Kaufberatung - Subwoofer für Heco Metas

Nunja, bei 28m² würde ich am ehesten Vorschlagen zu versuchen einen AW-1000 von nubert gebraucht zu bekommen und im Zweifelsfall das budget um vllt. 50-100€ nach oben zu setzen.

Wenn 500€ das absolute Maximum sind gibts ein paar Geräte die in der Preisklasse empfehlenswert wären, aber eben keine 20Hz erreichen und etwas weniger Druck haben als z.B. der AW-1000.

Zu nennen wären da mMn der NuLook-AW 1 von Nubert, XTZ 99W12, Velodyne Impact 10.

Was Nubert angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das sowohl die normalen LS als auch die Subs gut sind. Hatte vor Kurzem den AW-991 zum Probehören, habe ihn aber schweren Herzens wieder zurückgeschickt weil mir 600€ einfach zu schade sind um den Sub hier im Studentenwohnheim versauern zu sehen.

Den Velodyne und XTZ hab ich persönlich noch nicht getestet, aber viel gutes drüber gehört.
 
Wäre denn der SVS PB10-NSD besser als ein Nubert AW-1000?

Was berechnet SVS da an zusätzlichen Versandkosten für das o.g. Modell?
 
Sorry, mit SVS hab ich persönlich noch gar nichts zu tun gehabt, kann dir zum Sub nichts sagen. Aber die Testberichte sehen sehr gut aus.

Versandkosten müssten bei ca. 55€ liegen.
 
Die SVS sind sicher gut, ob er besser ist kommt drauf an. Im Hifi-Forum wird er ja gern empfohlen, da er wirklich tief geht und "trocken" spielt.
Vermute aber das der Nubert (logischerweise) höhere Pegel liefert.
Sind beide gute Subs.

Gruß
 
Tatsächlich wird der nuLine AW-1000 Esche Schwarz in dieser Oberfläche seit ungefähr 2-3 Jahren nicht mehr angeboten, technisch war er auf dem Stand der damaligen Serie! D.h. natürlich erleben Nubert Produkte kontinuierlich technische Weiterentwicklungen, der Name selber hat jedoch Bestand…

Die älteren in Esche werden sich aber nicht groß von den neuen unterscheiden, oder?


edit: Mist, da ist er mir für an die 600€ durch die Lappen gegangen. Was ist denn vom AW-991 zu halten? Den würde ich ja neu für 600€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich habe hier zwei Geräte gesehen die etwas taugen und wollte sie dir nicht vorenthalten:
REL Stampede
REL T1
 
Frag ich mich auch, warum der nicht konkreter empfohlen wird. Hau 100 Euro drauf und schnapp dir nen AW-991. Packt die 20Hz und wird in jedem Test überragend bewertet fürs Geld.

Wenn du nicht allzuweit entfernt wohnst, würde sich sogar ne Fahrt zu Nubert lohnen, um das Teil einfach probezuhören.
 
Derzeit schwanke ich zwischen einem XTZ 99 W12.16 und dem Magnat Quantum 730 A. Sind beide für unter 450€ zu haben.
 
Beide sind bestimmt gut, vor allem zu dem Preis. Vor allem der Magnat 730A über 50% billiger als normal und Gebraucht-wie neu sogar für 388€. Würde in hifi-forum.de posten welchen von den beiden die empfehlen würden.
 
Sind beide nicht schlecht. Ich würde den Magnat nehmen. Der ist sofort zu haben und du bekommst viel Subwoofer für dein Geld.
 
Ich bin nun im Besitz des Magnat Quantum 730 A.
Gefühlt spielt er bis ~30-28Hz linear und fällt dann rapide bis 25Hz. Darunter hört man kaum mehr was.
Vielleicht bessert sich das noch etwas nach der Einspielzeit.
Jedenfalls macht er ordentlich Druck. Das hält keiner auf Dauer aus, hab schon Kopfschmerzen:D
 
Zurück
Oben