Guten Morgen,
ich habe seit 4 Jahren einen Hisense 65" 4K ( H65MEC5550) TV.
Allerdings habe ich mehr und mehr andere Ansprüche bekomme, mit denen der Fernseher nicht mehr mithalten kann.
Negativ:
-Fußball und schnelle Bewegungen werden dort unangenehm verwischt. Stellenweise auch Kameraschwenks in Filmen, da wird einem fast schwindelig.
-Dunkle Farben, sowie schwarz und weiß sind nicht schön. Weiß zu hell, schwarz entsprechend auch.
Der Fernseher wurde von mir mehrfach eingestellt, nach einem ellenlangen Thread im Hifi-Forum.
Nutzungsverhalten:
Anforderungen:
Ich tendiere aktuell zu einem oled aufgrund Schwarzwert und Farben.
Auch weil ich meist nur abends zum sehen komme.
Horrormeldungen über ein Einbrennen scheinen langsam nachzulassen, sind aber noch zu lesen.
Allerdings liest man oft, dass man den (oled) TV nach dem ausschalten nicht vom Strom nehmen soll --> wegen Pixelrefresh o.Ä.
Stimmt dies?
Nach grober Recherche lande ich öfters bei dem LG OLED65CX9LA. Bin aber absolut unvoreingenommen und markenoffen!
Evtl könnte zum SuperBowl wieder das ein oder andere Schnäppchen gemacht werden.
Wer bis hierher gelesen hat, vielen Dank.
ich habe seit 4 Jahren einen Hisense 65" 4K ( H65MEC5550) TV.
Allerdings habe ich mehr und mehr andere Ansprüche bekomme, mit denen der Fernseher nicht mehr mithalten kann.
Negativ:
-Fußball und schnelle Bewegungen werden dort unangenehm verwischt. Stellenweise auch Kameraschwenks in Filmen, da wird einem fast schwindelig.
-Dunkle Farben, sowie schwarz und weiß sind nicht schön. Weiß zu hell, schwarz entsprechend auch.
Der Fernseher wurde von mir mehrfach eingestellt, nach einem ellenlangen Thread im Hifi-Forum.
Nutzungsverhalten:
- 80% Abendstunden mit schwachem Licht.
- 20% Tagsüber oder morgens
- 90% VOD Content, Netflix, Prime, Mediathek, IPTV
- Bundesliga bzw. Fußballspiele
- 100% aktuell über ein Apple TV 4K
- "Bildschirmschoner" schaltet sich nach 2 min. ein.
- Blinkwinkel sind ca. 45° zum TV, sollte berücksichtigt werden.
- Fernseher, AV Receiver und TV Box, kommen nachts vom Strom.
Anforderungen:
- Gute Farben
- Blickwinkelstabil bis 45°
- 65 Zoll
- Preislich ~2000€, natürliche gerne weniger.
- HDR nice to have, ist beim aktuellen TV nicht brauchbar.
Ich tendiere aktuell zu einem oled aufgrund Schwarzwert und Farben.
Auch weil ich meist nur abends zum sehen komme.
Horrormeldungen über ein Einbrennen scheinen langsam nachzulassen, sind aber noch zu lesen.
Allerdings liest man oft, dass man den (oled) TV nach dem ausschalten nicht vom Strom nehmen soll --> wegen Pixelrefresh o.Ä.
Stimmt dies?
Nach grober Recherche lande ich öfters bei dem LG OLED65CX9LA. Bin aber absolut unvoreingenommen und markenoffen!
Evtl könnte zum SuperBowl wieder das ein oder andere Schnäppchen gemacht werden.
Wer bis hierher gelesen hat, vielen Dank.