Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Hat halt öfter Probleme mit klackernden Lüftern, für mich wäre das ein No Go. Technisch und von den weiteren sind die Titanium top, zu den andern gibt's ja noch nicht so viel.
Hat halt öfter Probleme mit klackernden Lüftern, für mich wäre das ein No Go. Technisch und von den weiteren sind die Titanium top, zu den andern gibt's ja noch nicht so viel.
Was meinst du mit klackernden Lüfter? Ich hab seit ein paar tagen ein prime und der Lüfter ist nicht zu hören, nur beim start dreht er kurz auf, dann regelt er sich wieder runter und wird unhörbar.
@Ryuuji - Ist ja auch ein semi passives NT, also steht der Lüfter still bei geringer Last. Erst ab einer gewissen Grenze beginnt er zu drehen, ist bei meinem P2 das selbe Spiel.
Also sollte der Lüfter wirklich klackern hörst du es erst wenn das NT genug Last anliegen hat.
Habe mein Enermax Platimax auch deswegen ausgetauscht, ist mir aber erst aufgefallen als ich die Wakü fertig hatte.
Ein defekter Lüfter kann bei jedem Hersteller mal vorkommen und wie schon gesagt kann ich das EVGA P2 nur empfehlen.
Es muss nicht immer be quiet sein.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass das Dark Power - sofern das eine Rolle spielen sollte - leiser sein dürfte... http://www.tomshardware.com/reviews/evga-supernova-750-p2-platinum-psu,4566-5.html Aber wenn es sowas wie eine lautere Grafikkarte geben sollte, die alles andere in der Kiste übertönt, kann das auch ziemlich Latte sein.
ich überlege derzeit ob ich mein aktuelles Netzteil, nunmehr 8 Jahre im Betrieb, einmal austauschen sollte.
Ein neuer Rechner ist derzeit aus privaten Gründen nicht möglich.
Der Rechner war an sich eine OEM Kiste, erst im Laufe der Jahre wurden mir mehr und mehr die Mangel dieser Kiste bewusst.
Eines davon ist das Netzteil, nennt sich Switching Power Supply von LC(R)? mit 500 Watt und hatte bestimmt keinen Wert größer als 40 Euro.
Und das gibt einem schon zu denken
Nun stellt sich mir die Frage, soll ich meinen Rechner mit diesem Netzweil weiter betreiben oder 50-70 Euro für ein neues, besseres Netzteil ausgeben? Und wenn ja welches wäre zu empfehlen? 400 - 500 Watt.
Restliches Setting:
AMD Phenom II X6 1035T ( 6 x 2,6 GHZ)
2 x 4 GB DDR2 Speicher Hynix
EVGA SSC GTX650TI 2G
HDD 1 TB WD
1 x Laufwerk DVD
Dann ergeben sichh zweierlei Dinge: 1) man kauft einen passenden Ersatz, für die existente Hardware. Da wären wir im Bereich 350W: https://www.computerbase.de/preisvergleich/be-quiet-pure-power-10-350w-atx-2-4-bn271-a1564530.html Wäre völlig ok.
2) man kauft perspektivischen Ersatz, d.h. mit der Idee mittelfristig die alte Hardware gegen was modernes und leistungsfähigeres, aber auch anspruchsvolleres in Bezug auf die Stromversorgung, zu ersetzen. Da kann man dann durchaus im Bereich von 400W aufwärts kaufen. Kommt eben darauf an, ob Du zB eine stärkere Grafikkarte haben möchtest.
Die Frage ist daher, was Du Dir vorstellst?
@rumpel01
Um die 400 W hätte ich bei meinem aktuellen Setting auch gesagt, das es reichen müsste.
Zur Nr. 2) ich zocke derzeit nicht allzu vieles und aktuelles. Eigentlich habe ich vor mir irgendwann auch einen neuen Computer zu kaufen. Klar in dem Aspekt könnte man sagen, man kauft ein Netzteil welches man übernehmen könnte, dann müsste man aber vermutlich größer ansetzen?!
Eigentlich würde ich das System so lange es noch geht am Leben erhalten, ich habe auch noch ein Notebook, d.h. Office und Internet und alle wichtigen Dinge wie z.b. auch Banking usw. könnte ich auch darüber betreiben, sollte der Rechner wirklich mal sterben.
Das bedeutet das ich eigentlich nicht viel mehr Geld in diesen Rechner als nötig stecken möchte, die Grafikkarte war der letzte Erwerb, welcher mit gut 40 Euro zu Buche schlug.
Intel Pentium G4560 Kaby lake
Arbeitsspeicher Ballistix Sport LT DDDR 4
SANDISK 240 GB Plus Solid State (plus alte HHD)
ASRock H110M-DGS Intel
4GB Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX
Welches Netzteil würdet Ihr mir empfehlen!?
eigentlich reichen 300 Watt also : Be quiet! System Power B8 350W/300W oder be quiet! Pure Power 10 300
(hat kein DC-Dc) deswegen das 400Watt nehmen
Corsair Vengeance 400 400W (5 Jahre Garantie klingt verlockend)
Überforderung bei der Suche nach der besten Preis-Leistung
Die 280X sollte zwei PCIe-Stecker benötigen, das A+ 430W hat aber nur einen - daher entweder zum größeren 530W-Modell oder ein anderes NT allerdings im Preisrahmen von ~50€ greifen.