• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

kaufberatung: sehr gute akkulaufzeit/lineage

miketha

Cadet 2nd Year
nach stuuunden der recherche wende ich mich hiermit an euch.

ich suche ein neues smartphone, meins stürzt im winter draußen dauernd ab(bin sehr viel draußen), akkuwechsel nicht mehr möglich weil display gesprungen.

was mir wichtig ist:

• lineage-kompatibel
  • so kompakt wie möglich - nicht größer als 5,2'' und nicht meeega schwer
  • sehr gute akkulaufzeit(!) - sowas wie 2 tage bei moderatem gebrauch. und der akku sollte sich einigermaßen ok tauschen lassen, da man ja bei gebrauchten handys immer nicht so weiß, ob die noch taugen.
  • wasserdicht und bruchsicheres glas wäre nice, aber zur not hol ich mir halt ein entsprechendes schutzglas/hülle
  • gerne über 20GB interner speicher oder alternativ sd-karten-slot
  • klinkenanschluss
  • GPS sollte qut funktionieren
  • gleichzeitig musik hören, surfen etc sollte möglich sein ohne, dass es sich ständig aufhängt

nicht wichtig ist mir:

• kameraqualität
  • displayqualität
  • lautsprecherqualität

sollte gebraucht erhältlich sein, darf ruhig ein älteres modell sein und sollte nicht mehr als 80-100€ kosten

Bin bei nen Kompromiss gelandet, was die Akkutauschbarkeit angeht.

pseudopseudonym schrieb:
Willst du wieder Lineage flashen? Bin vom S5 aufs S10e vor kurzem gegangen, um darauf Lineage zu flashen, hab dazu auch nen Thread hier. Neu gibt's die S10e laut Geizhals auch noch.
Was im Thread fehlt, mit einem GCam-Mod habe ich keine Einbußen bei der Kamera nachm Flashen mehr.

Von Privat oder in nen schlechten Zustand könnte es dicht an die 100 gehen, keine Ahnung. Akku kann man tauschen lassen (was vermutlich für dich nicht infrage kommt...).

Bei der Displaygröße bleibt zu bedenken, dass fast alles Bildschirm ist. Lieber auf die Außenmaße als auf Zoll gucken.

deo schrieb:
akkulaufzeit wohl nicht so top https://www.connect.de/testbericht/motorola-moto-x4-test-3198152.html
Ergänzung ()

Wun Wun schrieb:
hab ich nur in deutlich über 100€ gebraucht gefunden

pseudopseudonym schrieb:
Bei der Displaygröße bleibt zu bedenken, dass fast alles Bildschirm ist. Lieber auf die Außenmaße als auf Zoll gucken.
ok. einfach bitte kein riesen-smartphone :D darf schon ruhig größer sein als z.b. das s4 mini, aber nicht viel größer als das moto g3 (das hab ich momentan)

miketha schrieb:
akkulaufzeit wohl nicht so top
Das stimmt, aber das XA2 von Sony kostet mehr, da die kompakten von Sony sehr gesucht sind.
Das XA2 Plus ist eher für 100€ zu bekommen, aber das ist nicht mehr kompakt und auch nicht leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben