Kaufberatung TV 65 - 75 Zoll ~ 2000€

MindMallow

Cadet 4th Year
Hallo,

wir (Frauchen und Ich) sind auf der Suche nach einem neuen Fernseher der zwischen 65 und 75 Zoll groß sein darf.

Aktuell haben wir ein FullHD 50" LG TV der jetzt rund fünf Jahre alt und zu klein für unsere alten Augen ist.
Wir schauen keinerlei Free TV oder dergleichen, wir schauen nur Netflix, Amazon, Youtube und MKV's vom NAS.

Was soll der Fernseher können?
DLNA (MKV vom Nas Abspielen), Netflix, Amazon Prime, Youtube und ein brauchbaren Klang haben.

Da wir beide viel am PC und Konsole zocken, wären ein geringer InputLag und 100Hz zu begrüßen.

Als Extrawurst hätte ich noch gerne AirPlay 2, wenn inzwischen verfügbar. Wir haben nur Apple Geräte wollen aber so wenig Fernbedienungen wie möglich haben und daher auf den Apple TV gerne verzichten.

Was darf er kosten?
Als Limit haben wir uns etwa 2000€ gesetzt.

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Ich würde auch den LG C8 empfehlen: der alpha 9 Prozessor ist bei Bewegtbildern meiner Meinung nach nochmal einen Tick besser als der schon sehr gute B8. Ich würde nicht den E8 nehmen: der Aufpreis für den integrierten Sound ist aus meiner Sicht nur dann eine Alternative, wenn du eine möglichst kompakte, integrierte Lösung suchst. Ansonsten bieten sich diverse externe Soundverbesserungen an. Das hängt dann wiederum vom Budget und euren Ansprüchen ab.

Vielleicht könnte man noch einen Sony 65XF9005 zum Vergleich heranziehen. Wenn es noch kein OLED sein muss(ansonsten AF8/9 Serie), aber dennoch viel Wert auf eine "schöne, echte" Filmwiedergabe gelegt wert. Ansonsten, lass uns gerne wissen, für was ihr euch entschieden habt.

w764 schrieb:
Ich würde auch den LG C8 empfehlen: der alpha 9 Prozessor ist bei Bewegtbildern meiner Meinung nach nochmal einen Tick besser als der schon sehr gute B8. Ich würde nicht den E8 nehmen: der Aufpreis für den integrierten Sound ist aus meiner Sicht nur dann eine Alternative, wenn du eine möglichst kompakte, integrierte Lösung suchst. Ansonsten bieten sich diverse externe Soundverbesserungen an. Das hängt dann wiederum vom Budget und euren Ansprüchen ab.

This. Bin Besitzer eines 65B8 der noch den 'alten' Prozessor verbaut hat. Das Teil ist die beste Anschaffung die ich mir in den letzten Jahren erlaubt habe. Würde ich immer wieder kaufen.

Ich schaue mich aktuell ebenfalls in dieser Kategorie um und bin über das C und das E-Modell gestolpert und somit auf dieses Thema. Warum würdet ihr ( oder du @w764 )von dem E8 abraten? Soweit ich weiß sind beide abgesehen vom Design und den Lautsprechern identisch. Der E8 soll die besseren Lautsprecher haben und bei amazon ist der E8 sogar um 60 Euro günstiger. Eventuell ist das nur temporär der Fall. Zu welchem würdet ihr bei gleichem Preis raten? Wenn ich nichts übersehen habe, wäre der E8 aktuell mein Favorit.

Edit: Ups, das nur bei amazon der Fall, ich hatte geizhals noch gar nicht angeworfen.

Mir persönlich würde das Design des E8 auch besser gefallen. Und der Ton ist auch besser. Also wenn du für diese beiden Dinge ein wenig extra investieren willst, mach es.

Wir haben uns aufgrund der Optik für den C8 entschieden, welcher aber noch nicht da ist.

@autoexe : wenn du den E8 für den Preis vom C8 oder sogar B8 bekommst, dann nimm ihn. Ich hätte nur nicht den bei Markteinführung aufgerufenen Preisunterschied bezahlt: hier wäre mir das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt gewesen. So passt das aber.

Zurück
Oben