Kaufberatung: Suche 5.1 Heimkino Boxensysten für max ~300.-

Hmm...also ich sehs mal auch so...

Ich hatte bisher Ton über die eingebauten Fernseherboxen...da wird wohl jedes 5.1 im Vergleich sofort einen WOW Effekt erzeugen....

Und wenn man dann wirlich auf den Geschmack kommt sollten sich die Einsteigersysteme vom Marken wie Magnat, Canton, Teufel etc. bei Ebay wahrscheinlich auch gebraucht noch zu einem recht guten Preis wieder verkaufen lassen....

Teufel Consono 35
Magnat Interior 5001A
Canton Movie 125 MX

sind momentan meine 3 Favoriten

oder Jamo S606 (falls man die wirklich für ~300 kriegt)

Bzgl. der Zusammenstellung @Markus83Muc:

Danke dafür, aber ich scheue mich irgendwie als totaler Laie ein wenig davor das System selbst zusammenzustellen und tendiere deshalb eher zu einem aufeinander abgestimmten System eines Herstellers weil ich denke das ich da als Laie weniger falsch machen kann.

Bei der Selbstzusammenstellung kannst du eigentlich nicht vel falsch machen, solange du bei dem Hersteller bei den Boxen innerhalb einer Serie bleibst.
Der Sub ist am neutralsten, den kann man auch getrost von einem anderen Hersteller verwenden.
Das Heco ist auch ein aufeinander abgestimmtes Set, nur das es eben einzelnd verkauft wird und nicht im Set.

@florian

Mir hat jemand den Tip gegeben das offiziell keine niedrigen Preise beworben werden dürfen, man aber bei persönlicher Nachfrage im Shop bei diesen Jamo eine gute Chance hat einen saftigen Preisnachlass als "persönliches Angebot" zu bekommen....werd ich wohl mal versuchen.
Ergänzung ()

Ich glaub ich habs ;)

Habe gerade bei Ebay ein paar Händlern Preisvorschläge für das Jamo sowie Canton geschickt - sollte da wirklich ein Schnäppchen rausspringen wirds sofort gekauft...

Und falls nicht....

Was haltet ihr davon???

http://www.teufel.de/b-ware.html

Der Preis ist doch der Hammer für das System, oder?

Concept P "Concert 5.1" für 245.- statt 375.-

wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir immer "richtige" Lautsprecher ins Zimmer stellen (also große).

Ich sehe gerade das das Concept P auch eine "A-Ware" ist. Nur eben ein Restposten.

Vom Design her ist es Klasse finde ich, Lt Testberichten für Heimkino perfekt, nur Musik soll bescheiden damit sein....

Ich warte nocmla ein wenig was die Ebay Händler sagen, bis jetzt war der beste Preis für das
JAMO S 606 HCS3 5.0 SET in schwarz NEU
Preisvorschlag des Verkäufers: EUR 510,00

Hab aber noch ein paar Anfragen laufen

jo das kann ich mir vorstellen, habe mich 6 Monate mit dem Kompakt30 anfreunden müssen. Obwohl die wie ich finde für nichts so richtig gut waren. Heimkinosound war sehr fade und kein Stück druckvoll. Musik war "abartig"...

Wenn du auch viel Musik hörst wirste mit dem Concept p nicht glücklich

Musik höre ich zwar fast nur mit dem 2.1 System am Rechner - aber je mehr ich an Tests über das Concept P lese desto mehr verfliegt meine anfängliche Begeisterung über den Preis und das tolle Design...

Da klingen die Berichte z.B. über das Magnat 5001A doch alles in allem weitaus euphorischer...

Naja...abwarten und mal schauen was noch so an Preisvorschlägen kommt....

Jenseits meiner 300 Grenze hat mir das

Canton Movie CD 1000.2 Lautsprechersystem 5.1 ,sehr gut gefallen, ist mir zufällig beim lesen über das 125 MX ins Auge gefallen

http://www.canton.de/de/homecinema/movie/produkt/moviecd1000.2.htm

Bin gespannt was mit der Händler als Angebot unterbreitet (wenn überhaupt)
Normalpreis um die 700.....wenn dafür ein Angebot um 500 kommen würde dann wäre ich wohl sehr am überlegen mein Budget enstsprechend zu überschreiten :P

@paulo

sehe ich ähnlich was Receiver angeht, aber geht ja um die Boxen dazu hier :)

Oh Mann ich könnt mir selber in den Arsch treten das ich meine ganzen Anfragen erst Freitag Nachmittag geschickt hab an diverse Händler...ausser den Antworten die schon kamen kommt der Rest bestimmt erst am Montag...dabei war ich schon so in Vorfreude heute Abend irgend ein System zu bestellen falls tolles Angebot eines Händlers dabei....

Nunja...vielleicht auch besser so , vielleicht kommen ja noch weitere tolle Systeme als Vorschlag von Euch bis Montag ;-)

ich würde mich da garnichtmal verlassen das du mit dieser anfrage geschichte weit kommst. hab bei mydealz.de auch von diesen angebot mit dem onkyo 509er gelesen , welches man per ebay händleranfrage. ich schätzmal das ist eher die absolute ausnahme auf diesen wege ein schnäpchen zu schlagen.

Richtig..ich vermute auch mittlerweile der Tipgeber hat mit den 300 nur die die Standboxen gemeint..die kosten als Paar in der Regel 378..da sind ~300 natürlich nicht abwegig

Aber sehn wirs mal so: das komplette S606 5.0 Set von Jamo hab ich in allen Preisvergleichen bisher nur für minimum 579 gesehen...da ist doch das Angebot für 510 schon toll was ich heute bekommen hab...oder? Nachfragen lohnt sich immer...

Obwohl ich es nicht nehmen werde, da ich nen Woofer dabei haben will und das jetzt nur mal so im Raum Stand wenn das mit den 300 gestimmt hätte ;)

Magnat Interior 5001A
Canton Movie 125 MX

sind monetan die Favoriten

und trotz schlechter Tests noch ein bisschen am liebäugeln mit dem Concept P "Concert 5.1" für 245.- weil ich das Design genial finde...

und als Wunsch über Budget falls ich ein Angebot um die 500 bekommen sollte:

http://www.canton.de/de/homecinema/movie/produkt/moviecd1000.2.htm

;)

design macht aber kein klang , weisste nä. plastik kram und wenig volumen sind alles andere als klangfördernd

Nochmal kurz ne technische Frage an die Fachmänner ganz abgesehen vom jeweiligen Modell was letztendlich gekauft wird:

Montage der Rear und Centerlautsprecher:

Sollte das alles in Sitzkopfhöhe geschraubt / gestellt werden?

Oder wie ist die Akustik wenn man diese 3 Teile direkt in 2,5m Raumhöhe unter die Decke schraubt? Oder den Center unter dem Fernseher auf den Boden??
Ergänzung ()

@blei2k

Hast recht..also vergessen wir das Teufel Teil...je mehr ich da an Tests lese desto mehr denk ich das die total übeteuert sind als Marke an sich und gehyped ohne Grund...

bleiben mir die 2 anderen genannten als Hauptfavoriten und meine Schnäppchenhoffnung für 500 :P

naja viel halten von deinen 500 euro schnäpchen halt ich ja auch nicht. is auch eher design bedacht. klanglich gesehen gibs ganz bestimmt für 500 tacken besseres. aber gut, musst wissen. teufel is nicht gehypt und schon garnicht ohne grund. frühere und speziell die teureren sachen, waren oftmals referenzen im heimkino bereich. aber jetzt sind die irgendwo nach china oder so verkauft und ich finde die neuen system sehen auch irgendwie so aus :-)

Verwirr mich nur noch mehr :P

OK..also ist dieses Canton Movie CD 1000.2 was ich mir da so als Wunschvorstellung ausgesucht hab falls Angebot um 500 dafür kommt garnicht so toll? Wieso nich? Sollte ich mir doch einfach dieses Magnat für ~220 kaufen und gut is als Allround Boxen? Grrrrr :/
Ergänzung ()

Nach den ganzen Resonanzen hier bin ich durchaus gewillt es zumindest theoretisch in Frage zu stellen das Budget auf 500 zu erweitern...das ist aber wirklich max

Hauptfavoriten im Rahmen des alten Budgets:

Magnat Interior 5001A
Canton Movie 125 MX

Favorit falls bis 500 zu kriegen:

Canton Movie CD 1000.2

Bitte nur komplette 5.1 Systeme inkl. Subwoofer

ich möchte einfach nur sagen, das ich lieber "richtige" lautsprecher empfehlen würde, statt würfel oder dünne säulen lautsprecher. ich denke halt das guter klang nur entstehen kann wenn auch ein gewisser schallkörper vorhanden ist. ich hatte vorher das teufel concept e magnum , was ja auch recht kleine satelliten würfel hat und bin umgestiegen auf die heco victa serie. victa`s sind sicherlich jetzt nicht der hifi overburner, aber der unterschied zu den kleinen satelitten ist enorm. eine ganz andere klangdynamik und der ganze raum wird einfach besser beschallt.

geh doch mal zu bekannten die evtl vergleichbare systeme haben wie du suchst und hör dir hier und da was an. wenn du was findest wo du sagst , hey das hört sich gut an, das langt mir,schlag zu.
oder bestell bei einen guten händler einfach eins oder beide von deinen bevorzugten und schick das schlechtere oder eben beide zurück wenns dir nicht zusagt. ist zwar nicht die feine art, aber ist am sinnvollsten. und gute anbieter machen auch keine probleme bei sowas.

@blei2k

Ich wart was kaufen angeht nun einfach mal bis Anfang Nächster Woche ab...Falls einer der angeschriebenen Händler das Wunschsystem im Rahmen des erweiterten Budgets anbietet
bestell ichs (und falls es dann doch nix is schick ichs zurück)

Und falls keinerlei meinen Vorstellungen entsprechendes Angebot kommt nehm ich die Magnat wahrscheinlich (ausser Punkt 7.7.5 tritt ein und die 125 MX werden zum Preis der Magnat angeboten :P ) - obwohl ich, nach dem Lesen diverser Tests, eigentlich der Meinung bin die Magnat schneiden etwas besser ab, obwohl sie ca. 100 günstiger als die 125 MX sind, kann das jemand bestätigen?

Ne Idee was meine Frage bzgl der Positionierung der hinteren + Center Lautsprecher angeht?

Rechteckiger Raum, Fernseher ganz vorne, Couch ganz hinten

Ich würde dir raten, probehören zu gehen denn Tests sind subjektiv jeder hört anders dir muss es gefallen nicht anderen!

Gerade wenn man auch ein wenig Musik hört, die Satellitensysteme mist. Aber auch Heimkino ist mMn nur eingeschränkt möglich. Haste dir mal soleche Systeme angeschaut:
http://geizhals.at/deutschland/a522391.html dazu kannste dir noch einen Sub für ca. 150€ kaufen.

Von Magnat bekommste auch so ein Set. Bestehend aus http://geizhals.at/deutschland/a370391.html , http://geizhals.at/deutschland/a370333.html , http://geizhals.at/deutschland/a370375.html , http://geizhals.at/deutschland/a370297.html

dann biste bei ca. 500€ und das ist alles besser für Kino/Musik als kleine Satelliten. Das Canton Sett 1000.2 bekommste sehr wahs. nicht für 500€.

EDIT:
wenn dir das Canton System so gefällt, warum kauste dann nicht den Vorgänger. Der kostet ca. 500€ und ich glaube nicht das die Neuauflage sich klangtechnisch so geändert hat.
http://www.winner-netshop.de/index.php?page=product&info=20004319&t=geiz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben