[Kaufberatung] Stereo Kopfhörer (kein Headset)

Norman90

Lt. Junior Grade
Hi,

wie der Titel bereits sagt, suche ich Stereo Kopfhörer, diese sollten Ohrumschließend sein und "geschlossen" sein (also nicht halboffen oder so). Habe mich schon viel umgesehen, aber nicht das richtige gefunden.
Am liebsten wäre mir sogar wenn es FUNKKOPFHOERER wären, aber ob es die auch mit Klinke-Anschluss gibt weiss ich nicht.

Anwendungsgebiet: Filme, Musik
Einsatzgebiet: Wohnzimmer -> HTPC -> Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (später kommt ein AV-Receiver zwischen Soundkarte und Headset)
Anschluss: Klinke
max. Budget: 150 Euro (muss nicht erreicht werden)

Wenn Ihr noch was wissen wollt/müsst, dann fragt mich einfach.

Vielen dank schon mal im vorraus...

Zuletzt bearbeitet:
Was hörst Du denn für Musik ?

Hauptsächlich Rock, aber auch mal sowas wie Philipp Poisel (was chilliges ;))

Die AKG 701 sind mir eig schon zu teuer, wäre lieber unter den 150Euro und Funk wäre auch am besten...

funk gibts bei denen auch. ich habs schon 25 jahre akg und kann dir diese firma nur ans herz legen. vor allem kaufst du so einen kopfhörer für sehr lange zeit, weil die quali einfach sehr gut ist.

Habe mich bei AKG auch schon mal umgeschaut, am besten wäre eine Dockingstation zum laden... das wäre am einfachsten

Funk kann ich dir bei KH nicht empfehlen außer du möchtest einiges an Qualität einstecken und zusätzlich öfers an die Ladestation :)

ich kann dir den Beyerdynamic DT 990 oder den DT 770 empfehlen. Der zweite ist etwas basslastiger. Falls du das magst.

Ich sehe gerade der KH sollen geschlossen sein, dann also von mir die DT 770 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest bedenken, dass jeder 80€ Kabelkopfhörer einen 150€ Funkhörer zum Frühstück frisst.
Ich würde dir also dringend dazu raten, einen Kabelgebundenen zu nehmen.

Edit: Da war noch Jemand schneller.

Wenn du hauptsächlich Rock hörst, hör dir die AKGs lieber mal an. Ich höre auch hauptsächlich Rock und hab den Bass der AKGs garnicht gehört/gespürt. Andere sagen wieder, dass der Bass optimat ist. ;)

DeWitt schrieb:
Funk kann ich dir bei KH nicht empfehlen außer du möchtest einiges an Qualität einstecken und zusätzlich öfers an die Ladestation :)

ich kann dir den Beyerdynamic DT 990 oder den DT 770 empfehlen. Der zweite ist etwas basslastiger. Falls du das magst.

Ich sehe gerade der KH sollen geschlossen sein, dann also von mir die DT 770 ;)

also soweit gefallen mir die dt770, allerdings gibt es 3 Versionen (Edition, Pro und M) welche meinst du???

danfi88 schrieb:
Du solltest bedenken, dass jeder 80€ Kabelkopfhörer einen 150€ Funkhörer zum Frühstück frisst.
Ich würde dir also dringend dazu raten, einen Kabelgebundenen zu nehmen.

Edit: Da war noch Jemand schneller.

ok, wieder was dazu gelernt. Habe trotzdem ebend noch mal bei AKG geschaut und nur einen Kopfhörer gefunden der passen würde.
Ausserdem will ich eigentlich nicht so ein blödes Kabel vom PC /AV-Receiver bis zur Couch haben, aber wenn ich schon so viel Geld dafür ausgebe dann sollte es schon was ordentliches sein, zumindest in der Preisklasse.
http://www.amazon.de/dp/B004HY9OBG/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B004HY9OBG

0bsidian schrieb:
Wenn du hauptsächlich Rock hörst, hör dir die AKGs lieber mal an. Ich höre auch hauptsächlich Rock und hab den Bass der AKGs garnicht gehört/gespürt. Andere sagen wieder, dass der Bass optimat ist. ;)

Mit Probehören sieht es bei mir eher schlecht aus...

Zuletzt bearbeitet:
nochmal was zu Funk-KH´s. Ein Kumpel hat sich für´s Schlafzimmer für 250€ Funk-KH´s von Bose geholt. Diesen Hersteller würde ich mir von Grund auf schonmal nciht ins Haus holen ;), aber egal.
Seiner Freundin hat er gleichzeitig Kabelgebundene KH´s von der selben Marke für 150€ gekauft, er selbst meinte das die kabelgebundenen besser klingen. Seine Freundin darf das natürlich nciht wissen :D

These: ohne sich sowas mal anzuhören, kann man sich mit den 150€ auch den Allerwertesten abwischen, bringt genauso viel!

K701 (mein absoluter Favorit als "einer für alles KH", aber sicherlich nicht der Rock Spezialist) gegen DT770 und solch schnurlos Spielzeug, das ist ja nicht mehr Äpfel mit Birnen, sondern Kirschen mit Kürbissen vergleichen :)

Es gibt Leute, die behaupten um zum Beispiel die Fähigkeiten eines K701 ausreizen zu können, benötigt man noch einen KH-Verstärker für mindestens denselben Preis. Sowas wäre ja bei einem Funk-KH in den Ohrmuscheln eingebaut, Akku-betrieben.
Ich denke mal, da wird wohl schon klar, weshalb so ein Ding für diesen Preis nicht ansatzweise an den Klang eines "normalen" KH heran reichen kann...

@Mickey Mouse

Ein DT 770 ist kabelgebunden! Meinem Bruder gefällt er sehr gut. Man muss eben auf etwas mehr Bass stehen. Ansonsten ein sehr guter KH für den Preis. An einem KHV hört er sich natürlich nochmals besser an. Jedoch habe ich noch keine richtig guten KHV für 150€ gefunden.

Mickey Mouse schrieb:
überflüssiges Komplettzitat entfernt.

...also sie werden dann auf jedenfall Kabelgebunden!
Die K701 gefallen mir wirklich gut, jetzt ist mir eigentlich nur noch der Preis zu hoch (verdammt). Dann muss ich wohl noch ein wenig sparen. Brauche ich, um die volle Leistung zu haben (egal ob beim K701 oder DT770), trotzdem einen KH-Verstärker oder recht da auch ein AV-Reveiver???
Falls es eine Rolle spielt, der sollte es werden: http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-82...UTF8&coliid=I3M5KU3QVS6CXO&colid=EXINUTY1IW1X

EDIT: wollte noch sagen das ich im Prinzip von Musik bzw. Klang usw. keine Ahnung habe. Desshalb reichen mir auch gute P/L Köpfhörer. Aber ich denke sowas habt Ihr mir ja bereits genannt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein gewählter AVR ist ok. Mit einem guten KHV holt man eben nochmals mehr raus. Aber das steht nicht mehr in einem guten P/L-Verhältnis.

Kopfhörer in deinem gewünschten Preisbereich gibts normalerweise auch im MediaMarkt, vielleicht schaust du dort auch mal vorbei. Zwar kannst du da nicht alles hören, jedoch schonmal grob selektieren;)

@DeWitt: ja denke auch das der Receiver eine gute Wahl ist, ist zumindest bei meinem Budget der P/L-Sieger.

@all: Da ich das Kabel ungern quer durch den Raum legen will, habe ich über eine Verlengerung nachgedacht, das wären 10m. Macht das noch Sinn oder habe ich Qualitätsverluste?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der K701 gefällt würde ich dir vorschlagen das du mal bei amazon guckst. Dort kannste "gebrauchte" kaufen. ich habe mein AKG K601 dort auch gebraucht gekauft. Musst nur drauf achten das der zustand "sehr gut " oder "gut" ist. Du wirst dann ein paar euro sparen. Als der ankam, war das einzige gebraucht die verpackung aber ansonsten kam er original verpackt an, mit allen sachen die sonst auch dabei sind. und du hast garantie drauf über amazon !

Ich war auch erst skeptisch aber das brauchst du nicht sein :)

@HiV: Danke für den Tipp. Werde ich mir überlegen wenn es soweit ist.

@all: wenn ich mich für die dt770 entscheiden sollte, weiss ich trotzdem noch nicht welche ich nehmen soll (Edition, Pro, M)???
Und dann bleibt noch immer die Kabelfrage (Verlängerung)...

DeWitt schrieb:
@Mickey Mouse
Ein DT 770 ist kabelgebunden! Meinem Bruder gefällt er sehr gut.
ich habe doch gar nix anderes behauptet?!? (auch nicht, dass der DT770 schlecht ist!)
nur unterscheiden sich K701 und DT770 schon ziemlich stark von ihrer Charakteristik her (von den zuletzt vorgeschlagenen schnurlosen Dingern ganz zu schweigen).
Und da sollte man sich meiner Meinung halt doch mal die Mühe machen und sich ein paar KH im Vergleich anhören!

Man kann hier über das Forum auch niemandem das Fahrradfahren beibringen...

Für mich liest sich dieser Fred wie:
Frage: "was für ein Auto (Diesel, max. 30k€) soll ich mir kaufen? Zum Probefahren und angucken habe ich keine Zeit!"
Antwort1: "eins mit 4 Rädern, Golf wäre gut, aber nimm keinen Diesel"
Antwort2: "vielleicht bekommst du auch einen gebrauchten Porsche?"
Antwort3: "ein VW Bulli hat aber viel mehr Platz"
... ;)

das Problem ist das ich damit vermutlich nicht viel Anfangen kann wenn ich wirklich Probehören würde :D
Mir gefällt sogar wie sich mein altes Speedlink Stereo Headset anhört (für damals schlappe 25 Euro), aber das gibt jetzt langsam den Geist auf...

Ich möchte mich jetzt zwischen eins dieser beiden Headsets entscheiden, dabei verlasse ich mich auf euch. Hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

Ich persönlich würde mich jetzt einfach nach dem Preis entscheiden...

Und noch mal die Frage, leidet die Audioqualität unter einem 10m langen Verlängerungskabel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben