Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
danke nochmal für eure Hilfe und Empfehlungen.
Ich habe mich für das Sea Sonic Entschieden da ich es für 93 €
statt 101 € für das Enermax bekommen habe.
Für die 8 € gehen die Kinder mal schön Eis essen und die 50W
Mehrleistung könnten irgendwann vielleicht doch mal nützlich sein
In der VS-Serie verbaut Cooler Master einen Lüfter mit FDB-Lager. Die Lüfter sind bekannt dafür bei niedrigen Drehzahlen leiser zu arbeiten als Lüfter mit Kugellager.
Naja ... die Modellnummer des Lüfters (D12BH-12) hätte mich ja stutzig lassen werden müssen, aber an der prinzipiellen Aussage (dass es kein Gleitlagerlüfter ist) ändert es ja nix ... *hust*
FDB ist die Abkürzung für Fluid Dynamic Bearing. Sinngemäß: Lager mit dynamischem Ölfilm. Die Schalen des FDB Lagers sind V-Förmig profiliert. Durch die Rotation der Achse zirkuliert das Öl, dadurch entsteht an definierten Punkten zwischen Lager und Schale ein so hoher Öldruck, dass sie sich nicht mehr berühren. Die Reibung wird minimiert, es entsteht weniger Wärme und das Lager wird leiser und sehr langlebig.
Reichen ja ... über 250 W wirste wohl kaum kommen.
Ist das System schon gekauft? Problem ist eher der fehlende PCIe-Anschluss des NTs ... Adapter sind immer so eine Sache. Das 350er System Power 7 wäre da die bessere Wahl ...
Das Problem ist nur, dass das Netzteil keinen PCIe-Anschluss für die Grafikkarte hat. Du könntest den Anschluss zwar auch aus zwei 4-pin-Molex Adaptern erzeugen, dann hast du aber keine Molex-Anschlüsse mehr.
Erstmal danke dafür meine Zusammenstellung hat sich jetzt aber etwas verändert (tut mir Leid ich sollte Doppel-Threads demnächst vermeiden) Hab jetzt nen i5und ne 280 drin mit einem 450W Cooler Master NT: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-449081
oder fals es ein besseres gibt könnte ihr das auch schreiben darf plos nicht teurer sein und sollte 500-550w haben da ich noch luft nach oben zum aufrüsten aben will