Kaufberatung Sat-Receiver

Tut mir Leid aber das hilft mir alles nicht weiter:

@herlitz_234: Und was ist dieses Receiver compatibility flag? Was ist so schlimm daran?

@sh0k: Schön dass es noch andere "gute Hersteller" gibt, ohne diese zu nennen hilft mir das nicht bei der Findung eines Receivers für mich.

@Meisaelf: Mit einem Receiver von Technisat/Kathrein oder einer HD03 Karte kann ich das Programm zwar aufnehmen, dann aber die Werbung nicht vorspulen? Wer denkt sich so einen Blödsinn aus?
 
http://satvision.de/tabellen/Aufnahme-formate-und-PVR-Funktionen-Restriktionen.html

So ist das heutzutage nun mal, nicht mals mehr richtig Archivieren und auf dem Pc schauen oder so kannste.
Ergänzung ()

Sh0k redet hier von Receiver mit Enigma2, gibt dort durchaus noch andere Hersteller, jedoch weiß ich nicht wie weit dort das ci+ Modul in Verbindung mit Sky funktioniert. Falls du doch nochmal irgendwann dein Sky-Abo verlängerst
 
Okay, dann bin ich mit dem Thema HD+ eigentlich durch. Wenn ich die Aufnahme nicht Aufnehmen kann bzw. Timeshiften kann hat das keinerlei Wert für mich. Kann also aus meinen Anforderungen gestrichen werden.

Würde sich also auf Aufnahmefunktion der normalen SD Sender inkl. Timeshift+ Klinkenausgänge reduzieren.
Wenn mir das der VU+ Zero bietet würde ich dort zugreifen.

Sky Abo wird definitiv nicht verlängert, auch nicht in der Zukunft neu abgeschlossen. Das Programm ist mittlerweile so schlecht geworden, das Geld werde ich mir sparen.
 
Man kann diese Sperre mit dem richtigen Receiver/HD Modul/wasauchimmer umgehen. Ich habe mich aber nie ernsthaft damit beschäftigt, weil ich mich auch bewußt gegen HD+ entschieden habe.
 
Für eine VU+ gibts auch super PlugIns, z.B. den Serienrecorder. Du gibst eine Serie ein, auf welchen Sendern sie läuft. Der SR sucht sichs übers Internet die Sendezeiten und erstellt automatisch Timer für alle Folgen, bzw. nur für die ausgewählte Staffel.

Auf der HDD wird dann automatisch die Ordnerstruktur angelegt, für bereits aufgenomme Folgen wird auch kein Timer mehr erstellt.

Die Aufnahmen sind im .ts Format und auch am PC abspielbar.
 
du hast die Restriktionen mit nem enigma2 Receiver aber nicht!
Die Zero hat jedoch keinen Kartenslot.

Ich hab die Solo2 im Wohnzimmer und sowohl jeweils eine Duo im Schlaf/Computerzimmer. Diese sind auch lediglich mit einem Ethernet kabel ausgestattet also kein Sat-Kabel dran. Beide greifen auf die VU im Wohnzimmer zu. Wird also Quasi gestreamt.

Plugins sind natürlich auch einige richtig geile Dabei wie Audi schreibt.
 
Ohne Hd+ brauche ich ja auch keinen Kartenslot.
Solo2 etc. sind mir, für die paar Stunden die ich in der Woche fernsehe, zu teuer.
 
Doch die VU Zero hat 1 Kartenslot -> 1 x Smartcard-Reader (Xcrypt)

Darin kann man eine HD01 oder HD02 Karte betreiben und auch ganz normal Timeshit etc. pp. nutzen !!!!!!!!!
 
Oh cool, gar nicht nach geschaut. Da die bei mir ja nur als Clienten dienen. Na dann kann er ja alles was du brauchst.
 
ChotHoclate schrieb:
Wieso kann mein momentaner Skyreceiver das dann, obwohl dort nur ein Kabel angeschlossen ist?

Kann er nur wenn die beiden Programme die man gucken und aufnehmen will auf dem selben Transponder liegen. Sobald die auf unterschiedlichen liegen, meckert der Sky Receiver rum das er nicht umschalten kann ohne die Aufnahme zu unterbrechen.
 
Zurück
Oben