[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@techfreak81 - Ohne Hardwareangaben können wir dir nicht wirklich weiterhelfen. Außerdem kauft man Netzteile nicht nach Hersteller, denn Jeder hat gute und schlechte Modelle im Sortiment.

Habe mir jetzt das Straight Power 10 400W für 71,24€ inkl. Versand bei Voelkner gekauft. Danke für die Beratung!

Guten Tag,

ich habe mir vor einiger Zeit die SAPPHIRE Radeon RX 480 Nitro+ OC Grafikkarte (mit 8GB) zugelegt.

Da mein bisheriges Netzteil (BeQuiet! SystemPower7 mit 300W) die (+Restsystem) bestimmt nicht mehr optimal versorgen kann, suche ich nach einem neuen Netzteil bis zu 80€.

Mein System:
CPU: AMD Bulldozer FX-4100, 4x 3.60GHz
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 480 Nitro+ OC (mit 8GB)
Mainboard: ASUS M5A78L-M LE, AMD 760G
DDR3: 2x 4GB
SSD: Noch keine. Habe allerdings mein Augenmerk auf die Samsung MZ-75E500B geworfen
HDD: 1TB Seagate Barracuda
Sonstiges: DVD-ROM, Kartenleser

Interessant für mich wäre zu wissen:
Wie viel Watt würdet ihr mir empfehlen?
Hättet ihr vielleicht schon ein passendes Netzteil im Hinterkopf?

Danke schon mal :)

Okay, danke für die schnelle Antwort.
Und wenn ich meine CPU mit der "AMD FX-8150"-CPU tausche?

(Bzw welche CPU (So. AM3/AM3+) für max 150€ würdet Ihr mir empfehlen?)
Und die wichtige Frage: Würde das Netzteil (Be quiet! Pure Power 10 400W) immernoch ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
@ domidodo:
bei deinem billig-MB solltest du über ne dickere AM3+-CPU gar nicht nachdenken, wird nicht vernünftig laufen. für ne neue CPU solltest du die plattform wechseln, alles andere ist da nicht sinnvoll.

aber ja, auch dann würde es reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Da ich mir vor 2 Wochen eine neue Grafikkarte zugelegt habe (Asus Strix RX 470 4GB) und mein PC sowieso aufgerüstet wird,wollte ich auch gleich mein 6 Jahre altes NT tauschen (bequiet 550W) welches würdet ihr mir empfehlen ?.
AMD FX-6350 evtl. FX-8320E evtl. sogar auf Intel umsteigen ;)
MSI 970 Gaming
8GB Corsair RAM
All-in One Wasserkühlung von Arctic für CPU
Asus Strix RX 470 4GB

400W reichen ? war immer bei 500W. Und welches von den beiden ist besser ?.

Zuletzt bearbeitet:
Blackdragon1990 schrieb:
AMD FX-6350 evtl. FX-8320E evtl. sogar auf Intel umsteigen ;)
Jetzt wo AMD etwas interessantes herausgebracht hat auf Intel umsteigen? Da würde ich mir eher einen schönen Zen gönnen!

Huhu.
Wollte nochmal kurz nachfragen und sichergehen ob mein Netzteil passt.
Habe ein Straight Power 10 400watt, pentium g4560, 2x4gb 2400 ram, 120gb ssd und 500gb hdd.

Wollte mir die rx 570 armor 4g holen. Passt das mit dem Netzteil?
Viele Grüße

Na-Krul schrieb:
Ja, passt, würde aber lieber eine RX 480 mit 8GB für ca. 30€ mehr kaufen (bissl schneller, doppelter Vram und je nach Modell/Hersteller sogar sparsamer).
Danke!
Bleibe bei der 570. Hätte gerne ne Msi und da is der Preisunterschied deutlicher 😊

@3radSimulator War auch mein Aufrüstplan für dieses Jahr,aber dann hab ich die Preise gesehen und es ganz schnell wieder gelassen ^^.

Die Preise sind mehr als angemessen, besser als die bei Intel. Bevor du zu Intel gehst, wäre das doch sinnvoller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben