und welche Eigenschaften neben der langen Garantiedauer sind dir wichtig?

Sorry hatte ich vergessen dazu zu schreiben; Preislich würde ich gerne unter 80€ bleiben. Overclocking ist bei CPU und GPU deaktiviert.

Hallo Leute,

der PC von meinem Vater geht neuerdings nicht mehr an. Ich denke, dass es am Netzteil liegt.
Das System ist schon etwas veraltet und ich kenne die genauen Daten nicht. Es handelt sich um:

AMD 1,8Ghz Single-Core CPU
ein dementsprechend altes Mainboard mit onBoard-Grafik
2GB Ram

Sorry für die ungenauen Systemangaben, aber mein Vater hat quasi 0 Ahnung von PC's und ich kann auf die schnelle auch nicht vorbei um nachzusehen. Gesucht wird nun also ein günstiges Netzteil.

Grüße,
st*r

Soll schon kein Schrott sein, 30€ wären okay denke ich. Der PC ging noch paar mal an, lief dann auch für gewisse Zeit. Daher dachte ich, dass das Netzteil schlapp gemacht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben