Hallo, ich bin schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Fernseher.
Am besten ich frage mal der Reihenfolge nach bzw. zähle mal auf wie was ich schaue.
1. HD und 4K Inhalte ( IPTV und Streaming)
2. sowohl tagsüber als auch nachts, wobei ich Serien und Filme immer abends bzw. nachts im dunklen schaue. Tagsüber eher live TV über IPTV, aber eher dann so nebenbei.
3. Ich brauche auch einen Kopfhöreranschluss, weil ich abends immer mit Kopfhörer schaue. Also digitaler Audio Anschluss reicht leider nicht.
4. Sitz-Abstand beträgt 250cm bis 300cm. 55" oder 65"? Laut Blitzrechner geht irgendwie beides. Aber 65" hätte ich schon gerne.
5. Upscaling? Funktioniert inzwischen sehr gut auch bei HD und FHD Inhalten?
6. Budget liegt eigentlich bei 1000 Euro, vielleicht maximal 1200 Euro.
7. Ich weiß, dass jetzt hier OLED Empfehlungen kommen, aber wie sieht es mit Mini LED aus?
Konkret: Diese TVS von Hisense sehen nicht verkehrt aus: Hisense U7KQ und Hisense U8KQ?
Da gibt es auch noch Sony XR-65X90K im Angebot.
Welchen würdet ihr vorziehen? Sony oder Hisense?
OLED ist leider außerhalb des Budgets, wenn es 65" sein sollte, wozu ich eher tendiere.
Ich würde mich über Empfehlungen, Aufklärungen etc. sehr freuen.
Am besten ich frage mal der Reihenfolge nach bzw. zähle mal auf wie was ich schaue.
1. HD und 4K Inhalte ( IPTV und Streaming)
2. sowohl tagsüber als auch nachts, wobei ich Serien und Filme immer abends bzw. nachts im dunklen schaue. Tagsüber eher live TV über IPTV, aber eher dann so nebenbei.
3. Ich brauche auch einen Kopfhöreranschluss, weil ich abends immer mit Kopfhörer schaue. Also digitaler Audio Anschluss reicht leider nicht.
4. Sitz-Abstand beträgt 250cm bis 300cm. 55" oder 65"? Laut Blitzrechner geht irgendwie beides. Aber 65" hätte ich schon gerne.
5. Upscaling? Funktioniert inzwischen sehr gut auch bei HD und FHD Inhalten?
6. Budget liegt eigentlich bei 1000 Euro, vielleicht maximal 1200 Euro.
7. Ich weiß, dass jetzt hier OLED Empfehlungen kommen, aber wie sieht es mit Mini LED aus?
Konkret: Diese TVS von Hisense sehen nicht verkehrt aus: Hisense U7KQ und Hisense U8KQ?
Da gibt es auch noch Sony XR-65X90K im Angebot.
Welchen würdet ihr vorziehen? Sony oder Hisense?
OLED ist leider außerhalb des Budgets, wenn es 65" sein sollte, wozu ich eher tendiere.
Ich würde mich über Empfehlungen, Aufklärungen etc. sehr freuen.