@Hibble
genau einer aus der P Reihe muß es gewesen sein.
zu den Reserven... yep hatte mal zwischendurch mehrere Karten drin gehabt. Vielleicht baue ich wieder ein SLI/Crossfire Gespann ein.
Auch so ist mein Rechner nicht gerade sparsam, habe neben der ganzen Wakü Komponente, jede Menge Beleuchtung und dazu 10 Lüfter verbaut, dazu OC etc...
Soweit ich gesehen habe, haben die NT bis 600W sehr wenig Ampere auf 12V + 5V (3V) Leitungen, bei die Modelle ab 700W vergleichbar mit meinem SS M12. Selbst dieser hatte starke Schwankungen auf 12V + 5V Schiene.
Yep ganz vergessen zu erwähnen... soll klar ein Modulares NT sein, voll ist nicht unbedingt erforderlich.
Wie gesagt habe ich bereits für 24 Pin + 8 Pin MB Kabel gesleevte Kabel-Verlängerungen (Akasa),
die werde ich einfach beim neuen Netzteil auf die 24 Pin u. 8 Pin MB Kabel draufstecken.
Die Originalen vom Netzteil bleiben somit hinter der Seitenwand, da ist für sowas genug Platz im TJ-07
(hinter der Seitenwand habe ich eine große Kabelsammlung verstaut.
)
zu den von mir verlinkten Netzteile...
habe gelesen das diese Semi-Passiv sind, meinst diese sind geeignet, um das NT vor dem Radiator + Lüfter einzubauen.
Kann es sein das diese intern (verbaute Teile) die Hitze vom Radiator nicht verarbeiten kann, weil es nur Semi-Passiv ist.
Würde dann vielleicht der Lüfter permanent auf Hochtouren arbeiten, gar das NT unstabil werden?
mein jetziger war eben kein Semi-Passiv. Laut Hersteller konnte es intern Temps bis ca. 55° problemlos aushalten & bearbeiten, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
LG