Halli, hallo.
Hatte schon im Nachbar Thread angefragt. Komme wohl um ein neues NT nicht rum.
Derzeit hab ich eine HD7870 und möchte eine zweite per Crossfire nachrüsten (hab auf Ebay eine günstige gefunden), weil ich derzeit noch keinen Sinn sehe für 500+ Euro eine neue Grafikkarte zu holen die für die nächsten 6 Jahre aussorgt. Daher will ich für ca 180 Euro Graka + Netzteil aufrüsten, damit das die nächsten 2-3 Jahre hält (Leistungstechnisch) und dann würde ich über ne neue Grafikkarte nachdenken.
Leider hat mein aktuelles NT Thermaltake 630W nur 2x 6 Pin und ich bräuchte für CF 4x 6 Pin.
Ich hatte da an ein 600W oder 700W Straight Power von Be Quiet nachgedacht, war mit mein letzten Be Quiet zufrieden.
Allerdings habe ich ein bisschen gegoogelt, und so überdimensionierte Netzteile bräuchte man ja nicht.
Allerdings sind in mein PC 3x HDD's, 1x SSD, 1x Intel I7 5830k Standarttakt und dann bald die 2x HD7870.
+ Logitech G27 Wheel, Headset, 2x Gamepad, 1x USB LED Leuchte für den Schreibtisch und 3 Gehäuse Lüfter mit LED Beleuchtung verbaut. Also selbst wenn das 700W Netzteil im Idle-Bereich (unter 20%) eine schlechte Auswertung des Stroms hätte, sparen tu ich mit meinen ganzen Anschlüssen der Beleuchtung etc so oder so nicht....
da kommts auf die paar Euros "Verlustleistung" durch überdimension nicht an.
Ich denke um auf der sicheren Seite zu sein sollte es schon das 700W NT sein oder?
Die Frage ist um auf den Punkt zu kommen... liege ich falsch mit meiner "sicherheitshalber 700Watt Aussage" oder würde mit
gewissheit auch ein 600er reichen?`
Der i7 ist angemerkt mit 140TDP nicht sehr sparsam.