Dilogo
Lt. Commander
Hallo,
ich suche ein neues (oder auch gebrauchtes) Netzteil für mein Silverstone SG08.
Durch das Gehäuse wird die Auswahl schonmal erheblich eingeschränkt, Maximale Tiefe 140 mm.
Und das Netzteil darf nicht modular sein, damit ich bei der Grafikkarte die maximale Länge ausnutzten kann.
Mit dem Netzteil wird folgende Hardware versorgt:
i5 2500K mit Standard Takt
Zotac Z68-ITX Wi-Fi (Z68ITX-A-E)
GTX 770 EVGA Superclocked
CPU Lüfter
Ein Gehäuselüfter
2 SSDs
OC der CPU schließe ich nicht vollkommen aus, aber habe mich noch nicht wirklich damit befasst wie gut das Board dafür geeignet ist.
Auch die Abwärme wird wahrscheinlich schnell zum Problem.
Zur Zeit ist ein 600W Netzteil von Silverstone verbaut, dass bei dem Gehäuse dabei war.
Da ich überlege eine modernere Graka ins System zu setzten (GTX970/R9 290), bin ich mir nun unsicher, ob das alte Netzteil damit klar kommt.
So viel findet man leider auch nicht über das Netzteil herraus.
Mit meiner eigenen Recherche bin ich bis jetzt auf das Corsair Vengeance 500 gekommen.
Hat ja die CB Empfehlung und passt von der Größe rein.
Das nächst bessere was ich gefunden habe, Silverstone Strider Platinum 550W, ist mir eigentlich zu teuer. (oh, gerade erst gesehen, dass es voll modular ist.)
Kennt Ihr noch ein passendes Netzteil, was sich leistungstechnisch und preislich zwischen den beiden bewegt?
Oder meint ihr das alte NT kommt noch mit allem klar?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
ich suche ein neues (oder auch gebrauchtes) Netzteil für mein Silverstone SG08.
Durch das Gehäuse wird die Auswahl schonmal erheblich eingeschränkt, Maximale Tiefe 140 mm.
Und das Netzteil darf nicht modular sein, damit ich bei der Grafikkarte die maximale Länge ausnutzten kann.
Mit dem Netzteil wird folgende Hardware versorgt:
i5 2500K mit Standard Takt
Zotac Z68-ITX Wi-Fi (Z68ITX-A-E)
GTX 770 EVGA Superclocked
CPU Lüfter
Ein Gehäuselüfter
2 SSDs
OC der CPU schließe ich nicht vollkommen aus, aber habe mich noch nicht wirklich damit befasst wie gut das Board dafür geeignet ist.
Auch die Abwärme wird wahrscheinlich schnell zum Problem.
Zur Zeit ist ein 600W Netzteil von Silverstone verbaut, dass bei dem Gehäuse dabei war.
Da ich überlege eine modernere Graka ins System zu setzten (GTX970/R9 290), bin ich mir nun unsicher, ob das alte Netzteil damit klar kommt.
So viel findet man leider auch nicht über das Netzteil herraus.
Mit meiner eigenen Recherche bin ich bis jetzt auf das Corsair Vengeance 500 gekommen.
Hat ja die CB Empfehlung und passt von der Größe rein.
Das nächst bessere was ich gefunden habe, Silverstone Strider Platinum 550W, ist mir eigentlich zu teuer. (oh, gerade erst gesehen, dass es voll modular ist.)
Kennt Ihr noch ein passendes Netzteil, was sich leistungstechnisch und preislich zwischen den beiden bewegt?
Oder meint ihr das alte NT kommt noch mit allem klar?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: