Ich wärme meinen Thread mal auf, weil sich seitdem einiges getan hat und wir in unser Haus eingezogen sind (Fernsehecke nochmal unten als Bild).
Die OLEDs scheinen ja nach wie vor das Non-Plus-Ultra zu sein und LG hat die 2019er Modelle rausgebracht.
Zum Thema OLED und Helligkeit: Wie ihr am Grundriss seht, haben wir schon ordentlich Lichteinfall auf den Fernseher. Allerdings schauen wir hauptsächlich abends fern.
Das Einzige, was tagsüber laufen wird ist Fußball. Wir haben aber über elektrische Rolläden die Möglichkeit, den Raum abzudunkeln. Von daher würde ich sagen, dass ein OLED auf jeden Fall in Frage kommt.
Jetzt zum 65 Zoll C9, der ja extrem gut sein soll. Ich finde auf dem Datenblatt irgendwie keine Angabe, wie viel Hz er hat? Wollte schon mindestens 100Hz haben, da ich viel Sport gucke und auch darauf zocken werde.
Bei Idealo finde ich für den C9 (PLA) aktuell nur 7 Angebote (von 1.990€ - 2.800€).
Ich weiß, dass keiner eine Glaskugel hat, aber kamen in den letzten Jahren erfahrungsgemäß
gute Angebote am BF für die aktuellen Serien rein? 2.000€ möchte ich nicht ausgeben.
Schmerzgrenze wären so 1.700 Euro für mich. Wenn das unrealistisch ist, muss ich wohl doch nach einem anderen Modell umsehen.