[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich befürchtet

Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz
ASUS X99-A
Corsair Hydro Series H110
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5
Fractal Design Define R5 Black
Samsung SSD 850 EVO 1TB

Eine Reserve sollte schon da sein für eine andere Grafikkarte die vielleicht mal fällig wird in den nächsten 2 Jahren

*** (war doch zu früh am Morgen)

@Hias231
Ohne SLI/Crossfire bieten dir die 40 PCIe-Lanes des i7-5930K eigentlich keinen Vorteil gegenüber dem i7-5820K

Du bezahlst einfach nur 200 € mehr ... denke mal drüber nach ...

So hab mir das be quiet! Dark Power Pro geholt das hatte ich eh im Auge aber Danke für die Hilfe :)

Ich hab die Cpu über einen Bekannten günstig bekommen ansonsten hätte ich sie nicht gekauft ;)

lg Hias

Schon klar das immer was neueres kommt wollte bei der CPU auch noch auf die neuen warten aber ich brauch jetzt ein System und nicht in 5 Monaten
Wer weis wann sie wirklich Lieferbar sind
Aber vielleicht hol ich mir nochmal eines neues habe eh vor mein altes System weiter zu nutzen und ich glaub das Netzteil ist eh am sterben
Danke für die Info

lg Hias

Hallo

Undzwar bin ich auf der suche nach einem "gescheiten" Netzteil für meinen PC.
Preislich sollte es (wenn möglich) irgendwo zwischen 50-70€ liegen.

Der Prozessor wäre ein AMD Fx 8350 (standart takt)
Grafikkarte momentan: AMD radeon 7870 (wird aber in 1-3 Monaten ausgetauscht).
Das Netzteil sollte also in der lage sein, später eine r9 280/290 bzw die neue AMD generation, zu bewältigen.
Dazu kommen dann noch eine SSD, 2 gehäuselüfter + eine Normale HDD

Im Auge hätte ich momentan das Coolermaster G550M.
Würde mich auch ohne weiteres auf Be Quite einlassen, habe aber absolut keine Ahnung welches, bzw ob ich 450, 500 oder 550 Watt bräuchte.
Falls jemand alternativen hat, oder das Coolermaster absegnen könnte, wäre ich unheimlich dankbar :)

boomie dann nim doch das e10 mit 500 watt ist zwar teurer aber besser als das coolermaster ding
am nt spart man nicht

Neues System - Neues Netzteil

Hallo,
auch ich bräuchte einen Rat was den Netzteilkauf angeht.
Ein Onlinekalkulator hat mir 783W ausgespuckt, ich habe etwa zusammengezählt 400W :-/

System (wird neu zusammengebaut und ist so angedacht):

Gehäuse: Corsair Carbide 200R
Board: Asus Crosshair V Formula-Z
CPU: AMD FX 8350 Back Edition
CPU Kühler: Noctua NH-U12S
Graphikkarte: Sapphire Radeon R9 270X DualX 4GB DDR5
Ram: Corsair Vengeance Pro DDR3 2133MHz 2X8GB oder 4x8GB
SSD: Samsung 850 Pro 256GB
HDD: 1TB WD Black
TV Karte: Skystar S2
BR Laufwerk: LG
DVD Laufwerk: LG
USB 3.0 Karte: CSL 5 Port

Wenn jemand einen Rat für ein Netzteil/Wattzahl hat wäre ich dankbar.

PS: Wenn meine Teileauswahl schlecht ist, nehme ich auch Rat an ;-)

AW: Neues System - Neues Netzteil

Hi iwit,

für das System reicht auch ein 400W Netzteil problemlos. Problematisch wird es erst dann, wenn CPU und GPU übertaktet werden und eine leistungshungrigere High-End-Grafikkarte verbaut wird.

Wenn nur Mittelklass-Grafikkarten verbaut werden sollen, reichen 400W aber ohne Probleme.

Sehr leise, hochwertig und noch recht günstig wäre das: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html?hloc=de
Eine etwas günstigere Alternative wäre das, wenn es nicht ganz so leise im idle sein muss: http://geizhals.de/super-flower-golden-green-hx-450w-atx-2-3-sf-450p14xe-hx-a1039307.html?hloc=de

Wenn du doch mehr Leistung für Eventualitäten brauchst, genauere Anforderungen und ein Budget nennen kannst, kann ich dir noch andere Empfehlungen geben.

Was das System angeht, holst du dir am besten wo anders noch Meinungen ein. Ich finde aber, dass du zu einer günstigeren SSD wie der Crucial MX oder BX greifen könntest.

Hallo,

ich möchte mir ein neues Netzteil kaufen.
Welches benötige ich für meinen PC?
Es sollte wenn möglich auch eine Aufrüstung mitmachen sowie nicht zu teuer sein.

AMD Radeon 6970
Asus Z77-A
2x 8 Gigabyte DDR 3 à 1600 MHz von Corsair
Intel Core i5-2500K. 3,30GHz, 6MB Cache
Win 7 Professional 64 bit

Schon mal Danke im Voraus! :)

sehe es kritisch im OC-System mit HD6970 (TDP 250W) mit einem 500W-NT.
Ein qualitatives 80+Gold 550-600W wäre zeitgemäss, aber kaum unter 80€ zu erhalten
Mit 80+Bronze bleibt es einmal mehr am Coolermaster G550M hängen

Crebase schrieb:
sehe es kritisch im OC-System mit HD6970 (TDP 250W) mit einem 500W-NT.
Ein qualitatives 80+Gold 550-600W wäre zeitgemäss, aber kaum unter 80€ zu erhalten

Doch, gibt es schon ;)
>>>Klick<<<

MichaelG schrieb:
Mit 80 Plus Gold zertifiziert und von der Leistung her auch für die Stromfresser unter den
Grafikkarten geeignet. Super Flower bewegt sich schon seit längerer Zeit vom Billignetzteil
("Chinaböller") Image weg, was man auch an der Garantiezeit von fünf Jahren für das
Golden Green HX 550W sieht.

Mit dem Superflower habe ich das Problem, dass deren Homepage mässig bis ungenügende Auskünfte liefert. Ein solcher Auftritt gehört sich für einen seriösen Hersteller nicht (Edit: naja, neue HP besser als das bisher alte Gewurstel). Auch wird nirgends die Haswell C6/C7-kompatibilität ausgewiesen, ATX2.3. Im weiteren haftet dem HX das Makel an, dass es CF/SLI Kabelbaum besitzt ohne Kabelmanagement, sehr lange Kabel und die Lautstärke ist auch nicht, was man gerne hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben