Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Hallo,
ist ein EVGA SuperNova 650Watt zu empfehlen? Geizhals Link
Ich könnte das NEtzteil für 56€ bekommen.
System wäre folgendes:
i5 4670K @ 4Ghz, wird aber noch weiter übertaktet
7970 --> R9 290 soll mit Wasserkühler rein
Ecki
Da müsst ich raten... - Ausgehend von den doch guten Lautstärkewerten des 450W-Modells wird es sich bei der 550W-Variante nicht sonderlich erhöhen und daher sollte es leiser als das SuperNova sein.
Da sich beide preislich nicht wirklich etwas nehmen greife ich dann doch lieber zum CS.
ODer weißt du ob man bei EVGA den Lüfter im Netzteil ohne Garantieverlust tauschen kann, weil dann würde ich doch eher das Supernova nehmen.
Vom Tausch des NT-Lüfters würde ich dringend abraten - dazu erlischt auch der Versicherungsschutz im Falle eines Fehlversagens.
Daher nimm das CS550M oder greif zu etwas höherwertigem/teurem mit noch leiserem Lüfter.
Das E9 ist zwar leise, allerdings gruppenreguliert. Bei einer R9 und einem i5 + OC würde ich jedoch ein DC-DC-NT empfehlen. Und dann sind sowohl das CS550M und das Nex650G die bessere Wahl in dem Preisbereich. Wirklich leise DC-DC-Alternativen gibt es dann erst im Bereich 100€: http://geizhals.de/?cmp=692473&cmp=1098704&cmp=718290&cmp=790408#xf_top
Okay, ich wundere mich nur weil das E9 auch in der Kaufberatung für den Gamer-PC empfohlen wurde.
Danke für Hilfe, ich lasse es mir durch den Kopf gehen welches ich nehme.
Brauche ein neues 500-550W Netzteil (glaube ich). Habe ein Budget von 55€ (max. 60€)
Die R9 280X braucht 1x 8 PIN und 1x 6 PIN Stecker Dings (Keine Ahnung wie man die nennt).
Wenn das dein max. Budget ist, dann bleibt m. E. nur das Corsair CS Series Modular CS550M 550W übrig ... ansonsten eher ab 70 Euro (dann aber auch nicht unbedingt leise).
Brauche ein neues 500-550W Netzteil (glaube ich). Habe ein Budget von 55€ (max. 60€)
Die R9 280X braucht 1x 8 PIN und 1x 6 PIN Stecker Dings (Keine Ahnung wie man die nennt).
Alternativ zu Nados Vorschlag kann ich dir noch das LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 empfehlen. Das liegt dann ebenfalls noch in deinem Preissegment. Mehr ist da nicht mehr rauszuholen ... Gute Netzteile sind im 60 € Segment recht rar .. Leider