Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Schau mal genau was du da ausgesucht hast. Das ist ein Kit mit zwei Riegeln
Und sowohl mit zwei als auch mit vier Riegeln kannst du Dual Channel nutzen. Ersteres ist bei gleicher Kapazität und gleichem Preis aber natürlich zu bevorzugen.
Die Links gehen nicht.
Aber auch mit einem 500W Netzteil lastet du dieses nicht komplett aus.
Primär würde ich ein be quiet E10 oder Antec Edge empfehlen.
Beim Gaming solltest du mit dem System und CPU Übertaktung nicht einmal die 400W knacken. Erst mit GPU Übertaktung könntest du etwas darüber hinauskommen.
Also kannst du zur 500er oder 550er Version der jeweiligen Serie greifen.
Das eine hat paar Sata anschlüsse mehr, aber sonst... Würden eig, alle passen denke ich? Welches nehm ich denn nun^^ Das 630er? Ist günstiger und reicht ja, qualitätsverlust zum 1. genanntent?
Klar sind die günstiger, aber natürlich auch schlechter.
Ich weiß jetzt nicht, warum du zwanghaft auf die 600+ Watt hinaus willst? Wir haben doch schon geklärt, dass das kleinere 500W Netzteil für die derzeitige Konfiguration mit Übertaktung reichen würde.
Und wie kommst du darauf, dass die SATA Anschlüsse für die paar Laufwerke nicht reichen sollten?
Das Corsair RM1000 war keine sonderlich gute Wahl, nicht sonderlich gute Technik und semipassiv verträgt sich nicht sonderlich gut...
Da gibts endeutig bessere Netzteile. Stornier lieber die Bestellung und lass dich im Netzteil-Kaufberatungsthread nochmal beraten: https://www.computerbase.de/forum/t...ad-welches-netzteil-fuer-mein-system.1345998/
Was sonst noch strom frisst:
2x Soundkarte
6x Lüfter
1x Aquastream XT Pumpe
1x Aquaero Pumpensteuerung
1x SSD
2x HDD
Die 2 neuen Grafikkarten fressen viel Strom wo mir zu nem stärkeren Netzteil geraten wurde (mein jetziges: Thermaltake Toughpower XT 775 Watt, 2x8 Pin PCIe und 2x6 Pin PCIe)
Die 2 neuen Grafikkarten haben je 2x 8 Pin Anschlüsse...
Semipassiv wäre gut aber kein Muss.
Modular
min. 3 Molex Stränge
Ich hätte dir jetzt auch wieder ein 750W Netzteil empfohlen, weil das mit den Grafikkarten reichen sollte. Wenn die Grafikkarten nicht mit den 6-Pin-Anschlüssen funktionieren, kannst du auch notfalls so PCIe-6-auf-8-Pin Adapter nehmen.