[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@indecency:

Ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis bietet bspw. das Cougar GX-S550 für ca. 70€.

Moin liebe Leute,

Ich wollte mir demnächst(am besten noch heute) einen neuen PC anschaffen und bin auf der Suche nach einem Guten aber auch günstigen Netzteil mit mindestens 400W für das folgende System:

https://www.mindfactory.de/shopping...221c8bcc113cd6c00809f7ecad0d5147249a7515e8d0a

Mindestens 400W hat den Grund, da ich voraussichtlich später noch eine GPU nachrüsten möchte und das Netzteil sollte auch nicht am Limit laufen.
Bevorzugte Hersteller sind bequiet!, da ich damit schon einmal gute Erfahrungen gemacht habe.
Preislimit: 50€, wenns für ein paar Münzen mehr natürlich was viel besseres gibt, geht das auch noch klar.
Danke für alle Antworten,
Schönen Tag noch :)

@ Prooven:
für 50€ gibts von be quiet! nix gescheites.
du willst also DDR4-RAM auf einem DDR3-MB betreiben...? SSD ist eher zu klein. 2x4GB RAM würde ich nach möglichkeit auch nicht mehr kaufen.

@Pontiuspilatus
Ok, danke erstmal für die Infos, ich werde mir die Netzteile mal etwas genauer anschauen.
GPU, wenn dann eine eher günstige so bis 150€, die sollte dann ja auch nicht so viel Strom verbrauchen.

@Deathangel008
OMG, danke dass du mich drauf hingewiesen hast, das habe ich ja total übersehen :D
SSD reicht so, darauf kommt eh nur Windows und die paar wichtigsten Programme, das sollte dann so passen.
8GB, wollte ich erstmal wegen des Budgets nehmen, rüste ich dann nach Bedarf später noch auf
Ergänzung ()

Also ich würde dass dann denke ich so nehmen,
https://www.mindfactory.de/shopping...221a9726c2b3ca8a8ea087d8f720e108c1d55e44fae1b
80+ Bronze ist zwar nicht der Hammer, aber ok für ca. 50€
500W, reicht dann auch Zukünftig fürs Aufrüsten
Wenn dass so klar geht, würde ich das so machen =)

@ Prooven:
lieber das GX-S450 für den gleichen preis oder das be quiet! Straight Power 10 400W für ein paar € mehr nehmen, sind besser, effizienter und immer noch mehr als ausreichend. ein Corsair Vengeance 400 reicht auch und wäre günstiger.
zum rest habe ich in deinem anderen thread was geschrieben. gehört hier nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Beide sind nicht gut.
Nenn mal dein System und ein ungefähres Budget

Mein Budget liegt bei 40 Euro. Leider kann ich da nicht mehr viel machen :(

System:
-Gigabyte 970a-ud3
-AMD FX8320
-AMD R9 280
-Seagate Barracuda 1TB
-8GB RAM

Ich nutze zur Zeit ein 7 Jahre altes Xilence 580W NT.
Ich suche wirklich nichts großes, es soll nur meinen PC am laufen halten. Übertakten oder Upgrades sind nicht in Planung.
Lärm oder ähnliches ist hier kein Kriterium, ich will nur nicht nachts aufwachen und sehen dass mein Zimmer gerade abfackelt.

Gibt es bessere Alternativen? Was ist an denen nicht so gut? Ich bin leider kein Profi in diesem Gebiet.

Gebrauchte kommen auch in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Die Netzteile sind beide nicht wirklich gut.

Wenns was günstiges sein soll, nimm das Xilence Performance A+ 530W

Das ist für den Preis wirklich gut, hat sogar DC-DC Technik, was bei modernen Grafikkarten recht wichtig ist. Und ist auch nur knapp über den 40€.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur die Silber kaufen...
Die Bronze sind nicht wirklich gut und heissen alle gleich

Update:
Schade, habe leider ein fehlerhafts Exemplar erwischt, was erst nur unter Last surrte und brummte und nach 3 Tagen auch im "Leerlauf", ging wieder zurück. Dann halt wieder be quiet und Adapter, da ich keine Lust auf weitere Experimente habe.
.
Alt:
Habe mir übrigens das Corsair Vengeance 550M Modular 80+ Bronze gekauft und bin sehr zufrieden mit der Ausstattung für meine Zwecke (Flachbandkabel + 4xMolex für meine Lüfter). Außerdem wirklich sehr leise, auch wenn das keine große Rolle bei meinem System spielt wegen der Lüfteranzahl (3 + CPU + Graka...). Also durchaus eine gute Alternative zu bequiet, noch dazu mit den guten Elkos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Update)
Hallo! Habe vor einiger Zeit schonmal nachgefragt, aber daraus wurde nichts. Da mein derzeitiges Netzteil, ein Bequiet! E5-500W, ein Paar probleme bereitet muss es ausgetauscht werden.

Zu meinem derzeitigen System:
  • Mainboard: Asrock Z68 Pro3 Gen3
  • Prozessor: i5-2500k
  • Grafikkarte: MSI R9 270X
  • RAM: 2x 4GB Sticks
  • HDD: WD 1TB
  • SSD: OCZ Vertex4 128GB

Welches Netzteil wäre derzeit empfehlenswert? Werde höchstens noch eine 470X statt der 270X einbauen.

Lg Brinni

@ Brinni:
budget?
Corsair Vengeance 400/500
Cougar GX-S450
be quiet! Straight Power 10 400/500W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben