Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
@ Brixx:
kommt auch auf die stromanschlüsse der anzuschließenden graka an, die 430W-version hat nur einen 6/8pin-stecker. ich würde wirklich das Vengeance nehmen.
Eine letzte Frage: In meinem Hauptrechner (i5 6500, 2x8GB Kingston Hyper X, Asus GTX970, 256GB Crucual MX100, 500GB und 1000 GB Datengrab) steckt aktuell ein beQuiet L8 500W.
Wäre dieses eine gute Möglichkeit und für den Hauptrechner kauf ich für ein paar € mehr was hochwertigeres?
Gesendet von meinem Tric-O-Tronic mit Internet Mod
Ich erstelle gerade für einen Freund ein System. Abzusehen sind ein Intel Core i7 6700K, sowie eine GeForce GTX 1080 oder 1070, je nachdem.
Was das Netzteil anbelangt, bin ich ziemlich verwöhnt von meinem Seasonic X-560 (SS-560KM) Gold - 560 Watt. Jetzt die grosse Frage: Gibt es ein ähnliches, aktuelles Netzteil welches im Slient-Mode semi-passiv betrieben werden kann? Und nicht zu teuer ist?
Das Be Quiet! Straight Power 10 500W CM ist bei mittlerer Last praktisch geräuschlos, da braucht es keinen Semi-Passiv-Modus. Was "nicht zu teuer" genau bedeutet, müsstest du noch erläutern. Ich gehe mal davon aus, dass bei einem System mit i7 6700K und GTX 1070 auch noch 100€ für ein anständiges Netzteil übrig sind.
@ Brixx:
kann man auch machen. das L8 ist zwar nur grupenreguliert, für den alten rechner aber völlig ausreichend. für den hauptrechner würde ich dann aber was vom kaliber Cougar GX-S450 oder Straight Power 10 400W für ~65€ empfehlen wollen.
@ unique28:
für leise braucht es kein semi-passiv. mein Straight Power 10 600W habe ich bisher nie gehört. bei dem geplanten rechner reicht die 500W-version locker aus. lüfter dreht im leerlauf mit ~190RPM, nicht wahrnehmbar. elektronikgeräusche glänzen auch durch abwesenheit.
Falls es Probleme macht.....wovon ich nicht ausgehe....denn es ist ein Silent Wings 3 mit FDB-Lager. Neben den Eloops und Noctua einer der besten Lüfter.
http://www.bequiet.com/de/powersupply/527
Würde eher das EVGA G2 550W nehmen, welches ein deutlich besseren Support hat und 7 Jahre Garantie.
Ansonsten das Straight Power E10 500W mit Multirail, Silent Wings 3 etc.
Ich will mir jetzt doch ein neues Netzteil gönnen, mein altes ist nicht nur laut, ich vermute auch, dass es generell nicht mehr lange macht.
Nur bin ich mir nicht sicher, welche Leistung ausreichend ist. Hab mir verschiedene Kalkulatoren rausgesucht, aber irgendwie traue ich denen nicht ganz, den obwohl immer alles gleich eingetragen wurde, wurde mir zwischen 385 Watt bis runter auf 286 Watt empfohlen. Letzteres auf der be quiet Seite.
Mein System:
AMD FX-6300 mit Artic Freezer A 11
Sapphire RX 470 Nitro+ 8GB
1x SSD, 1x HD
4x 12cm Lüfter (1x mit LED)
Es sollte bis maximal 50€ kosten
Bis jetzt habe ich das Thermaltake TR2 S 500 Watt und das EVGA 430 Watt ins Auge gefasst. Wenn ein gutes 350 Watt auch reicht, kämen natürlich auch andere in Frage, z.B. das be quiet Pure Power 9 350 Watt.
Den Lüfter hab ich aber nicht mehr getauscht, lohnt wirklich nicht.
Ist das EVGA denn wirklich nicht so doll? Eigentlich haben die doch sehr gute Hardware, mein Sohn hat eine GTX 980 von denen, läuft absolut ohne Probleme.
und weil die graka da dMn gut ist (wow, läuft ohne probleme, kann man ja wohl erwarten) sind automatisch auch alle anderen produkte dieser firma gut? das Straight Power 10 und das Dark Power Pro 11 z.b. sind hervorragenden NTs, aber gleichzeitig sind das System Power B8 und das Pure Power 9 kaum zu empfehlen, dabei sind die alle von be quiet!. merkst was?