[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieh Dir die Garantiebedingungen nochmal an. Möglich, dass die nur für den Erstbesitzer gilt ... Ich bin persönlich skeptisch, was Gebrauchtkäufe bei Netzteilen angeht, aber für 30 Euro bekommt man nichts, was qualitativ herankommt. Ein Pure Power 10 mit 300W wäre schon im Bereich über 40 Euro, was hier aber auch mehr als ausreichend wäre.

Das neue PP 1ß hat DC-DC Technik!

@ PCTüftler: erst ab 400W, die kleineren sind gruppenreguliert.

Ist mir bekannt, aber das 400er würde doch gut passen. :)

Hab in meinen Server mittlerweile auch ein 400er NT (e10), hatte ich noch herumliegen. Der Effizienz hat es überhaupt nicht geschadet, eher im Gegenteil. Nun verbraucht der Server im Idle rund 27 Watt. :daumen:
Mit dem SystemPower 7 mit 300 Watt waren es rund 10 Watt mehr, ich war begeistert und hatte ich nicht erwartet! Zwar ist das e10 wesentlich moderner und effizienter, aber das habe ich nicht erwartet.

Bei Kinderspielzeug wie der 1050ti kann es gern ein gruppenreguliertes Netzteil sein. ;)

Bereits das PP9 war in der Effizienz "unten rum" schon wirklich gut.

Hey Leute....

Kurz und knapp... Reicht mein Straight Power 10 400w von be quiet für:

I5 3570k + Ben Nevis
Asrock z77 extreme4
Asus DGX
2x 1tb Platte
2x SSD
16GB Corsair 1600MHz

???

@Flexatainment - Die Frage hättest du dir auch sparen können, da ist ja nicht mal eine Graka verbaut, oder hast du die vergessen? :)

Vielleicht läuft der i5 auch mit 2,5V VCore.... :evillol: So in der Form verbraucht das System kaum 100W.

Hallo,
Ich suche ein neues netzteil für folgendes System:

Ryzen 1600x (gekühlt von einem Thermalright Macho x2 oder Macho Rev. B, noch nicht entschieden)
ASUS Prime B350M Plus
16 GB DDR 4
AMD R290
1TB Festplatte (keine Ahnung welche genau)
250GB SSD (Crurcial MX soweit ich weit)

Kommt Vega auf den Markt wird auch die Grafikkarte ausgetauscht, ich weiß man weiß noch nicht was die an Strom ziehen, aber denke mal nicht sehr viel mehr als die R290? Aber lieber etwas größeres NT als zu klein.
Achja: Budget wäre schön wenns es für 60 Euro zu haben wäre, bin aber auch bereit mehr auszugeben.

Beste Grüße,
Sliet

Reicht vollkommen aus.

@Sliet
Dir passt ein BitFenix Whisper M 450 ganz gut an den Rechner. Ist ganz gut und vollkommen ausreichend, ist aber ein wenig teurer als deine 60€. Sonst ein Pure Power 10 500( auch Mit CM) von Be Quiet, wobei ich die 15€ noch investieren würd

Hallo,

ich möchte mir demnächst folgendes System zusammenbauen, bin aber noch unsicher welches NT ich nehmen soll:

1 Samsung SSD 960 EVO 250GB, M.2 (MZ-V6E250BW)
1 Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-8GNT)
1 Gigabyte GA-B250M-DS3H
1 be quiet! Shadow Rock LP (BK002)
1 Jonsbo C2 schwarz (JB C2 K/600046965)

1 be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 (BN270)
1 be quiet! System Power B8 300W ATX 2.4 (BN256)
1 Thermaltake TR2 S 350W ATX 2.3 (PS-TRS-0350NPCWEU-2)

Soweit ich weiß kann man in dem Gehäuse max ein 140er NT verbauen, jedoch hätte ich am liebsten das Pure Power 10, das ist aber 150 tief, aber wohl auch das leiseste.
An allen NTs stört mich das sie nicht teilmodular sind, ich möchte extra eine m2 ssd damit ich mir Kabelsalat spare, Teilmodulare NTs sind aber meist 160 Tief und fangen auch erst ab 400w an.

Ich benötige in jedem Fall eine Reserve um ggf eine GPU der Klasse 1050ti nachrüsten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Modular ist bei diesem Gehäuse praktisch verboten. Bedenke, dass modulare Stecker das Netzteil de facto noch merklich verlängern.

be-quiet-pure-power-10-600w-cm-test-review-hw4all.com-08.jpg

1149951-n5.jpg

Hier sehe ich eigentlich nur die Alternative SFX mit ATX-Blende oder eben das 14cm-ATX-Netzteil (Alternativen: Seasonic G-360, Corsair Vengeance 400W). Oder, m.E. die sinnvollste Überlegung: Gehäusewahl überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
@ XGree1:
z.b. das be quiet! Straight Power 10 500W/600W oder Corsair RM550x.

für OC schnelleren RAM nehmen. wofür die SSHD? der kühler der Palit Dual ist schrott. gehört aber alles nicht hier hin, ggfs nen thread im Forum: Desktop-Computer: Kaufberatung aufmachen.

Hallo, hat jemand eine GTX 1060 und kann mir sagen, wieviel er im Idle verbraucht (Gesamtsystem)?
Aufgrund meines übertakteten i5 ziehe ich 120 Watt, maximal sind es 313 Watt (gemessen am Netzteil).

Mich würde es interessieren, wieviel PC's mit der selben Grafikkarte, aber mit neueren CPU verbrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben