Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Neben dem GX-S könnte man auch auf die beiden Super Flower zurückgreifen: http://geizhals.de/?cmp=1039303&cmp=1499140(eher das neuere Platinum King) - solange das NT im Idle nicht zu leise sein muss.
Ich wollte mir demnächst(am besten noch heute) einen neuen PC anschaffen und bin auf der Suche nach einem Guten aber auch günstigen Netzteil mit mindestens 400W für das folgende System:
Mindestens 400W hat den Grund, da ich voraussichtlich später noch eine GPU nachrüsten möchte und das Netzteil sollte auch nicht am Limit laufen.
Bevorzugte Hersteller sind bequiet!, da ich damit schon einmal gute Erfahrungen gemacht habe.
Preislimit: 50€, wenns für ein paar Münzen mehr natürlich was viel besseres gibt, geht das auch noch klar.
Danke für alle Antworten,
Schönen Tag noch
@ Prooven:
für 50€ gibts von be quiet! nix gescheites.
du willst also DDR4-RAM auf einem DDR3-MB betreiben...? SSD ist eher zu klein. 2x4GB RAM würde ich nach möglichkeit auch nicht mehr kaufen.
@Pontiuspilatus
Ok, danke erstmal für die Infos, ich werde mir die Netzteile mal etwas genauer anschauen.
GPU, wenn dann eine eher günstige so bis 150€, die sollte dann ja auch nicht so viel Strom verbrauchen.
@Deathangel008
OMG, danke dass du mich drauf hingewiesen hast, das habe ich ja total übersehen
SSD reicht so, darauf kommt eh nur Windows und die paar wichtigsten Programme, das sollte dann so passen.
8GB, wollte ich erstmal wegen des Budgets nehmen, rüste ich dann nach Bedarf später noch auf
@ Prooven:
lieber das GX-S450 für den gleichen preis oder das be quiet! Straight Power 10 400W für ein paar € mehr nehmen, sind besser, effizienter und immer noch mehr als ausreichend. ein Corsair Vengeance 400 reicht auch und wäre günstiger.
zum rest habe ich in deinem anderen thread was geschrieben. gehört hier nicht hin.
Ich nutze zur Zeit ein 7 Jahre altes Xilence 580W NT.
Ich suche wirklich nichts großes, es soll nur meinen PC am laufen halten. Übertakten oder Upgrades sind nicht in Planung.
Lärm oder ähnliches ist hier kein Kriterium, ich will nur nicht nachts aufwachen und sehen dass mein Zimmer gerade abfackelt.
Gibt es bessere Alternativen? Was ist an denen nicht so gut? Ich bin leider kein Profi in diesem Gebiet.
Update:
Schade, habe leider ein fehlerhafts Exemplar erwischt, was erst nur unter Last surrte und brummte und nach 3 Tagen auch im "Leerlauf", ging wieder zurück. Dann halt wieder be quiet und Adapter, da ich keine Lust auf weitere Experimente habe.
.
Alt:
Habe mir übrigens das Corsair Vengeance 550M Modular 80+ Bronze gekauft und bin sehr zufrieden mit der Ausstattung für meine Zwecke (Flachbandkabel + 4xMolex für meine Lüfter). Außerdem wirklich sehr leise, auch wenn das keine große Rolle bei meinem System spielt wegen der Lüfteranzahl (3 + CPU + Graka...). Also durchaus eine gute Alternative zu bequiet, noch dazu mit den guten Elkos.
Hallo! Habe vor einiger Zeit schonmal nachgefragt, aber daraus wurde nichts. Da mein derzeitiges Netzteil, ein Bequiet! E5-500W, ein Paar probleme bereitet muss es ausgetauscht werden.
Zu meinem derzeitigen System:
Mainboard: Asrock Z68 Pro3 Gen3
Prozessor: i5-2500k
Grafikkarte: MSI R9 270X
RAM: 2x 4GB Sticks
HDD: WD 1TB
SSD: OCZ Vertex4 128GB
Welches Netzteil wäre derzeit empfehlenswert? Werde höchstens noch eine 470X statt der 270X einbauen.