• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 eur fürs pico www.ebay.de/itm/121154769893 und dann noch das TischNT für 20-30eur. Je nachdem mit welchem ATX NT man es dann vergleicht ist es mal bisschen mehr, mal weniger. Oder Alternativ beides im http://geizhals.de/chieftec-cdp-090itx-a953460.html
Die effizientesten ATX NTs waren glaube ich bisher E9 400 und VS450 in dem 10W Bereich, keine Ahnung wie sich das FSP dagegen schlägt. Nur weils 250W und keine 400W hat muss es bei 10W nicht unbedingt besser sein.

Guten Tag zusammen :

ich habe mein pc aufgerüstet und auf einmal das netzteil aus allen löchern ,aber nur bei aufwendigen Spielen.

wieviel watt brauche ich bei meinen eq:

-BeQuiet Dark Power 10 550W
-Geforce 970 MSI 4GB DDR5
-32 GB RAM Kingston Beast 1600 polig
-i7 4770k
-MSI z87-g45 Mainboard
-BeQuiet Dark Rock 3
-Samsung SSD Evo 120 gb
-Samsung SSD Evo Pro 256 Gb
-2 BeQuiet Silent Wings 2 120 mm pwm Lüfter
Wäre echt Nett wenn mir wer helfen kann weiss echt nicht weiter, das netzteil war eig noch ziemlich neu
Will auch ein lautloses haben muss nicht BeQuiet unbedingt wieder sein wenn es andere gibt die genauso gut und leise sind.
Lg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Was passt den nicht? Schaltet sich das System einfach aus? Normalerweise sollte das System mit dem Netzteil laufen.

Hat sich schon erledigt .. hatte VSynch nicht an xD daswegen wurde es auch so laut ^^ jetzt ist wieder alles leise :)

Hi Leute,
Ich hatte mir die Sapphire Radeon R9 295X2 gekauft mit dem Enermax Platimax 1500 w, nun wollte mein Freund sich auch eine holen er war auch richtig begeistert von dieser Karte .:king:

Nun ist die Frage ob sein Netzteil, dass alles so mitmachen.

Sein System :CPU: I7 4770k 4.5Ghz | Mainboard: ASUS MAXIMUS VI EXTREME |Ram: Corsair 16 GB DDR3-2400 Kit | Netzteil : Corsair RM850 850W | 2x SSD 128GB und 500GB | Gehäuse : Aerocool XPredator Black Edition | Lüfter: 6x 140mm + 4x 120mm | Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i | Kühlung für Arbeitsspeichermodule: G.Skill Turbulence 2 | Lüftersteuerung :Scythe Kaze Master Pro 5.25 |

So das war glaub ich alles :D

Bin für jede Antwort dankbar

MFG Rene

Hi SLesh 86,

ja, das sollte auch keine Probleme machen. Für die Grafikkarte kannst du so ungefähr 500W rechnen, das restliche System begnügt sich beim Gaming schon etwa mit 100 - 150W.

Supi danke für die schnelle Antwort .

Läuft das dann immer auf voll last oder hat er dann noch bissen luft? (Ist das gesund für das NT wir kennen uns da nit so gut aus 650 w wäre das ja wie du schon geschreiben hast .)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Netzteil für mein System, hab mich bislang mit einem NoName-Netzteil rumgeschlagen, was nun aber den Geist aufgegeben hat:

CPU: FX-8320 @ 4Ghz
GPU: MSI GTX 770 4GB Version
BOARD: ASRock 970 Pro3 R2.0
SSD: 2x Samsung SSD 840 EVO 250GB
HDD: Seagate ST2000DM001-1CH164
RAM: 2x G.Skill F3-14900CL9-4GBSR
CASE: Nanoxia Deep Silence 5 mit den drei Standardgehäuse-Lüftern + Bluray-Brenner

Sollten die wichtigsten Stromfresser nun sein. Wie viel Watt muss das Netzteil etwa haben (Idle/Last)? Großartig OC oder SLI/Crossfire ist kein Thema bei mir... Das System bleibt vorerst fix so wie ich es aufgelistet habe. Wichtig ist mir vor allem die Lautstärke unter Last und natürlich im Idle!

Nun die Einschränkung: Würde gerne max. 110 Euro dafür hinlegen :-) Ich persönlich schaue ständig nach einem be quiet! Straight Power E10 600W CM, aber hab noch nicht viele Berichte über das Gerät lesen können... Es kann natürlich auch jede andere Marke sein. Will halt was vernünftiges :evillol:

Bin euch schon im Vorfeld sehr dankbar und bin gespannt, was ihr mir ratet. :D

Grüße
Fabian

Hi Fabian0787,

für das System würde bereits ein 500W Netzteil vollkommen ausreichen. Das Straight Power 10 wäre derzeit eines der besten, was die Lautstärke anbelangt. Qualitativ besser wären jedoch die beiden: http://geizhals.de/?cmp=692473&cmp=1098704
Wenn du aber sehr empfindlich gegen Lautstärke bist, könnte es sein, dass du das Sea Sonic noch hören würdest.

@SLesh 86:
Klar, kein Problem. Dem Netzteil würde selbst Volllast nichts ausmachen..

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Wollte auch heute noch das Netzteil bestellen.

Also würde dies hier vollkommen ausreichen? Wäre es denn ratsam statt der 500W auf 600W auszubauen oder ist es eher kontraproduktiv?

Grüße

Fabian

Das größere Modell bringt keinen nennenswerten Vorteil. Das bringt halt 4 PCIe-Stecker mit, sodass du auch mehrere Grafikkarten einbauen könntest. Aber das willst du ja anscheinend nicht.
Technisch gesehen ist es ansonsten höchstwahrscheinlich identisch mit dem kleineren Modell. Aber bis auf die höheren Kosten hast du wohl auch keinen Nachteil..

D.h. ich könnte wenn ich mir die größere Variante mit 600W hole, "irgendwann" eine zweite baugleiche Grafikkarte einbauen und die Leistung würde dennoch ausreichen? :freak:

Ja, SLI wäre mit dem Netzteil denkbar. Jedenfalls zwei GTX 770 würde es verkraften.

Hallo CB Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem guten Netzteil für mein System und brauche eure Hilfe, da die freundlichen EDV Geschäfte es geschafft haben mich total zu verwirren.

Mein System:
CPU: I5 3470@3,2GHz
CPU Kühler: noch der original boxed, wird aber gegen einen Brocken oder einen Enermax ETS-T40-TB getauscht
MB: AsRock z77 Pro3
RAM: 16 GB Corsair venegance 1333MHz DDR3
VGA: Sapphire HD 7870 2 GB (Garantiefall)
SSD: 128 GB Samsung 830
HDD: 300 GB Samsung HD300LJ bzw. 1000 GB Samsung HD103SJ
Laufwerke: 1 DVD RW SH-222BB bzw. 1 BD RW BH10LS38
ATX: CM Storm Enforcer
Lüfter: 1x200 LED / 2x120 LED / 1X80
noch bestehendes Netzteil Corsair CX 430 nicht modular

Wennmöglich sollte es ein teilmodulares Netzteil sein, Gold oder Platin erwünscht, da aber keine Preverenzen.

Hab es schon geschafft die Markenvielfalt auf SeaSonic und Enermax zu minimieren, jedoch meinen die Händler immer nimm lieber be Quiet mit mind 650W und es passt schon.

(Es steht auch noch evtl. ein Graka Tausch ins Haus, da die 7870 schon wieder ein Garantiefall geworden ist und ich mir überlege eine GTX 970 zwecks P/L zu holen.)

Danke für eure Tipps, Ratschläge und Vorschläge

Edith sagt: Preisvorstellungen vergessen. Natürlich so günstig wie möglich, aber mehr als 130 soll es nicht sein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich stelle mir momentan mein System zusammen und bräuchte
noch hilfe bei dem Netzteil, da ich mir noch unsicher bin welches ich nehmen sollte.

Hier mal mein System:

CPU: Intel Xeon E3-1231v3
CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim
MB: Asus H97-Pro Gamer
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600
VGA: Gigabyte G1 GTX 970
SSD: Crucial MX100 256GB
HDD: 1000GB Seagate Baracuda 7200upm
Laufwerke: Samsung SH-224DB/BEBE
Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2
Lüfter: 4x 140mm

Um eines dann noch los zu werden, ich möchte
"bitte" keine Vorschläge zur Änderung meines Systems! Danke (:

Meine bevorzugten Kandidaten hab ich mir derweil schonmal angeschaut.
Welches der 3 Modelle wäre bei den unten genannten Specs am besten??

- be quiet! Straight Power E10-CM 600W
- be quiet! Straight Power E10-CM 500W
- be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Ich möchte die GTX 970 übertakten und noch
die ein oder andere SSD/HDD später hinzufügen.

So dann freu ich mich auf eure Antworten.
Lg Ethan626

Zuletzt bearbeitet: (.)
Die 600W-Version kannst wohl rausnehmen, für ein SLI wäre es schon knapp. Sonst reichen 500W auch mit OC und zusätzlichen HDDs.

Technisch ist das P10 ein bisschen besser, hat etwas bessere Kondensatoren, ist unter Last etwas leiser und hat ein paar mehr Anschlüsse - das E10 ist im Idle einen Ticken leiser, etwas effizienter und natürlich auch preiswerter.

Vielen Dank :)

Dann wirds wohl das be quiet! Straight Power E10-CM 500W.

Der Aufpreis lohnt sich für mich nicht,
wird sich bei meinem Sytem nicht viel nehmen.

Lg Ethan626

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben