[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses hier wurde mir ebenfalls empfohlen: http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768611.html

Ich kenn mich nicht wirklich aus mit der Materie...Mir ist nur wichtig, dass die Leistung aber auch die Qualität passen, wenn möglich sollte das Ding nicht unbedint so laut sein, wie ein Fön^^.

Aktuell habe ich eins von LC-Power drin und das möchte ich einfach für mein Gewissen draußen haben^^

Ja das gänge auch noch. Das Antec aus der Liste würde ich dann mal entfernen, das kann unter Last doch lauter werden (auch wenn du diesen lastbereich vermutlich nicht erreichen wirst). Sonst sollten alle im PC nicht negativ auffallen.

Und von der Sicherheit her sind ja bestimmt alle gleich oder? Also da kann nicht einfach so der Rechner weggebraten werden oder solche Geschichten?

Und für einen ANfänger wie mich ist bestimmt ein nonmodulares eher geeignet oder?^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Netzteile sind alle sehr sicher. Welches LC-Power hast du denn derzeit?

Wenn du nicht zwanghaft irgendwelche Stecker, die nicht passen, zwanghaft reinpresst, kann bei einem modularen Netzteil auch nicht viel schief gehen ;)

Die Sache ist halt nur die, dass alle immer schreien, dass das die letzten China-Böller-Netzteile sind. (Das Fazit ist ja wirklich nicht schlecht, zumal ich auch die 80bronze Version drin habe). Das verunsichert mich als Laien natürlich total. Zumal ich mir am liebsten das Ausbauen und Einbauen sparen möchte. Die Graka an sich wird für mich schon ein Abenteuer^^

Domern schrieb:
Die Sache ist halt nur die, dass alle immer schreien, dass das die letzten China-Böller-Netzteile sind.

Das sagen halt Leute, die keine Ahnung haben.

Also das blödste was du bei Netzteilen machen kannst, ist nach Marke zu kaufen. Denn fast jeder "gute" Hersteller hat irgendein schwarzes Schaf, was man lieber nicht verwenden sollte. Das einzige, was über alle Serien eines Herstellers identisch bleibt, ist der Support. Alles andere musst du getrennt betrachten.

Wer LC-Power die letzten Jahre verfolgt hat, wird auch merken, dass die einige recht gute Serien auf den Markt gebracht haben: Silver Shield, Gold-Series, Legion.
Genauso wenig kannst du mittlerweile von Xilence behaupten, dass die nur China-Böller im Programm haben. Die neue A-Serie ist ganz passabel.

Dann frage ich einfach mal direkt zurück: Besteht deiner Meinung nach im Hinblick auf die neue Graka Handlungsbedarf beim Netzteil oder passt mein jetziges und geht in Ordnung?^^

Blöde Frage, aber da LC den Namen nicht ändert: Sicher das du 80PLUS-Bronze Version hast? Welche Ampere-Werte haben die beiden 12V-Schienen? Das steht auf dem Aufkleber an der Seite des NTs.

Zum NT selber: Probieren kannst es. Wenn es Probleme gibt, dann würde ich jedoch das NT mit als erstes in Betracht ziehen.

Geht (auch wenn deine Links nicht funktionieren). Alternativen gibt es natürlich immer, beispielsweise nur ein paar Posts weiter oben.

@Lerelei: Ist es dir wichtig, dass es besonders leise ist? Ich vermute mal nicht, eher sollte das NT nicht negativ auffallen.
Benötigst du Kabelmanagement? Ist dir eine besonders hohe Effizienz wichtig?
Und wie weit geht dein Budget?

@Domern: Das CS550M hat zwei 8-Pol-Stecker, jeweils an seperaten Kabeln.

naja, leise wäre natürlich schon gut, denn ich möchte auch oft musik hören, was ich dann mit spotify und pc tun würde.
Natürlich sollte aber die Sicherheit der Hardware im vordergrund stehen, sodass bei irgendwelchen Problemen nicht die Hardware im PC abkratzt sondern eben eine Sicherung den PC davor ausschält. Die Leistung sollte ausreichend sein, sodass bei Volllast beim Gaming der PC nicht abschmiert.
Durch höhere Effizienz werden doch auch die stromkosten gesenkt wie ich einfach mal schätze, also wäre auch das von Vorteil.
Da ich das Netzteil einmal einstecke und dann eigentlich so gut wie immer in Ruhe lasse ist es doch eigentlich völlig egal, ob Kabelmanagement dabei ist oder nicht. Aber natürlich wäre auch das gut. Wobei ich bessere Werte usw. einem Kabelmanagement vorziehe.

Mein Budget geht bis höchstens 60 euro.... und zwar wirklich höchstens... Am besten ca bis 50, aber im Notfall eben bis 60.

Inwieweit meinst Du, kann ein Netzteil negativ auffallen?

Was ist bei den von mir genannten Netzteilen denn verbesserungswürdig ? Das be quiet hat 90% wirkungsgrad ist vom Namen her auch sehr leise, hat aber kein Kabelmanagement okay....

Danke für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben