Kaufberatung State-of-the-Art Ultrawide Bildschirm

Malar

Banned
Hallo zusammen

Gerne würde ich dieses Wochenende einen neuen Monitor kaufen.
Momentan besitze ich einen Übergangs-Monitor nachdem ich einen Samsung C34F791 hatte.

Der Samsung hatte offensichtlich bei einigen Spielen oder Frames das Problem das "Flickering" entstand wenn Freesync benutzt wurde.
Nun interessiere ich mich für einen Samsung LC49RG90, dieser hat meiner Recherche nach kein Freesync 2, daher bin ich etwas besorgt dass das Problem mit dem Flickering weiterhin besteht? Ist dazu etwas bekannt?

Gespielt wird ab nächsten Monat grundsätzlich nur noch WoW (welches das Seitenverhältnis unterstützt) und LoL. Daher mache ich mir bezüglich der Unterstützung weniger Sorgen. Interessant wäre natürlich trotzdem ob jemand in diesem Forum bereits einen LC49RG90 hat und etwas zum Monitor sagen kann?

Ansonsten besteht die Alternative zum C34F791 zurückzukehren (der mittlerweile 50% kostet) wenn das Flickering gepatcht wurde, gibt es hierzu Informationen?

Budget: Zirka 1000 Euro, soviel wie nötig, so wenig wie möglich.
Will-haben: HDR (VESA 1000) wäre toll, da gibt es jedoch kaum Monitore welche dies unterstützen, Freesync und VESA-Halterung.

Bei einem Budget von ca. 1000 Euro kommt der Samsung LC49RG90 gar nicht in Frage. Und lt. Samsung hätte er Freesync 2.

In der Schweiz kostet der LC49RG90 1100 CHF, daher kommt das schon hin mit 1000 Euro. https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-lc49rg90ssuxen-49-5120-x-1440-pixels-monitor-10393536#
Das Budget ist relativ flexibel, daher wenn es für 1500 den Non-Plus-Ultra Monitor gibt ist das in Ordnung, wenn es vom C34F791, der mir mit seinen kräftigen Farben sehr gefallen hat und nun 600 Euro kostet, kein grosses Upgrade gibt dann ist das toll.
Danke für den Hinweis mit Freesync 2, auf der Shop Seite ist er nicht als Freesync 2 gelistet, ich werde recherchieren.

Zurück
Oben