Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Ich bekomme die Tage ihre 1070 Super Jetstream, weil sie günstig an eine andere Karte gekommen ist.
In meinem PC ist noch ein betagtes
"Cooler Master Silent Pro 500W"!eingebaut..
Von der Leistung müsste es zwar reichen, aber ich befürchte.. es wird von der Struktur/Generation (weiß nicht wie ich es nennen soll) zu alt sein!?
Kann ich das noch benutzen oder muss da zwingend ein neues rein?
Wenn es zu alt ist, könntet ihr mir ein neues empfehlen?
Ich habe einen I5 4440 und 8GB RAM eingebaut.
Und dann auch gleich eine Frage für meine Freundin..
Sie wechselt von der "1070 SuperJetstream".. auf eine "1080 Phoenix Goes Like Hell"
Sie hat ein "bQ E9 CM 480W 80+Gold"
Müsste das auch getauscht werden oder reicht das noch von der Generation?
Sie hat einen
I5 4670
16GB RAM
Sollte das NT da auch zu alt sein, wäre ich auch hier für eine Empfehlung dankbar
ich möchte mir einen neuen mini ITX Office PC bauen, der bei Bedarf noch um eine GPU erweitert werden kann. Das System steht soweit und er soll zunächst nur mit einem g4560 ausgestattet werden.
Welches ATX netzteil würdet ihr empfehlen? soll natürlich so effizient, sparsam und leise wie möglich sein.
Welche GPU hast du denn in etwa im Kopf? Mit nem 300W-NT kannst auch schon eine GPU mit einem PCIe-Stecker betreiben, mit 400W könntest fast jede Single-GPU abdecken.
Wieviel darfs kosten?
@ParaPuschel: Warum nimmst du nicht das E9 und gönnst deiner Freundin ein neues NT?
Hallo, welches Netzteil könnt ihr mir im Preisbereich bis 50-55€ empfehlen?
Ich habe ein sehr altes System (MSI B75MA-P45, i3-2120, hd6850, 8GB DDR1333). Ich möchte in ein paar Wochen auf ein etwas neues (was dann immer noch alt ist ) System umstellen, um das Niveau AMD FX8300 mit entsprechender GPU.
Be Quiet! Pure Power 10 400W und Corsair Vengeance 400. So alt ist deines gar nicht. Ich sehe da 2 Varianten: Gebrauchten Sandy/Ivy i5 oder i7 kaufen oder auf Ryzen umrüsten.
AMD 8300? Ernsthaft? Die Plattform ist genau so alt wie deine jetzige und liefert an einigen Stellen eine miesere Leistung ab!
Besorg dir einen Xeon E1230(v2), i7 2600(k),2700(k) oder einen i7 3770(k) gebraucht, damit wirst du mehr Spaß haben als mit dem FX 8300. Hast du 2*4GB RAM oder 4*2? Falls ersteres, würde ich noch 2*4Gb dazu kaufen, da 8GB stellenweise echt wenig Spaß machen. Kostenpunkt: Prozessor ~120-200€, RAM 35-50€ (60 neu), für deinen i3 gibt's noch 15-20€.
Hi,
Könnt ihr mir sagen wie das Corsair RM550 ist?
Soll für einen Budget Spiele PC sein mit Intel g4560, später i5/i7 und einer GTX1050TI in ein Prodigy M.
Etwas monströs in der Dimensionierung, findest Du nicht?
Das Rm550x ist besser, aber interessant zu wissen wäre doch, ob Du das Gerät bereits besitzt? Neu (geht eigentlich nicht da EOL) oder gebraucht kaufen würde ich es nicht. Sofern es aber bereits vorhanden ist, kann man die Kiste natürlich und auch ganz gut damit betrieben. Präzise Fragen ermöglichen präzise Antworten.
Ja ich weiß schon, aber es würde mir nur 30€ kosten und hat noch Garantie drauf. Außerdem wäre das schöne ja, dass es semi passiv wäre.
Ansonsten würde ich nach der straight power Serie von bequiet Ausschau halten