[Kaufberatung] TV (55"/60") + Soundsystem (WLAN) [+/- 2000€]

Ficus

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

nach meinem Umzug in eine neue Wohnung möchte ich gerne einen Fernseher mit Soundsystem für das Wohnzimmer kaufen und brauche eure Beratung / Meinung was ihr von meiner Auswahl haltet.

Wohnzimmer:
Größe: 46 Quadratmeter
Sitzabstand Sofa<->TV-Schrank: 5,5 Meter
Breite TV-Schrank: 1,8 Meter

TV:
Notwendig:
- 55 Zoll oder 60 Zoll
- Ultra HD
Optional:
- WLAN (Ist es überhaupt möglich den TV ins Netzwerk einzubinden und diesen mit dem PC anzusteuern? Sonst müsste ich ein ca. 6 Meter HDMI-Kabel vom Laptop zum TV verlegen)
Budget:
+/- 1000€
Vorauswahl:
Samsung UE55JU6450
Samsung UE55JU6850 silber
Sony KD-55X8005C

Soundsystem:
Notwendig:
- WLAN (Abspielen von Musik via TV/Laptop/PC/Smartphone)
- Erweiterbar via WLAN (Nachträgliches Kaufen/Aufstellen von Boxen in anderen Räumen, Schlafzimmer/Bad/Küche und Regulierung via App/Programm z.B. SoundTouch von Bose)
Budget:
+/- 1000€
Vorauswahl:
Da ich von Soundsystemen überhaupt keine Ahnung habe, war ich mal im Media Markt und habe dem Verkäufer meine Ansprüche geschildert. Er hat mir das Bose SoundTouch 220 home cinema system und das Bose SoundTouch 130 home cinema system empfohlen. Das Bose 130 System konnte ich im "Proberaum" ausprobieren, auf mich hat es einen super Eindruck hinterlassen, der Klang ist super und das Abspielen von Musik via App von verschiedenen Systemen funktioniert tadellos.
Leider ist dieses zu teuer, d.h. würde das Bose 220 System in Frage kommen, dieses wird 10% günstiger wenn ich zusätzlich einen TV kaufe und nochmal 50€ günstiger wenn ich das Ausstellungsstück nehme.

Vielen Dank :)

Ich würde an deiner Stelle in einen 65" investieren. Grund: Einen TV hast du in der Regel 5 Jahre +, also jetzt lieber paar hundert Euro mehr in die Hand nehmen und länger freuen :)

Beim Soundsystem würde ich nach und nach erweitern, dass heißt erstmal sowas in Richtung 2.1 und schauen welche Systeme sich auf 5.1 erweitern lassen, auf lange Sicht hast du mehr davon...Du zahlst natürlich mehr aber du kannst je nach Bedarf und Budget erweitern...
Bose kannste komplett vergessen, würde eher mal bei nubert, canton, oder teufel schauen...Bose sind Lifestyle Produkte, da zahlste in erster Linie für Optik und Namen...

2x
http://www.amazon.de/Nubert-nuBox-3...459076827&sr=1-4&keywords=nubert+lautsprecher

plus AV Receiver 300-400€ biste bei 600€ rum, mit der Zeit kannste ja weitere Boxen, Sub, Center etc. kaufen...

Es gibt auch relativ günstige Möglichkeiten den AV Receiver mit anderen Quellen zu speisen bzw. neuere Geräte lassen sich auch per Bluetooth Wlan etc. ansteuern

Zuletzt bearbeitet:
juansohn schrieb:
Ich würde an deiner Stelle in einen 65" investieren. Grund: Einen TV hast du in der Regel 5 Jahre +, also jetzt lieber paar hundert Euro mehr in die Hand nehmen und länger freuen :)

Nunja, mit der Ersparnis beim Soundsystem könnte ich ein paar Euro mehr investieren. Hast du einen Vorschlag? :)

juansohn schrieb:
2x
http://www.amazon.de/Nubert-nuBox-3...459076827&sr=1-4&keywords=nubert+lautsprecher

plus AV Receiver 300-400€ biste bei 600€ rum, mit der Zeit kannste ja weitere Boxen, Sub, Center etc. kaufen...

Es gibt auch relativ günstige Möglichkeiten den AV Receiver mit anderen Quellen zu speisen bzw. neuere Geräte lassen sich auch per Bluetooth Wlan etc. ansteuern

Zum Beispiel ich kaufe mir diese zwei Boxen und diesen AV Reiceiver. Das heißt ich könnte den AV Reiceiver via WLAN mit meinem Smartphone ansteuern?

Am liebsten wäre mir ja schon ein Komplettpaket, dann müsste ich mich nicht mit Kompatibilität beschäftigen. :D

cvzone schrieb:
WiDi und Miracast ist keine Option. Das ist vielleicht ganz nett um mal das Handy schnell auf den TV zu bringen, aber ein HDMI Kabel ist Muss.

Dann muss ich es wohl gut verstecken und es unter das Parkett legen :D :freak:

Hier steht alles zur Konnektivität zu dem Denon:

Integriertes Bluetooth und WLAN.

Um die Bluetooth & WiFi Streaming-Verbindung zu gewährleisten, ist der AVR-X1200W mit einem erweiterten Funk-Transceiver System ausgestattet, das zwei Antennen beinhaltet. Dies sichert sogar in überlasteten RF-Umgebungen ein stabiles und fehlerfreies Streaming. Erstellen Sie durch das WLAN-Netzwerk eine Verbindung zum Internet (oder eine Kabelverbindung über den RJ-45 Ethernet LAN-Eingang) und genießen Sie Ihre Lieblingstitel von Streaming-Musikidiensten, wie Spotify Connect. Außerdem können Sie aus einer riesigen Bandbreite an Internet-Radiosendern auswählen und nahezu jedes Musikgenre entdecken.

Mit AirPlay können Sie Ihre Lieblingstitel drahtlos von einem tragbaren iOS-Gerät wie einem iPhone, iPod touch oder iPad wiedergeben. Der AVR-X1200W ist ebenfalls DLNA 1.5 zertifiziert und so mit ihrem PC oder Mac kompatibel.

Die neue Denon AVR Remote App ermöglicht eine einfache Bedienung des AVR-X1200W mit ihrem Lieblingsgerät. Es ist sowohl mit iOS als auch Android-Geräten kompatibel.

Also der deckt eigentlich alles ab was man gebrauchen kann...Komplettpaket kostet eben mehr bzw. günstige Komplettpakete taugen meistens nicht viel, wenn du das ganze nach und nach erweiterst hast du auf lange Sicht mehr Optionen...

sowas: http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ue60ju6450u-1969582.html Geh in einen media markt vor Ort und handel, 1250 sollten locker drin sein!

Samsung UE65JU6450, den solltest für 1650€ rum bekommen, 100-150€ kannste immer runterhandeln...

Zuletzt bearbeitet:
juansohn schrieb:
Hier steht alles zur Konnektivität zu dem Denon:

Integriertes Bluetooth und WLAN.
...

Das hört sich doch sehr gut an. Ich bestelle mir einfach den Denon AVRX1200WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver und 2x Nubert nuBox 313 und gut ist. Die beiden Geräte haben auch sehr gute Bewertungen bei Amazon erhalten.

juansohn schrieb:
sowas: http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ue60ju6450u-1969582.html Geh in einen media markt vor Ort und handel, 1250 sollten locker drin sein!

Samsung UE65JU6450, den solltest für 1650€ rum bekommen, 100-150€ kannste immer runterhandeln...

Der Aufpreis von 60" zu 65" ist schon heftig, der Samsung UE65JU6450 kostet bei Amazon 1880€.

Nunja wenn ich den TV beim Elektrofachhändler kaufe dann kann ich bestimmt etwas handeln, vielleicht steht ja auch der AV Receiver mit den Boxen da :D

ich hab meinen neuen TV um 350€ runtergehandelt und der ist noch nichtmal verfügbar sondern nur vorbestellbar..:D
Also 100-150 sollten aufjedenfall drin sein..
Ob 60 oder 65", kommt drauf an wie weit du vom TV wegsitzt...aber der Aufpreis ist schon happig

Ich würde bei 5,5 m Sitzabstand auf UHD verzichten, nach 3m sieht niemand mehr einen Unterschied zwischen FullHD und UHD
Der Samsung UE60J6250 wäre jedenfalls sinnvoller

Skiller³ schrieb:
Dann muss ich es wohl gut verstecken und es unter das Parkett legen :D :freak:

HDMI Wireless. Nicht ganz günstig, aber wenn es gar nicht anders geht, eventuell einen Blick wert.

Kompletter Unsinn. Nur weil man die Pixelstruktur nicht mehr erkennt, heißt das nicht, dass man keinen Unterschied mehr sehen kann. Die Bildschärfe steigt deutlich durch die höhere Pixeldichte. Selbst 5,5m sind nicht wirklich viel, zumal er ja eh einen 65" TV kaufen will/wird.

MaverickM schrieb:
HDMI Wireless. Nicht ganz günstig, aber wenn es gar nicht anders geht, eventuell einen Blick wert.

Danke für den Tipp, damit werde ich mir zu gegebener Zeit beschäftigen :)

onetwoxx schrieb:
Ich würde bei 5,5 m Sitzabstand auf UHD verzichten ...
juansohn schrieb:
okay das habe ich überlesen, bei 5m kannste UHD vergessen, kauf den größten Full HD den du hinbekommst...
MaverickM schrieb:
Kompletter Unsinn. Nur weil man die Pixelstruktur nicht mehr erkennt, heißt das nicht, dass man keinen Unterschied mehr sehen kann. Die Bildschärfe steigt deutlich durch die höhere Pixeldichte. Selbst 5,5m sind nicht wirklich viel, zumal er ja eh einen 65" TV kaufen will/wird.

TV:
Da stimmte ich MaverickM zu, wenn ich mir schon einen 65" kaufe der die nächsten Jahre halten soll dann mit Ultra HD.
Zudem ist der Preisunterschied von 65" Full HD zu 65" Ultra HD nicht so hoch.

Derzeit habe ich den Samsung UE65JU6070 im Blick, leider ist dieser nur in Österreich verfügbar :(
Hat einer von euch irgendwelche Einwende warum man sich ein TV nicht aus dem "Ausland" ( :D ) kaufen sollte?

Soundsystem:
1-
Ich habe mal nach Alternativen zum AV-Receiver Denon AVRX1200WBKE2 gesucht und habe diese beiden gefunden:

Pioneer VSX-924-K
Yamaha RX-V479

Da die 3 Receiver unendlich viele Eigenschaften haben die ich nicht vergleichen kann, frage ich mich wo der Hauptunterschied liegt.
Alle drei haben die notwendige WLAN funktion mit jeweils eigener App:

Denon AVRX1200WBKE2 - Denon Remote App
Pioneer VSX-924-K - iControlAV5
Yamaha RX-V479 - AV CONTROLLER

Als Leie würde ich ja einfach zu Pioneer/Yamaha greifen da ich die Namen schon kenne und mir das Design etwas besser gefällt. :D

2-
Die zweite notwendige Funktion wäre die Erweiterbarkeit via WLAN, leider verstehe ich dieses System nicht so richtig.
Den TV verbinde ich via Kabel mit dem AV-Receiver, die beiden Nubert nuBox 313 ebenso.

Nun wie funktioniert das Verbinden von PC/Laptop/Smartphone mit dem Receiver? Erzeugt der Receiver ein eigenes WLAN Signal sodass es eine "Direktverbindung" ist:
Smartphone/PC <-> Receiver > Lautsprecher
Oder verbinde (WLAN/LAN) ich den Receiver mit meinem Router (FRITZ!Box 3490) sodass es eine indirekte Verbindung ist:
Smartphone/PC <-> FritzBox <-> Receiver > Lautsprecher

3-
Und wie verhält es sich mit den Erweitern von Lautsprechern in anderen Zimmern via WLAN? Wenn ich nach WLAN-Lautsprechern suche dann finde ich nur welche die man direkt ansteuern kann/muss, d.h. nicht mit dem AV-Receiver verbinden kann. :(

z.B. ich möchte gerne einheintliche Lauptsprecher einer Firma haben, Nubert. Obwohl Nubert high-end Produkte anbietet finde ich überhaupt keine WLAN Lautsprecher/Subwoofer, lediglich ein Nubert nuFunk Empfängermodul E-1.

D.h. müsste ich irgendwann drei nuBox 313 (159€) für das Schlafzimmer/Bad/Küche + drei Nubert nuFunk Empfängermodul E-1 (229€) kaufen um ein komplettes Soundsystem zu erhalten, Gesamtpreis 1482€, ohne Subwoofer.

Lohnt sich dann vielleicht doch ein komplettes Soundsystem z.B. Bose SoundTouch 220 (1200€) mit drei Lautsprecher SoundTouch® 10 wireless music system (200€), Gesamtpreis 1800€ (mit Subwoofer)?

Vielen Dank für eure Geduld :D

Skiller³ schrieb:
Hat einer von euch irgendwelche Einwende warum man sich ein TV nicht aus dem "Ausland" ( :D ) kaufen sollte?
Andere Gesetze und daher kann es teuer werden wenn nicht geliefert wird und man Rechtliche Schritte gehen muss. Die Garantie ist eine Freiwillige Leistung des Herstellers, die 2 Jahre Gewährleistung seitens des Händlers ist jedoch ein Deutsches Gesetz. Aber mit den Österreichischen Gesetze kenne ich mich jetzt nicht aus.

GGf. könnten die Versandkosten die bei solch einem Großem Gerät schon nicht knapp ausfallen da sie durch Speditionen erfüllt werden höher liegen. Bei meinem neuen 55 Zoll Fernseher hatte ich 24 Euro Speditionskosten mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde aktuell machen FHD TVs auch nicht mehr all zu viel sinn weil sie kaum günstiger sind.
Gerade wenn man sich so einen "großen" TV kaufen möchte.

Aber mal zum Miracast da ich gerade selbst überlege mir einen Stick von MS zu holen.
Für ein Windows 10 Device ist das soweit ich bis jetzt gesehen habe keine schlechte option insbesonder für Mobile Geräte wie Tablets und Notebooks.

Vorausgesetzt es geht nur um Mulitmedia inhalte wie Filme, Surfen usw.

Games oder andere dinge die sehr stark von der Reaktionszeit abhängig sind kommen natürlich so weniger in Frage.

Skiller³ schrieb:
Nun wie funktioniert das Verbinden von PC/Laptop/Smartphone mit dem Receiver?

Der AV Receiver ist ein ganz normaler WLAN Client, und verhält sich so wie jedes andere WLAN fähige Gerät im Netzwerk. In aller Regel sind auf den Dingern auch DLNA Clients vorhanden, so dass man sie auch über jedes beliebige Gerät "bespielen" kann. Unter Windows nennt sich die Funktion "Play To", unter Android "Throw" oder ähnliches etc.

Das ist aber nur für Medienwiedergabe geeignet. Wenn Du vorhast das ganze als "Soundkarte" am PC zu nutzen, musst Du entweder ein Kabel legen oder einen "Adapter" anschließen. (Etwa Bluetooth Empfänger (Wobei viele AVRs mittlerweile Bluetooth schon eingebaut haben) oder eine WLAN oder Funklösung) Der AVR wird nicht als Soundkarte oder ähnliches eingerichtet/erkannt.

Skiller³ schrieb:
Und wie verhält es sich mit den Erweitern von Lautsprechern in anderen Zimmern via WLAN?

Manche AVRs haben Multi-Room Fähigkeiten, damit kannst Du mehrere Lautsprecher am AVR anstecken und diese getrennt ansteuern. Das ganze ist aber eher beschränkt.

Wenn Du aber getrennte Anlagen willst/brauchst, musst Du natürlich für jeden Raum eigene Lautsprecher mit eigenem Verstärker und ggf. Empfängerteil kaufen.

Wenn Du dagegen alles aus einem Guss willst, also sämtliche Räume auf einmal von einem Gerät steuern, nahtlose Musikwiedergabe zwischen den Räumen etc. pp, dann musst Du auf so etwas wie Sonos setzen. Das wird aber richtig teuer.

Skiller³ schrieb:
Danke für den Tipp, damit werde ich mir zu gegebener Zeit beschäftigen :)

TV:
Da stimmte ich MaverickM zu, wenn ich mir schon einen 65" kaufe der die nächsten Jahre halten soll dann mit Ultra HD.
Zudem ist der Preisunterschied von 65" Full HD zu 65" Ultra HD nicht so hoch.

Derzeit habe ich den Samsung UE65JU6070 im Blick, leider ist dieser nur in Österreich verfügbar :(

Soundsystem:
1-
Ich habe mal nach Alternativen zum AV-Receiver Denon AVRX1200WBKE2 gesucht und habe diese beiden gefunden:

Pioneer VSX-924-K
Yamaha RX-V479

Da die 3 Receiver unendlich viele Eigenschaften haben die ich nicht vergleichen kann, frage ich mich wo der Hauptunterschied liegt.
Alle drei haben die notwendige WLAN funktion mit jeweils eigener App:

Denon AVRX1200WBKE2 - Denon Remote App
Pioneer VSX-924-K - iControlAV5
Yamaha RX-V479 - AV CONTROLLER

Als Leie würde ich ja einfach zu Pioneer/Yamaha greifen da ich die Namen schon kenne und mir das Design etwas besser gefällt. :D

2-
Die zweite notwendige Funktion wäre die Erweiterbarkeit via WLAN, leider verstehe ich dieses System nicht so richtig.
Den TV verbinde ich via Kabel mit dem AV-Receiver, die beiden Nubert nuBox 313 ebenso.

Nun wie funktioniert das Verbinden von PC/Laptop/Smartphone mit dem Receiver? Erzeugt der Receiver ein eigenes WLAN Signal sodass es eine "Direktverbindung" ist:
Smartphone/PC <-> Receiver > Lautsprecher
Oder verbinde (WLAN/LAN) ich den Receiver mit meinem Router (FRITZ!Box 3490) sodass es eine indirekte Verbindung ist:
Smartphone/PC <-> FritzBox <-> Receiver > Lautsprecher

3-
Und wie verhält es sich mit den Erweitern von Lautsprechern in anderen Zimmern via WLAN? Wenn ich nach WLAN-Lautsprechern suche dann finde ich nur welche die man direkt ansteuern kann/muss, d.h. nicht mit dem AV-Receiver verbinden kann. :(

z.B. ich möchte gerne einheintliche Lauptsprecher einer Firma haben, Nubert. Obwohl Nubert high-end Produkte anbietet finde ich überhaupt keine WLAN Lautsprecher/Subwoofer, lediglich ein Nubert nuFunk Empfängermodul E-1.

D.h. müsste ich irgendwann drei nuBox 313 (159€) für das Schlafzimmer/Bad/Küche + drei Nubert nuFunk Empfängermodul E-1 (229€) kaufen um ein komplettes Soundsystem zu erhalten, Gesamtpreis 1482€, ohne Subwoofer.

Lohnt sich dann vielleicht doch ein komplettes Soundsystem z.B. Bose SoundTouch 220 (1200€) mit drei Lautsprecher SoundTouch® 10 wireless music system (200€), Gesamtpreis 1800€ (mit Subwoofer)?

Vielen Dank für eure Geduld :D

Soooo, bitte schlag dir das Thema Bose aus dem Kopf, ich will nicht sagen das Bose schlecht ist aber die Sachen sind soundtechnisch wenn überhaupt Durchschnitt..Bose lebt von seinem Namen, nicht von der Qualität seiner Audio Produkte....

Denon gibt es schon seit Ewigkeiten und die machen auch seit Ewigkeiten AV-Receiver also das ist kein unbekannter Hersteller, wenn die Funktionen ähnlich sind und der Preis, würde ich schauen welche Control App von den 3 Receivern am besten funktioniert zb mal testweise installieren oder anhand der Bewertungen..

Das was du meinst ist ein Multiroom System, es gibt mittlerweile relativ viele dieser Multiroom Systeme, wir haben zu Hause eines mit dem Sound Connector 2 von Teufel, diesen kannst du zb. an deinen Av Receiver im Wohnzimmer anschließen und per Lan oder Wlan in dein Netzwerk einbinden, zusätzliche Wlan Lautsprecher lassen sich dann im ganzen Haus über diesen Sound Connector mit Musik speisen, gibt auch hier eine App wo du alles steuern kannst....Was jetzt besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen, es gibt mittlerweile von fast jedem Hersteller Multiroom Systeme...
Vorteil am Sound Connector von Teufel, es lassen sich auch Boxen von Fremdherstellern integrieren, Vorraussetzung ist die unterstützung von DLNA. Sonos ist auch sehr schick, aber auch ziemlich teuer...

Bei Wlan Lautsprechern würde ich mir mal die neuen von Samsung anschauen, R1, R3, R5, R6, R7 auch richtig cool...

Das Thema ist ziemlich komplex und vieles ist auch Geschmackssache, du kannst aber durch Geräte wie den Sound Connector jederzeit ein solches Multiroom System aufbauen...Letztendlich erfordert dies aber sehr viel Einlesearbeit....Evtl. brauchst du das Teil auch garnicht und alles lässt sich mit dem AV Receiver steuern, musst aber selber mal schauen...
Ich würde an deiner Stelle erstmal das Wohnzimmer bestücken, also AV Receiver plus Boxen und TV und dann weiterschauen....TV würde ich keinen im Ausland bestellen, geh halt mal zu deinem Elektrofachmarkt um die Ecke und frag nach dem Gerät...

Zuletzt bearbeitet:
Skiller³ schrieb:

Warum dann nicht denSamsung UE65JU6050wenn es schon des billigste Samsung UHD sein
Wenn du wirklich einen UHD willst würde ich wenigstens den Samsung UE65JU6470 nehmen, da neueres WLAN Modul (802.11ac) und Multi-Link Screen fähig, dazu besserer Bildprozessor der Auto Motion Plus zulässt

TV:

IICARUS schrieb:
... Österreichischen Gesetze ...

onetwoxx schrieb:
... Samsung UHD ...

Überredet :D hatte die beiden (UE65JU6470 & UE65JU6050 ) überhaupt nicht gesehen/gefunden.
Werde mal schauen ob einer im Saturn/Media Markt/usw. verfügbar ist.
Dann hat sich das Thema Auslandsbestellung auch erledigt, (meine anfängliche Budgetvorstellung auch.)

Shelung schrieb:
Spiele werden auf dem TV nicht laufen, ich möchte einfach nur ab und zu meinen PC/Laptop auf dem TV anzeigen lassen, Bilder, Videos, Programme (Photoshop/MS Office), Internet.

Wie gesagt, werde mir die beiden Optionen Miracast & Wireless HDMI anschauen wenn es soweit ist. :D

Soundsystem:

MaverickM schrieb:
Der AV Receiver ist ein ganz normaler WLAN Client ...

... Wenn Du vorhast das ganze als "Soundkarte" am PC zu nutzen ... Bluetooth ... WLAN oder Funklösung

Da hast du mich der Sache schon einen ganzen Schritt näher gebracht :daumen:

Das heißt, der Wiedergabe via Smartphone (+TV) steht soweit nichts im Wege und wird relativ einfach wie auch in den ganzen Produktbeschreibungen beschrieben.

Dass ich den AVR als "PC/Laptop-Soundkarte" nutzen möchte trifft es auf den Punkt. Aber wie ich sehe haben die drei AVR alle Bluetooth/WLAN. Somit wird es wohl auch kein Problem sein unter Windows 10 eine Verbindung zum AVR aufzubauen.

MaverickM schrieb:
Manche AVRs haben Multi-Room Fähigkeiten ... eher beschränkt.

Wenn Du aber getrennte Anlagen willst/brauchst ...

Wenn Du dagegen alles aus einem Guss willst... Sonos

Am liebsten wäre mir alles aus einem Guss, getrennte Musikwiedergabe brauche ich nicht. Ich möchte einfach nur mein Smartphone/PC/Laptop/TV einschalten und überall den gleichen Sound haben. Sonos wird tatsächlich keine Wahl.

juansohn schrieb:
Soooo, bitte schlag dir das Thema Bose aus dem Kopf ...

Denon gibt es schon seit Ewigkeiten ...

Das was du meinst ist ein Multiroom System ...

Samsung anschauen, R1, R3, R5, R6, R7 auch richtig cool...

Das Thema ist ziemlich komplex und vieles ist auch Geschmackssache ...

Zu Befehl, Bose wird nicht gekauft :D

Ich wollte ja nicht sagen dass Denon schlecht/minderwertig ist, hatte nur vorher noch nie von der Marke gehört, ebenso von Nubert, und wie es aussieht bauen die wirklich gute Lautsprecher.

Das Thema Teufel finde ich besonders interessant, auch in Kombination mit Samsung.

Für mich heißt es nun ich habe zwei Optionen:

1.
Ich suche einen AVR aus, Denon AVRX1200WBKE2, Pioneer VSX-924-K oder Yamaha RX-V479. (Schaue nach Bewertungen, Tests auf YouTube/ Fachseiten). [400€]

Kaufe zwei Nubert nuBox 313. [318€]

Kaufe einen Teufel / Raumfeld Connector HiFi Netzwerkplayer. [179€]

Und eine Saumsung R1 als Test. [200€]

Gesamt 1097€.

2.
Kaufe ein komplettes Soundsystem von Teufel - Kombo 42 XBE Streaming. [650€]
Habe dann bereits einen AVR, den Raumfeld Connector und einen Subwoofer.

Und eine Saumsung R1 als Test. [200€]

Gesamt 850€.

--

Welche Option ich bevorzuge weiß ich selbst noch nicht so recht. Ich könnte mir gut vorstellen einfach nur einen AVR mit den zwei Nubert zu kaufen und mich wieder mit den Thema in einem Jahr auseinanderzusetzen. :D

---------------------------

Dass das gesamte Thema komplex werden kann habe ich nun auch verstanden, aber dafür habe ich ja euch :D Ohne eure Hilfe hätte ich mir wahrscheinlich einfach das System von Bose gekauft und gut ist.

Ein dickes vielen Dank

Skiller³ schrieb:
Das heißt, der Wiedergabe via Smartphone (+TV) steht soweit nichts im Wege und wird relativ einfach wie auch in den ganzen Produktbeschreibungen beschrieben.

Dass ich den AVR als "PC/Laptop-Soundkarte" nutzen möchte trifft es auf den Punkt. Aber wie ich sehe haben die drei AVR alle Bluetooth/WLAN. Somit wird es wohl auch kein Problem sein unter Windows 10 eine Verbindung zum AVR aufzubauen.

Beachte aber, dass Bluetooth erstens keine sehr hohe Reichweite hat, und zweitens Du mindestens Bluetooth Module (v.a. am Smartphone!) hast, die AptX unterstützen. Alle anderen Codecs darunter klingen übel. Für den Einsatz am PC würde ich mir persönlich etwas zuverlässigeres als Bluetooth suchen.

Skiller³ schrieb:
Am liebsten wäre mir alles aus einem Guss, getrennte Musikwiedergabe brauche ich nicht. Ich möchte einfach nur mein Smartphone/PC/Laptop/TV einschalten und überall den gleichen Sound haben. Sonos wird tatsächlich keine Wahl.

Ist nun die Frage was Du unter "aus einem Guss" verstehst. Sprich, ob es eine "Baustein-Lösung" oder eine Komplett-Lösung ála Sonos sein soll. Musik, Fotos und Videos überall verfügbar zu machen klappt mit den verschiedensten Lösungen. Wie "nahtlos" das ganze funktioniert, liegt letztendlich alleine an Deinem Geldbeutel.

Skiller³ schrieb:
Für mich heißt es nun ich habe zwei Optionen:

Teufel-Lautsprecher würde ich mir schenken, die sind nicht viel besser als Bose, nachdem nicht mehr in Berlin, sondern in Fernost produziert wird.

Es gibt auch noch andere Alternativen zu Raumfeld oder Sonos. Ich rate Dir auf jeden Fall, dich mit den jeweiligen Systemen auseinander zu setzen, und zu sehen, welche Komponenten es dafür gibt, und dann kannst Du am besten selbst entscheiden, welches System am besten für Deine Bedürfnisse geeignet ist.

Guten Abend,

habe mir den Samsung UE-65JU6470 bei Alternate gekauft. Besten Dank an onetwoxx für den Tipp, bin absolut zufrieden.

Nun habe ich zum bereits bestehenden Problem (dass ich micht nicht entscheiden kann), dass der Fernseher recht groß ist, links und rechts sind nur 17cm Platz für Lautsprecher. Wohnzimmer.

Meine Idee mit dem Multi-Room-System habe ich bereits verworfen und möchte nur noch eine solide "Grundausstattung" für meinen PC/TV.
Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?

AVR:
Yamaha RX-V479 titan [420€]

Standlautsprecher +2x:
Yamaha NS-555 [269€]
Canton GLE 490 [239€]
Canton Chrono 509 DC [330€]

Für die Standlautsprecher könnte ich die beiden Regale verschieben um ein paar Zentimeter zu bekommen (obwohl die Spalten mich nerven würden), hat es denn Nachteile wenn man die Lauptsprecher sehr dicht an den TV stellt?
Ich habe auch an Säulenlautsprecher gedacht, diese sind viel dünner aber haben nicht so viel "Volumen", richtig?

Zurück
Oben